Inhalt Navigation
Agentur Blog

Mit Volldampf voraus! – Produktfotografie mal anders

25 Sep, 2017

Abseits der berühmten Laufstege bieten sich viele Möglichkeiten als Model tätig zu sein, wie zum Beispiel in der Produktfotografie, bei welcher Models zu Werbezwecken mit Produkten abgelichtet werden. Hierbei gilt: Die Präsentation eines Produktes ist ausschlaggebend für den Erfolg.

Vaporizer, Verdampfer & E-Zigaretten bieten außergewöhnliche Model- & Messejobs

Models, unabhängig ob Frauen oder Männer, sind äußerst gefragt und werden branchenabhängig und deutschlandweit von uns als Modelagentur vermittelt. Studenten und Berufstätige bekommen hier die Chance, nebenher gutes Geld zu verdienen, mit einem Job, der zusätzlich sehr viel Spaß mit sich bringt. Die Produktfotografie kann dabei in vielen Bereichen Verwendung finden, so auch bei Rauchwaren und entsprechenden Utensilien. Außer in Zigarettenwerbungen, werden Models heutzutage auch immer öfter mit E-Zigaretten und Vaporizern fotografiert, da der Markt hierfür in den letzten Jahren boomte. Durch die Werbung in dem Bereich stieg somit auch der Absatz von den Herstellern beträchtlich. Ideale Kandidaten für diesen Bereich der Produktfotografie sind Onlineshops. Dieser Vaporizerhändler aus dem schönen Bayern wirbt mit seinen Produkten zudem auf darauf spezialisierte Messen und Veranstaltungen, um somit seinen Kundenstamm zu erweitern. Was diese Branche auch interessant für uns als Hostess Agentur macht.

Messehostessen – Unterstützung für alle Fälle

Grid Girl

Durch erfahrene Hostessen wird der eigene Messestand zu einem wahren Kundenmagneten. Die Messehostessen überzeugen dabei neben ihrem gepflegtem Äußeren, vor allem durch Kommunikationsgeschick, eine offene und extrovertierte Art und durch ihr charmantes Auftreten. Außerdem besitzen sie fortgeschrittene Fremdsprachenkenntnisse, um auch mit internationaler Kundschaft in Kontakt treten zu können. Somit sorgen sie dafür, das potentielle Kunden nicht nur auf den Stand aufmerksam werden, sondern auch am selben verweilen, um sich mit dem ausgestellten Produkt auseinanderzusetzen. Die Hostessen schaffen so eine angenehme und ausgelassene Atmosphäre. Um beim Thema Rauchwaren zu bleiben: wir vermittelten bereits Hostessen auf Messen wie der InterTabac für Kunden wie Dekang, einem namhaften Hersteller von E-Liquids. Dort haben sie sich nicht nur um den Service gekümmert, sondern auch Messegäste betreut bzw. begrüßt und Infomaterial unter die Leute gebracht. Aber auch für Messen wie der Vape Expo in Frankfurt oder der Mary Jane Berlin können Hostessen gebucht werden, um frei nach dem Motto „Mit Volldampf voraus“ für eine ausgelassene Atmosphäre und gute Stimmung zu sorgen.

Dass es, selbst bei einem so speziellen Themengebiet, eine so große Nachfrage nach Models und Hostessen gibt, zeigt uns einmal mehr, wie unterschiedlich die einzelnen Kunden sind und auch, dass die Entscheidung für eine vielfältige Modelkartei goldrichtig war!


Weitere Beiträge

10 Aug, 2018

The models - How a small agency has become an international player

Since the beginning of 2018, the number of clients who hire models from our agency for jobs outside of Germany has increased massively. But what makes our models so popular worldwide?
Weiterlesen
12 Sep, 2019

5 Tipps für den Catwalk

Für viele Models sind Laufsteg Jobs der Traum schlechthin. Wer sich auf dem Catwalk bewährt, hat es geschafft. Bei einer Show muss alles stimmen: Von der die Figur über die Ausstrahlung bis zum perfekten Walk. Entscheidend ist vor allem die Lauftechnik: Models müssen sich nicht selten auf Absätzen von 15 cm und mehr souverän bewegen. Wir haben fünf Experten-Tipps für dich zusammengestellt, die Dir das Laufen auf Schuhen mit hohen Absätzen, für Deinen Catwalk-Auftritt, erleichtern.
Weiterlesen
20 Mär, 2025

Der Casting-Guide für Models: Von der Anreise bis zum Styling

Du träumst davon, als Model durchzustarten und stehst vor deinem ersten Casting? Oder hast du schon ein paar Castings hinter dir, aber noch nicht den perfekten Ablauf für dich gefunden? Kein Problem. In diesem Guide findest du alles, was du brauchst, um bestens vorbereitet zu sein.
Weiterlesen
14 Jan, 2020

Rückblick 2019: Agenturchef Melke erzählt von seinen emotionalen Highlights

Das Jahr 2019 war turbulent und bunt, mit Höhen und Tiefen. Unser Team hat viel gelacht, hart gearbeitet und alles mit Zusammenhalt gemeistert. Wir haben unseren Gründer und Agenturchef, Melke Cetin, gepackt und ihm ein paar Fragen zum vergangenen Jahr gestellt. In unserem Rückblick auf 2019 erzählt er uns von seinen persönlichen und emotionalen Highlights des Jahres und wirft einen kurzen Blick auf 2020.
Weiterlesen
12 Nov, 2021

E-Casting – Das erwartet Dich bei der Teilnahme

Für Models gehören Castings im Alltag dazu – denn nur darüber, können oftmals Jobs ergattert werden. Egal ob für einen Werbespot, eine Modenschau oder ein Magazinshooting für die meisten Model-Jobs ist ein Casting Voraussetzung. Immer häufiger finden diese Castings jedoch nicht mehr persönlich vor Ort statt, sondern in Form von E-Castings. Was ein E-Casting ist und welche Vorrausetzungen erfüllt werden müssen, sowie die Vor- und Nachteile haben wir für Dich hier einmal zusammengefasst.
Weiterlesen
17 Aug, 2026

Männliche Models: Welche Typen und Größen gebucht werden

Wenn über die Modelbranche gesprochen wird, geht es meist um weibliche Models. Dabei werden männliche Models in Werbung, Katalog, Film und auf Messen dauerhaft gesucht, und zwar in einer Bandbreite, die weit über den klassischen Laufsteg hinausgeht. Wer als Mann in die Branche einsteigen will, unterschätzt oft, wie viele Einsatzbereiche es gibt. Wer als Auftraggeber ein männliches Model bucht, unterschätzt umgekehrt oft, wie stark der Typ über die Wirkung der Kampagne entscheidet. Wir zeigen dir, welche Typen von Herren Models in unserer Agentur tatsächlich gebucht werden, welche Maße im jeweiligen Segment eine Rolle spielen und worauf es bei Bewerbung und Buchung ankommt.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontakt

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de