Inhalt Navigation
Agency Blog

Diese Kleider stehen Curvy Models besonders gut

27 Jun, 2019

Viele üppige Frauen neigen dazu, sich hinter wehenden Bahnen von Stoff zu verstecken. Ein figurbetontes Kleid tragen? Du meine Güte! Mit auffälligen Farben und Mustern ins Auge stechen? Nein Danke! Lieber mit Unifarben in die zweite Reihe treten. Als angehendes Curvy Model ist das natürlich der falsche Weg. Nur wer sich in seiner Haut wohl fühlt wird dem Kunden im Gedächtnis bleiben.

Man sollte als Plus Size Model mit Selbstbewusstsein und einer authentischen Ausstrahlung überzeugen, denn nur wer selbst von der Schönheit der Plus Size Mode überzeugt ist, kann sie auch verkaufen. Mehr als die Hälfte aller Frauen in Deutschland tragen Größe 42+. Deshalb ist es die Aufgabe eines Curvy Models diesen Frauen zu zeigen, dass man auch in großen Größen eine gute Figur machen kann. Beim Kauf der Kleidung sollte man – wie bei jedem Figurtypen – auf ein paar Aspekte achten. Der Trick für ein gekonntes Outfit besteht darin, einerseits mutig zu sein und andererseits die Kleider bei einem Fachhändler für diese Konfektionsgröße zu kaufen. Die Kleidung vom Spezialisten für Plus Size Mode schmeichelt kurvigen Frauen nämlich mehr und sitzt besser, als Kleider für zarte Figuren in größeren Größen.


#Setzt Eure Schokoladenseiten in Szene!

Leider blicken viele Frauen nur auf ihre vermeintlichen Makel und verlieren ganz aus dem Blick, wie viele anziehende und schöne Seiten sie haben. Doch erst mit einer großen Portion Selbstvertrauen und einem strahlenden Lächeln im Gesicht können sie andere Menschen auf den ersten Blick für sich einnehmen. Dazu gehört auch, dass man sich in seiner Kleidung pudelwohl und sicher fühlt und weiß, dass sie die schönen Seiten hervorhebt. Oftmals haben üppige Frauen die Freude daran verloren moderne Outfits zu tragen und an ihrem Stil zu experimentieren. Es gilt Ihnen zu zeigen, dass es für jede Figur die passenden Kleider gibt und sie sich bloß trauen müssen Neues auszuprobieren. Wer ein schönes Dekolleté hat, betont es durch den entsprechenden Ausschnitt, tolle Beine kommen in einem kurzen Kleid besonders gut zur Geltung. Die weiblichen Kurven werden durch eine geschickte Schnittführung in Szene gesetzt und erzeugen eine unwiderstehliche Ausstrahlung.
Grundsätzlich gilt: Der Blick des Betrachters kann durch Schnittführung, Farben, Details und Accessoires ganz bewusst gelenkt werden. So können eigene Vorzüge betont und Problemzonen kaschiert werden.

#Kleider: Kurven gekonnt in Szene setzen

Curvy Model kurzes Kleid

Kleider sind für Curvy Models besonders geeignet! Sie sind für viele das wohl weiblichste Kleidungsstück das es gibt und machen sowohl im Sommer zu High Heels oder Sandalen als auch im Winter zu Stiefeln und Strumpfhosen eine gute Figur.
A-Linie, V-Ausschnitt, tailliert etc. – Kleider bieten unglaublich viele Möglichkeiten sich und seine Kurven in Szene zu setzen!


Wickelkleider

Wickelkleider sind für Frauen mit weiblichen Formen immer eine gute Wahl. Sie betonen einerseits die Silhouette und kaschieren andererseits, durch die Falten in der Körpermitte, ein kleines Bäuchlein. Ihr Ausschnitt bildet durch die übereinanderliegenden Stoffe ein „V“. Das bringt die Rundungen schön zur Geltung. Manche Wickelkleider haben fest vernähte Stofflagen, andere können nach Wunsch gewickelt und dann gebunden werden. Letztere haben den Vorteil, dass man den Ausschnitt nach Belieben gestalten kann. Die Länge des Wickelkleides hängt ganz vom persönlichen Geschmack ab – letztlich gibt es sie in allen möglichen Längen.

Kurze Kleider

Viele mollige Frauen haben schöne Beine, die in einem kurzen Kleid ideal zur Geltung kommen. Dabei endet der Saum kurz über oder unter dem Knie und ist für einen heißen Sommertag die beste Wahl. Ist es etwas kühler, können zum Kleid natürlich Strümpfe getragen werden. Ein hübsches kleines Bolerojäckchen ist die perfekte Ergänzung, vor allem, wenn man die Oberarme etwas bedecken möchte. So hat man im Handumdrehen ein komplettes Outfit, was die Problemzonen kaschiert und die Vorzüge einer weiblichen Figur betont.

Taillierte Kleider

Die Taille ist eine der attraktivsten Stellen am Körper einer Frau, weshalb sie nicht unter wehenden Tüchern oder Oversize Oberteilen versteckt werden sollte. Besonders bei Curvy Frauen sollte die Taille betont werden, da dadurch die wunderbar weibliche Silhouette zusätzlich betont wird. Ob die Taillierung durch einen Tunnelzug oder das effektvolle Drapieren des Stoffes entsteht, macht dabei keinen Unterschied.

Kleider mit Wasserfallausschnitt

Diese Art des Ausschnitts ist sehr gut geeignet, um einem Curvy Model etwas mehr Dekolleté zu zaubern. Der schwungvoll fließende Stoff sollte leicht sein, um den Effekt zutage treten zu lassen. Chiffon und Viskose sind hier besonders gut geeignet.


#Welche Farben soll ich tragen?

Ein Model sollte unbedingt wissen, welchem Farbtypen es entspricht und welche Farben ihm demzufolge am besten stehen. Die Kategorisierung durch eine professionelle Typberaterin kann sich – nicht nur für Plus Size Models – lohnen. Man kann sich selbstverständlich auch online informieren, was es mit den Farbtypen auf sich hat. Allerdings sollte man sich nicht blind auf die Angaben verlassen. Besser ist es, sich zusätzlich mit unterschiedlich farbigen Stoffen, die an das Gesicht gehalten werden, zu testen. Im Idealfall stellt man sich dazu vor einen Spiegel, der vom Tageslicht beleuchtet wird. Wenn das nicht möglich ist, kann man auch Fotos von sich schießen (lassen) und sich so einem Farbtypen zuordnen.

Wer als Curvy Model durchstarten möchte, darf sich also nicht unter weiten Kleidern verstecken, sondern sollte seine Kurven mit den richtigen Kleidern gekonnt in Szene setzen! Durch bestimmte Schnitte, Farben und Details ist es ganz einfach, Problemzonen zu kaschieren, die eigenen Vorzüge hervorzuheben und so Mode wieder zu genießen!


Further contributions

08 Jul, 2021

Sexismus am Arbeitsplatz – #GegenSexismus #ZeichenSetzen

Mit der Aktion „Gemeinsam gegen Sexismus“ wird bundesweit ab dem 16. Juni 2021 von Arbeitgebern ein Zeichen gegen Sexismus am Arbeitsplatz gesetzt. Durch die Anti-Sexismus-Kampagne wollen die GründerInnen und GeschäftsführerInnen Gesina Kunkel, Natalie Brosy und Martin Brosy der Agentur impulsQ GmbH aus Reutlingen und Berlin auf eine erschreckende Zahl frauenfeindlicher Diskriminierung an Arbeitsplätzen in Deutschland aufmerksam machen. Verbunden mit der Kampagne ist ein deutschlandweiter Spendenaufruf, um die Hilfsorganisation Wirbelwind Reutlingen nach Kräften finanziell zu unterstützen. – Auch wir sind natürlich mit dabei!
Read more
17 Jun, 2020

Influencer Marketing made in Germany: Diese Influencer zeigen, wie‘s geht

Influencer Marketing bleibt in der digitalen Welt weiterhin ein großes Thema. Die Poleposition in den verschiedenen Branchen ist heiß umkämpft, schließlich lässt sich damit eine Menge Geld und Ruhm ernten. Dabei ist ganz klar, dass sich nicht "jedermann" dafür eignet, Millionen von Follower anzuziehen. Für diesen Job braucht es starke Alleinstellungsmerkmale und ja, meistens auch ein ansprechendes Äußeres. Ob Fotografie, Gaming, Fashion, Food oder Travel: Unsere deutschen Top-Influencer zeigen, was die Follower sehen möchten und sind ein gutes Beispiel dafür, wie Influencer Marketing geht.
Read more
04 Mar, 2018

Model agencies Hamburg - Fashion scenes between Hafen & City

"Oh Hamburg my pearl" many talk about it, but what makes this city so special and adorable?
Read more
06 Sep, 2023

Die Minimalistische Makeup Routine: strahlend schön in wenigen Schritten

Manchmal ist weniger mehr – gerade, wenn es um Makeup geht. Diese Faustregel gilt nicht nur im Alltag, sondern auch bei Castings, denn hier sollst Du Dich als Models möglichst clean präsentieren. Die natürliche Schönheit zu betonen und gleichzeitig Zeit zu sparen, ist deshalb der Schlüssel zu einer perfekten Morgenroutine. Deine Morgenroutine sollte effektiv und erfrischend sein, ohne dabei auf Eleganz zu verzichten. Heute geben wir Dir Einblicke in eine minimalistische Herangehensweise, die Dir zeigt, wie Du mit nur wenigen Schritten und mit wenig Makeup, einen strahlenden und vitalen Look kreierst.
Read more
12 Nov, 2023

Posing Tipps für Anfänger – so gelinkt das perfekte Fotoshooting!

Für ein gelungenes Foto Shooting sind die richtigen Posen das A und O. Das Model muss seinen Körper gut in Szene setzen können und wissen wie man sich vor der Kamera bewegt. Gerade als Anfänger mit wenig oder keiner Erfahrung ist dies jedoch für viele schwer umzusetzen. Wohin mit den Händen? Was mach ich mit meinen Beinen? Keine Sorge, in diesem Blogeintrag findest du Tipps für das richtige Posen vor der Kamera, damit dir bei deinem ersten Shooting nichts mehr im Weg steht.
Read more
08 May, 2020

Sind virtuelle Models die Zukunft?

Von automatischer Gesichtserkennung bis hin zu selbstfahrenden Autos – mit dem Fortschreiten der Digitalisierung und künstlicher Intelligenz werden heutzutage Dinge möglich gemacht, die vor ein paar Jahren noch an einen Science-Fiction-Film erinnerten. Auch vor der Fashion-Welt machen neue digitale Trends keinen Halt: In Online-Shops können Kleidung und verschiedene Accessoires zum Beispiel virtuell anprobiert werden, bevor sie im Warenkorb landen. Und natürlich bleibt auch die Welt der professionellen Models nicht unberührt: Mittlerweile werden die ersten virtuellen Models gebucht, die extrem lebensecht wirken, aber nur mithilfe von Computerprogrammen existieren können. Inwiefern diese künstlichen Models die Zukunft der Mode und Werbung beeinflussen werden, haben wir uns einmal angesehen.
Read more

# Contact Details

Isabella
Isabelle Simou
Social Media
+49 521 337 329 06
i.simou(at)the-models.de