Inhalt Navigation
Agency Blog

Rückblick 2019: Agenturchef Melke erzählt von seinen emotionalen Highlights

14 Jan, 2020

Das Jahr 2019 war turbulent und bunt, mit Höhen und Tiefen. Unser Team hat viel gelacht, hart gearbeitet und alles mit Zusammenhalt gemeistert. Wir haben unseren Gründer und Agenturchef, Melke Cetin, gepackt und ihm ein paar Fragen zum vergangenen Jahr gestellt. In unserem Rückblick auf 2019 erzählt er uns von seinen persönlichen und emotionalen Highlights des Jahres und wirft einen kurzen Blick auf 2020.

#Hallo Melke, vielen Dank, für das Interview. Fangen wir mit Daten und Fakten an: Wie viele Projekte wurden 2019 bei The Models abgeschlossen?

„Über 500 Stück! Und das an 250 Tagen im Jahr, denn am Wochenende und während der Feiertage machen wir (meistens) auch mal Pause.

#In welcher Stadt war am meisten los?

„Es lässt sich keine Stadt besonders hervorheben. Auf der Liste stehen die typischen Großstädte wie Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München und Hamburg.“


#Was war dein absolutes Highlight 2019 und darf in diesem Rückblick auf keinen Fall fehlen?

The Models Party 2019 Max Raebel

„Das ganze Jahr war super. Allerdings fällt mir als aller erstes die Rückkehr unserer Chef Bookerin Katja ein. Das war auf jeden Fall ein emotionales Highlight! Katja hat The Models mit zu dem gemacht, was die Agentur jetzt ist. Das sie ging und 2019 wiederkam war wirklich ein Wechselbad der Gefühle. Ansonsten ist das letzte Jahr kaum in einzelnen Projekten wiederzugeben. Wir hatten viele tolle Projekte mit namenhaften Kunden, wie Adidas, Bridgestone, OTTO und vielen mehr – eben alles, was Rang und Name hat und darauf sind wir sehr stolz! Natürlich dürfen auch die The Models Partys als Highlights nicht fehlen! In unserem sonst sehr digitallastigen Geschäft ist es toll, auf diese Weise die Models mal persönlich kennenzulernen. So wird die menschliche Seite nicht außen vorgelassen. Nichts geht über persönliche Begegnungen!
Bei so einem Rückblick wird man schnell demütig. Es geht dann weniger um das Geschäftliche, als vielmehr um das Menschliche. Ich freue mich über diese schöne Entwicklung.“

#Wie viele Cocktails wurden denn bei der The Models Party getrunken?

„Wow, das kann ich so gar nicht sagen. Ich hatte jedenfalls zwei Cocktails und habe dann gemerkt, es reicht mir. Schließlich wollte ich auch noch voll und ganz für die großartigen Gäste da sein. Die Party war entspannt und alle hatten ihren Spaß, haben getrunken, getanzt und viel gelacht. Letzten Endes ist an Getränken alles leer gewesen, was zur Verfügung stand.“


#Schätzungsweise: Wie viel Tassen Kaffee wurden 2019 im The Models Büro getrunken?

„Das ist in bloßen Tassen nicht errechenbar. Aber auf ein halbes Kilo Kaffeebohnen am Tag kommen wir bestimmt. Vor allem zu Beginn des Tages. Manche von uns brauchen morgens halt ein bis zwei Stunden und viel Koffein, um dann auf die Allgemeinheit losgelassen werden zu können.“

#Melke, mit welchen Büchern startest Du 2020?

„Momentan liegt da „One Thing: Die überraschende Wahrheit über außergewöhnlichen Erfolg“ von Keller und Papasan. Darin geht es um Fokussierung, also dem Gegenteil von Multitasking. Sich einfach mal auf eine Sache zu konzentrieren und diese umso erfolgreicher abzuschließen. Wirklich spannend für alle meine Kollegen und sehr zu empfehlen!“

#Irgendwelche Worte am Ende?

„Ich wünsche allen Models, Kunden, Partnern, Freunden und der Familie alles Gute für 2020!“



Further contributions

25 Sep, 2017

Women & cars - a combination with tradition

Grid Girls
The automobile industry soon discovered the benefits of connecting women and vehicles to advertising. At that time still eye-catchers for the male clientele, the slightly clothed girls disappear today however increasingly. This change is simply explained by the logic of the market economy. Already at the end of the nineties, market researchers proved that women made the same decision as men. Thus, the presentation of the female charms increasingly falls into the background and the young women convince with intelligence and charm.
Read more
08 Jul, 2021

Sexismus am Arbeitsplatz – #GegenSexismus #ZeichenSetzen

Mit der Aktion „Gemeinsam gegen Sexismus“ wird bundesweit ab dem 16. Juni 2021 von Arbeitgebern ein Zeichen gegen Sexismus am Arbeitsplatz gesetzt. Durch die Anti-Sexismus-Kampagne wollen die GründerInnen und GeschäftsführerInnen Gesina Kunkel, Natalie Brosy und Martin Brosy der Agentur impulsQ GmbH aus Reutlingen und Berlin auf eine erschreckende Zahl frauenfeindlicher Diskriminierung an Arbeitsplätzen in Deutschland aufmerksam machen. Verbunden mit der Kampagne ist ein deutschlandweiter Spendenaufruf, um die Hilfsorganisation Wirbelwind Reutlingen nach Kräften finanziell zu unterstützen. – Auch wir sind natürlich mit dabei!
Read more
01 Jul, 2021

#Shareyourstory: Meygol ist für ihren Model-Traum nach Deutschland geflohen 

Blitzlichtgewitter, roter Teppich und zwischendurch Mal ein paar coole Fashion-, oder Beauty-Shootings. So glamourös stellen sich die Meisten die schillernde Modewelt bzw. den Alltag eines erfolgreichen Models vor. Doch was Viele nicht sehen: Der Weg dorthin ist oftmals steinig und schwer.
Read more
05 Feb, 2018

Die Eintrittskarte ins Modelbusiness - So gelingt die Sedcard

Auf der Straße als Model entdeckt zu werden, ist ein kaum anzunehmender und äußerst seltener Glücksfall. Denn zum Start in die Modelkarriere gehört schon deutlich mehr Eigeninitiative – und eine überzeugende Visitenkarte.
Read more
22 Aug, 2017

Relaunch - new look & more to offer!

Grid Girl
New logo, new design, new concept - everything for you! Behind the scenes the project ran for a long time and now you can finally see how we have improved our website for you!
Read more
11 May, 2023

Show (Your) Reel (Self)! — Einen guten Eindruck hinterlassen

Der Begriff Showreel bezeichnet das virtuelle Portfolio von Talents. In einem kurzen Video werden Szenen aus Werbevideos aneinandergeschnitten, in denen das Talent mitgewirkt hat. Potenzielle Kunden können so einen guten ersten Eindruck von den Erfahrungen und der Ausstrahlung des Talents bekommen.
Read more

# Contact Details

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de