Inhalt Navigation
Agentur Blog

Umsonst essen für Postings? – Von wegen, Influencer zahlen doppelt!

30 Aug, 2019

Stars tragen ein gesponsortes Kleid auf dem roten Teppich, weil sie damit Werbung machen. Genauso erwarten die Influencer für einen Post vom Essen eines Restaurants, dass die Rechnung ausbleibt. Diese Selbstverständlichkeit trifft aber nicht immer auf verständnisvolle Gastronomen. Joe Nicchi stellt andere Regeln auf.

#Trotz Influencer-Status kein Freifahrtschein

Influencer können für Unternehmen eine große Bereicherung sein. Durch Influencer-Marketing können sie ihre Marke sehr authentisch bewerben. Ein Weg der Kontaktaufnahme ist die Zusammenarbeit mit einer Influencer Marketing Agentur wie unserer, eine andere Möglichkeit ist es, direkt von Unternehmen angesprochen zu werden – das kommt jedoch eher selten vor. Doch nicht alle Influencer warten darauf, von Unternehmen angesprochen zu werden, sondern ergreifen selbst die Initiative und bieten eine Kooperation an. Bei großen Marken und Labels mag diese Art der Bewerbung durchaus sinnvoll sein, aber es gibt auch Bereiche, bei denen der Unternehmer überhaupt nichts von einer Kooperation hat bzw. diese schlichtweg nicht eingehen möchte. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Anfragen immer dreister werden und viele Influencer sehr ungehalten auf Absagen reagieren.
Joe Nicchi, Besitzer eines bekannten Eiswagens aus LA, hat jetzt mit den Influencern abgerechnet. Jeder Influencer der ihm statt Geld, Postings für sein Eis anbietet, muss den doppelten Preis bezahlen. Nicchi hat dafür sogar extra ein Schild angebracht. Nachdem ein Kunde ein Foto von ihm mit dem Schild gepostet hatte, hat er nicht nur viel Zuspruch für seine Aktion bekommen, seine Kundenzahl hat sich auch quasi über Nacht verdoppelt – genauso wie seine eigene Followerzahl. Auch andere Persönlichkeiten aus der Gastronomie gehen gegen die Schamlosigkeit der Influencer vor. Der bekannte Restaurantkritiker John Lethlean veröffentlicht z. B. unter dem #couscousforcommet dreiste Anfragen von Influencern, die er von Köchen auf der ganzen Welt zugeschickt bekommt.


Weitere Beiträge

08 Mär, 2021

WHO RUN THE WORLD? GIRLS!!

Natürlich feiern wir GIRLPOWER in unserem Team jeden Tag im Jahr, doch heute, am Weltfrauentag 2021, fahren wir nochmal besonders auf! Passend zum diesem besonderen Tag haben wir auf unserem Blog Informationen und Inspirationen für Euch, was am 8. März überhaupt gefeiert wird, wie ihr Female Empowerment unterstützen könnt und was wir dieses Jahr zu diesem großen Tag geplant haben.
Weiterlesen
02 Jul, 2021

Modetipps für Models rund um politische Statements

Das Interesse an Mode ist bei vielen Models nicht rein beruflich, sondern auch in ihrem Privatleben legen sie großen Wert auf ihr Outfit. Inspiration gibt es dafür genug, beispielsweise bei Influencern oder Prominenten. Sie machen auch deutlich, dass sich Mode und Politik nicht immer trennen lassen. Ist Mode also ein politisches Statement? Hier findest Du die Antwort und praktische Tipps.
Weiterlesen
07 Mai, 2026

Model vs. Messehostess – Welcher Job passt zu dir?

Glamouröse Shootings, packende Live-Events – oder die Mischung aus beidem? Wer in die Welt der Models, Messehostessen und Model-Hostessen einsteigen will, steht vor einer wichtigen Frage: Welcher Bereich ist der richtige? Genau hier setzt die Zusammenarbeit von the models und the hostess an: Zwei spezialisierte Agenturen, die gemeinsam alle drei Bereiche aus einer Hand abdecken. Dieser Ratgeber zeigt dir ehrlich und praxisnah, was dich in jedem der drei Jobs wirklich erwartet.
Weiterlesen
25 Jul, 2018

Shooting on Location: So entstehen tolle Outdoor-Bilder

Ein Fotoshooting im Studio hat sicher seine Vorteile. Lebendiger werden die Bilder aber, wenn Du Dich auf ihnen im Freien präsentieren kannst. Wenn draußen also ohnehin schon Sommer und Sonnenschein locken, warum dann nicht mal raus an die frische Luft, um dort ein paar einzigartige Aufnahmen zu machen?
Weiterlesen
24 Aug, 2022

Worauf es bei Modelagenturen ankommt

Um im Modelbusiness Fuß zu fassen, führt der Weg nur selten an Modelagenturen vorbei. Als Zwischeninstanz sorgen Agenturen dafür, dass Models und Kunden zueinander finden. Sie spielen bei der Vermittlung also die zentrale Rolle. Doch Vorsicht! Gerade am Anfang der Karriere ist man noch unsicher und kann schwer einschätzen, welche Agenturen vertrauensvoll sind und von welchen man besser Abstand hält.
Weiterlesen
27 Jan, 2025

Ausmisten zum Jahreswechsel - Tipps für den Kleiderschrank

Viele der guten Vorsätze zum neuen Jahr nehmen das Thema Ordnung in den Blick. Wäre es nicht schön, endlich wieder in einer bis in die Tiefe aufgeräumten Wohnung zu leben? Der Jahreswechsel scheint der perfekte Anlass zu sein, um endlich etwas an der persönlichen Situation zu ändern. Wie das Projekt in wenigen Tagen gelingen kann, sehen wir uns in diesem Artikel an.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontakt

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de