Inhalt Navigation
Agentur Blog

Mit Volldampf voraus! – Produktfotografie mal anders

25 Sep, 2017

Abseits der berühmten Laufstege bieten sich viele Möglichkeiten als Model tätig zu sein, wie zum Beispiel in der Produktfotografie, bei welcher Models zu Werbezwecken mit Produkten abgelichtet werden. Hierbei gilt: Die Präsentation eines Produktes ist ausschlaggebend für den Erfolg.

Vaporizer, Verdampfer & E-Zigaretten bieten außergewöhnliche Model- & Messejobs

Models, unabhängig ob Frauen oder Männer, sind äußerst gefragt und werden branchenabhängig und deutschlandweit von uns als Modelagentur vermittelt. Studenten und Berufstätige bekommen hier die Chance, nebenher gutes Geld zu verdienen, mit einem Job, der zusätzlich sehr viel Spaß mit sich bringt. Die Produktfotografie kann dabei in vielen Bereichen Verwendung finden, so auch bei Rauchwaren und entsprechenden Utensilien. Außer in Zigarettenwerbungen, werden Models heutzutage auch immer öfter mit E-Zigaretten und Vaporizern fotografiert, da der Markt hierfür in den letzten Jahren boomte. Durch die Werbung in dem Bereich stieg somit auch der Absatz von den Herstellern beträchtlich. Ideale Kandidaten für diesen Bereich der Produktfotografie sind Onlineshops. Dieser Vaporizerhändler aus dem schönen Bayern wirbt mit seinen Produkten zudem auf darauf spezialisierte Messen und Veranstaltungen, um somit seinen Kundenstamm zu erweitern. Was diese Branche auch interessant für uns als Hostess Agentur macht.

Messehostessen – Unterstützung für alle Fälle

Grid Girl

Durch erfahrene Hostessen wird der eigene Messestand zu einem wahren Kundenmagneten. Die Messehostessen überzeugen dabei neben ihrem gepflegtem Äußeren, vor allem durch Kommunikationsgeschick, eine offene und extrovertierte Art und durch ihr charmantes Auftreten. Außerdem besitzen sie fortgeschrittene Fremdsprachenkenntnisse, um auch mit internationaler Kundschaft in Kontakt treten zu können. Somit sorgen sie dafür, das potentielle Kunden nicht nur auf den Stand aufmerksam werden, sondern auch am selben verweilen, um sich mit dem ausgestellten Produkt auseinanderzusetzen. Die Hostessen schaffen so eine angenehme und ausgelassene Atmosphäre. Um beim Thema Rauchwaren zu bleiben: wir vermittelten bereits Hostessen auf Messen wie der InterTabac für Kunden wie Dekang, einem namhaften Hersteller von E-Liquids. Dort haben sie sich nicht nur um den Service gekümmert, sondern auch Messegäste betreut bzw. begrüßt und Infomaterial unter die Leute gebracht. Aber auch für Messen wie der Vape Expo in Frankfurt oder der Mary Jane Berlin können Hostessen gebucht werden, um frei nach dem Motto „Mit Volldampf voraus“ für eine ausgelassene Atmosphäre und gute Stimmung zu sorgen.

Dass es, selbst bei einem so speziellen Themengebiet, eine so große Nachfrage nach Models und Hostessen gibt, zeigt uns einmal mehr, wie unterschiedlich die einzelnen Kunden sind und auch, dass die Entscheidung für eine vielfältige Modelkartei goldrichtig war!


Weitere Beiträge

10 Jan, 2022

Neues Jahr neues Sportglück – jetzt mit Gymondo durchstarten.

Das alte Jahr geht zu Ende und neue gute Vorsätze für das neue Jahr sind bereits geschmiedet. Mehr Sport treiben, weniger Süßigkeiten, öfter mal die Eltern besuchen: Auch die Neujahresvorsätze 2022 werden ganz sicher von einigen Klassikern geprägt sein – und wie gewohnt könnten die guten Vorsätze alsbald auch wieder in Vergessenheit geraten.
Weiterlesen
17 Aug, 2020

Instagram ist jetzt TikTok?

Wer sich ein bisschen für Social Media und die neusten Trends interessiert, an dem wird nicht vorbeigegangen sein, dass Instagram vor kurzem – auch in Deutschland – eine neue Funktion eingeführt hat. „Reels“ ist Instagrams Reaktion auf das rasante Wachstum von TikTok und bietet ganz ähnliche Funktionen. Wir als Influencer Agentur müssen natürlich auch immer up to date sein und fragen uns, ob Reels ähnliche Erfolge wie damals Stories feiern können. Handelt es sich hierbei um eine ernstzunehmende TikTok-Alternative? Wir haben alle nötigen Infos für Dich zusammengefasst!
Weiterlesen
01 Mai, 2026

Modeljobs im Wandel: Zwischen Event, Kamera und digitaler Bühne

Model-Moderator-Event
Die Anforderungen an Models haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Während früher klassische Fotoshootings und Laufstegjobs im Mittelpunkt standen, sind heute deutlich vielseitigere Fähigkeiten gefragt.
Weiterlesen
20 Jul, 2026

Verträge, Briefings & Nutzungsrechte: So behalten Models den Überblick

Model prüft Vertrag
Eine kurzfristige Shootinganfrage kommt am Nachmittag rein und die Zusage wird noch am selben Tag benötigt. Im Anhang befinden sich ein mehrseitiger Vertrag, ein ausführliches Briefing und zusätzliche Regelungen zu den Bild- und Nutzungsrechten. Solche Situationen gehören für viele Models zum Berufsalltag.
Weiterlesen
12 Aug, 2019

Nachhaltigkeit in unserer Modelagentur in Bielefeld

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind Themen, die in letzter Zeit immer häufiger diskutiert werden. Daher stellt sich auch die Frage, was jeder Einzelne tun kann, bzw. was auch Unternehmen tun können – und auch unsere Modelagentur -, um umweltbewusster zu Handeln. Besonders dort, wo viel im Büro gearbeitet wird.
Weiterlesen
10 Mai, 2026

Sedcard für Models erstellen – der vollständige Leitfaden

Sedcard Leitfaden für Models
Eine starke Model Sedcard ist im Modelbusiness keine Visitenkarte, die man nebenbei zusammenstellt – sie ist Deine Bewerbungsmappe, Dein Showreel und Dein erstes Verkaufsargument in einem. Ob Du gerade erst überlegst, dich als Model zu bewerben, oder bereits erste Jobs hinter Dir hast: Wie Du Deine Sedcard als Model erstellst, entscheidet darüber, ob Agenturen und Kunden Dich in die engere Auswahl nehmen.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontakt

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de