# Influencer Marketing Agentur
Influencer – Ein Begriff, der in aller Munde ist. Ob Instagram, Facebook oder YouTube, Influencer beherrschen die Social-Media-Kanäle. Auch in unserer Agentur haben wir immer mehr mit Talenten im Bereich Influencer Marketing zu tun. Genau deshalb sind wir jetzt auch als Influencer Agentur für Sie da und bringen Sie mit den passenden Influencern aus Hamburg, Köln, Berlin und ganz Deutschland zusammen!

Was bedeutet „Influencer“?
Influencer sind Personen, die Einfluss in sozialen Medien haben und diesen auch zu nutzen wissen. Sei es bei Instagram, Facebook oder YouTube, Influencer widmen ihre Kanäle ihrer persönlichen Leidenschaft, bzw. einem Thema, mit dem sie sehr verbunden sind. Dabei kann es sich um alles Mögliche handeln, z.B. Fashion, Beauty, Sport oder Technik. Innerhalb dieses Themenbereichs sind sie absolute Profis und übernehmen eine Vorbildfunktion für ihre Follower. Ihre Tipps und Empfehlungen werden von den Fans der Social-Media Stars sehr ernst genommen und beeinflussen häufig Kaufentscheidungen. Hier kommen wir als Influencer Agentur in Spiel! Wir stellen Kontakt zwischen Ihnen und den Influencern her, sodass Sie den Einfluss der Social-Media Größen effektiv nutzen können!

Influencer Marketing: Neukundengewinnung durch persönliche Empfehlung
Die Aufgabe: Werbung schaffen, die Kunden lieben
Start-up Unternehmen, aber auch bekannten Marken fällt es oft schwer, ihre Zielgruppe effizient zu erreichen. Immer und überall müssen neue Wege gegangen werden, um bei den Kunden anzukommen. Werbung wird komplizierter und Kunden lassen sich schon lange nicht mehr von klassischer, plakativer Werbung ködern. Der gestiegene Anspruch der Kunden führt dazu, dass sich Marketing-Spezialisten ständig neuen Herausforderungen stellen müssen.
Die Lösung: Mit Influencer Marketing Social Media optimal nutzen
Aber was genau ist Influencer Marketing? Hierbei besteht eine Kooperation zwischen Influencer und Unternehmen, wobei der Influencer Produkte bzw. Dienstleistungen seines Partners geschickt und ansprechend in seinen Posts zeigt oder sogar direkt vorstellt. Die Influencer oder auch Testimonials, nutzen dabei den Einfluss auf ihre Follower und übernehmen so das Marketing für den Kooperationspartner. Beim Influencer Marketing geht es im Grunde also um das Aussprechen persönlicher Empfehlungen von Influencer zu Followern.
Praktisch: Bei Influencer Marketing spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Unternehmen aus München, Stuttgart, Hannover oder Düsseldorf handelt, denn die Testimonials und ihre Follower agieren national oder sogar international! Wer sich den richtigen Influencer für sein Marketing auf Instagram und Co. aussucht, platziert sein Angebot direkt vor den Nasen der angestrebten Zielgruppe und das nicht in Form einer schnöden Werbeanzeige, sondern durch eine persönliche Empfehlung des Influencers.

#Influencer Agentur
Wir finden die passenden Testimonials für Sie
Bei der Wahl des richtigen Testimonials gibt es einiges zu berücksichtigen. Als Influencer Agentur kennen wir die Feinheiten und Details, auf die es bei der Vermittlung ankommt und von diesem Wissen lassen wir Sie profitieren!
#Micro Influencer: Mehr ist nicht gleich mehr!
Als Micro Influencer werden Testimonials bezeichnet, die verhältnismäßig niedrige Follower Zahlen vorweisen können. Das alleine hat jedoch nichts zu bedeuten, denn viel hilft nicht immer auch viel. Studien belegen, dass Micro Influencer häufig engagierter sind und mehr Interaktionen mit ihren Followern hervorrufen, als bekanntere Testimonials.
Besonders im Influencer Marketing kommt es nicht nur darauf an, dass Ihre Produkte gesehen werden, sondern dass sie eine Reaktion bei den Social Media Usern hervorrufen. Micro Influencer provozieren Reaktionen und sollten deshalb nicht unterschätzt werden.

#Keep it real: Authentizität ist alles
Nicht jeder Influencer passt zu jedem Unternehmen. Neben der Reichweite, Aktivität und der Community des Testimonials, sollte großer Wert auf das Themengebiet und den Stil des Influencers gelegt werden.
Um von Influencer Marketing auf Instagram, Facebook oder YouTube optimal profitieren zu kön-nen, müssen Unternehmen und Testimonial ideal zusammenpassen. Follower, egal, in welchem sozialen Netzwerk, legen großen Wert auf Authentizität und reagieren alles andere als positiv, auf Posts die nicht zum Profil ihres Influencers passen.
Gerne stellen wir Ihnen eine Auswahl unterschiedlicher Influencer zusammen, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ideal repräsentieren können.
#Influencer werden – starte als Social Media Influencer durch
Du hast eine Community, die Dich unterstützt und Lust auf einen Nebenjob? Du bist auf sozialen Plattformen bewandert und möchtest innovative Produkte als erstes testen und Deinen Followern vorstellen? Dann solltest Du Influencer werden!
Wir geben Dir die Chance aus Deinem Hobby einen Job zu machen und bringen Dich mit Unter-nehmen in Verbindung, die die gleiche Leidenschaft teilen wie Du.
Starte als Influencer für Instagram, Facebook oder YouTube durch und stell Deiner Community außergewöhnliche Artikel und Unternehmen vor. Bewirb Dich jetzt!