Inhalt Navigation
Agency Blog

Perfekter Look mit Extensions

15 Jul, 2024

Mehr Haar für deinen großen Auftritt – mit Extensions Deine Frisur sollte immer gepflegt sein und zu deinem Typ passen. Für besondere Gelegenheiten sind manchmal starke Veränderungen, etwa in Form von Haarverlängerungen, gefragt. Welche Extensions einen natürlichen Look versprechen und wie sich diese einfach im Haar befestigen lassen, zeigt folgender Beitrag.

# Gründe für Haarverlängerungen

Gründe für eine Haarverlängerung gibt es viele. Du willst aus einer Kurzhaarfrisur mal für eine kurze oder längere Zeit eine Langhaarfrisur zaubern? Oder möchtest du dein sonst eher dünnes Haar mit mehr Volumen versehen? Auch bei diffusem Haarausfall ist es eine geeignete Lösung, um schnell mehr natürliche Fülle in deine Frisur zu bekommen.

Haarverlängerungen eignen sich außerdem für Model Jobs, bei denen eine schnelle Typveränderung gefragt ist oder für ganz besonders festliche Anlässe. Etwa eine Hochzeit, bei der die Frisur besonders elegant sein soll, dafür aber das natürliche Haarvolumen oder die Länge einfach nicht ausreichen würden.


Tipp: Extensions sorgen je nach Länge und Farbe für eine leichte oder deutliche Typveränderung. Die Veränderung lässt sich durch das Entfernen der Extensions aber schnell wieder rückgängig machen.

# Echthaar-Extensions für den natürlichen Look

Es gibt Extensions aus Kunsthaaren, die aber nur für eine kurze Tragedauer geeignet sind. Etwa an Fasching, um deine Frisur mit einer neuen Farbe aufzupeppen oder für eine Mottoparty, bei der nur für eine Nacht neue Haare gebraucht werden. Hochwertige Echthaar-Extensions, die es in verschiedenen Qualitätsstufen (z. B. Premium, Style, Standard) gibt, sehen optisch sehr natürlich aus und lassen sich unauffällig in deine Naturhaare integrieren. So erkennt über einen Blick von außen keiner, dass es sich nicht um deine eigenen Haare handelt. Clip In Extensions aus Echthaar lassen sich einfach im Haar befestigen und bringen schnell mehr Volumen, eine neue Haarstruktur oder eine neue Farbe auf deinen Kopf. Dank des Clip-In-Mechanismus müssen die Extensions auch nicht aufwendig mit Kleber befestigt werden, sondern lassen sich später sehr einfach wieder entfernen.

Tipp: Nach dem Anbringen der Extensions lassen sich diese zusammen mit deinem eigenen Haar beliebig stylen, etwa als wilde Lockenmähne mit dem Lockenstab oder mit dem Glätteisen für den eleganten Look.

Model mit Extensions

# Einsetzen der Extensions in wenigen Schritten

Je hochwertiger die Extensions sind, desto länger sind sie tragbar. Bei guter Pflege halten sie sogar mehrere Jahre lang. Das Einsetzen funktioniert folgendermaßen: Die Clip-Ins werden im ersten Schritt auf die gewünschte Breite zurechtgeschnitten. Die Echthaar-Tresse sollte etwa 5 cm schmaler sein als die Haarsträhne, so bleiben die Verbindungsstellen von außen unsichtbar. Anschließend sind deine eigenen Haare gut durchzukämmen und mit einem Stielkamm in einzelne Abschnitte abzutrennen. Der Start erfolgt am besten im Nacken. Nach leichtem Antoupieren des Ansatzes (etwas Haarspray fixiert diesen für einen besseren Halt) werden die Extensions dann sicher eingeklippt. Zu Anfang kann das Ganze zwar noch dauern, mit etwas Übung klappt es aber immer schneller. Innerhalb weniger Minuten sitzen die neuen Extensions perfekt in deinen Haaren und lassen sich zur neuen Frisur stylen.

Tipp: Zur Extensionspflege ist es wichtig, diese regelmäßig gut durchzukämmen. Mit einem milden Shampoo lassen sich Schmutz und Stylingpartikel entfernen. Danach gut ausspülen und auf einem Handtuch liegend oder aufgehängt gut trocknen lassen!


Further contributions

14 Aug, 2023

Strahlend schöne Model-Haut: Akne im Erwachsenenalter verstehen und bewältigen

In der Pubertät laufen im Körper zahlreiche hormonelle Prozesse ab, die bei einigen mehr, bei Anderen weniger ausgeprägte Akne entstehen lassen können. Während diese sich in aller Regel mit der Zeit gibt, tritt sie bei einigen Erwachsenen auch noch im fortgeschrittenen Alter auf. Davon sind natürlich auch Models betroffen, deren Haut bei jedem Job gesund und strahlend aussehen soll. Was sind die Ursachen und was kannst Du tun, um ausgeprägte Akne zu reduzieren und Dein Hautbild zu verfeinern? Dieser Beitrag blickt hinter die Kulissen und stellt mögliche Lösungsansätze vor.
Read more
17 Dec, 2021

Natürlich schön geschminkt – so geht's

Einen typgerechten, natürlichen Look zu schminken gehört zu den Skills, die jedes Model beherrschen sollte, denn nicht bei jedem Modeljob steht auch ein Make-up-Artist zur Verfügung, um diesen Part zu übernehmen. Als Model musst Du deshalb auch mal selbst Hand anlegen, doch das ist gar nicht immer so einfach! Wir haben deshalb ein paar Tipps zusammengestellt, um Dich bei dieser Herausforderung zu unterstützen.
Read more
21 Jul, 2020

I don’t care anymore! – 3 Tipps für mehr Body-Positivity!

Zu dick? Zu dünn? Zu groß oder klein? Oft beurteilen wir Menschen nach ihrem Aussehen, obwohl wir sie gar nicht wirklich kennen. Schluss damit! Immer mehr Menschen stehen zu ihrem Körper und der Hashtag #bodypositivity erobert die sozialen Medien im Sturm. Auch wir bei the-models haben die unterschiedlichsten Models in unserer Kartei und finden Body Positivity klasse! Im Blog erklären wir euch, was man genau darunter versteht (und was nicht!) und haben außerdem 3 coole Tipps für mehr Body-Positivity für euch!
Read more
01 Oct, 2018

Dein Körper als Model: Zwischen Tempel und Kapital

Dein Körper ist ein Tempel, Dein Körper ist Dein Kapital! – Auf den ersten Blick scheinen diese beiden Aussagen nicht zusammenzupassen. Dennoch lassen sich beide auf den besonderen Job eines Models übertragen. Gewissermaßen bedingt das eine sogar das andere: Wenn Du Deinen Körper als Tempel betrachtest und ihn gut behandelst, kommt dies Deiner Gesundheit und Ausstrahlung zugute –also all dem, was Du brauchst, um als Model Erfolg zu haben und gutbezahlte Aufträge zu bekommen. Wir zeigen Dir, wie Du etwas für Deinen Körper tun kannst, ohne zu übertreiben und Dir trotzdem dabei treu zu bleiben.
Read more
17 Jun, 2020

Ayurveda für Models: 5 Tipps für eine bessere Haut

Ein schöner, ebenmäßiger Teint ist für professionelle Models besonders wichtig – egal, ob Youngster oder Best Ager, Fitness oder Plus Size Model, heller oder dunkler Hauttyp. Gleichzeitig ist die Gesichtshaut oft der anspruchsvollste Bodypart und viele „schrauben“ ihr ganzes Leben lang an einer effektiven Pflege-Routine, die den individuellen Anforderungen ihrer Haut gerecht wird. Mit den drei verschiedenen Ayurveda-Typen Vata, Pitta und Kapha – die jeweils alle unterschiedlich stark in einem Menschen ausgeprägt sein sollen – unterscheidet auch die Ayurveda-Heilkunst verschiedene Hauttypen und geht auf ihre individuellen Ansprüche ein. Dennoch haben Ayurveda Berater in ihren Ayurveda-Kursen auch ein paar allgemeine Tipps für eine bessere Haut parat – die sich ganz einfach in den Alltag integrieren lassen und die mittlerweile auch viele Models für sich entdeckt haben!
Read more

# Contact Details

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de