Inhalt Navigation
Agentur Blog

Wellness & Gesichtspflege im Modelalltag – Treatments im Kosmetikstudio

03 Jul, 2019

Der Job als Model besteht nicht nur aus Shootings und dem Laufsteg. Genauso gehört auch die ständige Pflege des Körpers dazu. Neben körperlicher Fitness und einer guten Ernährung ist die Gesichtspflege ein besonders wichtiger Faktor. Eine Gesichtsbehandlung im Kosmetikstudio eignet sich bestens, um das Hautbild zu verbessern – und gleichzeitig ein wenig zu entspannen und dem Alltag zu entfliehen.

#Gesichtsbehandlungen bei Models?

Schönheit ist Dein Geschäft als Model. Make-up kann zwar kleine Makel kaschieren und die Vorzüge herausstellen, letztendlich ist aber natürliche Schönheit und Ausstrahlung entscheidend, ob Du einen Auftrag bekommst oder nicht. Bei Castings wird erwartet, dass Models nur wenig bis gar kein Make-up tragen. Ein strahlender Teint und makellose Haut sind dann sehr hilfreich, um die natürliche Ausstrahlung zu unterstreichen.
Die Haut von Models ist allerdings extrem beansprucht, da sich zum einen Stress negativ auf das Hautbild auswirkt und zum anderen Models sehr viel und oft Make-up tragen. Selbst wenn Du Dich jeden Tag abschminkst, können die Drüsen verstopfen, wodurch kleine Entzündungen, also Pickel und Mitesser, entstehen. Unreinheiten bedeuten mehr Aufwand für den Visagisten beim Make-up sowie den Fotografen beim Nachbearbeiten der Fotos.
Damit die Haut ebenmäßig und rein bleibt, sind eine regelmäßige Tiefenreinigung oder andere Treatments fürs Gesicht unabdingbar. Ausreinigungen und Feuchtigkeitsbehandlungen haben außerdem einen Anti-Aging-Effekt, vor allem, wenn Pflegeprodukte mit Hyaluronsäure verwendet werden. Anti-Aging-Behandlungen sind übrigens nicht nur für Best Ager Models relevant, denn Du solltest schon möglichst früh der Hautalterung vorbeugen.

Best Ager Gesichtspflege

#Verwöhnen lassen im Kosmetikstudio

In der Drogerie gibt es mittlerweile unzählige Produkte für die Gesichtspflege, von verschiedenen Feuchtigkeitscremes für Tag und Nacht über Seren und Peelings bis hin zu Gesichtsmasken. Abgesehen davon, dass man bei den vielen unterschiedlichen Produkten schnell überfordert sein kann, ist es einfach sinnvoll, sich in professionelle Hände zu begeben, um eine grundlegende Analyse der eigenen Haut zu bekommen und sie dadurch entsprechend pflegen zu können. Ausgebildete Kosmetiker benutzen zudem technische Hilfsmittel wie Ultraschall- oder Mikrodermabrasionsgeräte, die eine erfahrene Hand brauchen, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der für den Gang ins Kosmetikstudio spricht, ist der Wellness-Faktor. Ein Treatment fürs Gesicht ist auch eine kleine Flucht aus dem anstrengenden (Model-)Alltag, bei der man sich entspannen und verwöhnen lassen kann. Oftmals werden bei einer Gesichtsbehandlung Wärme und Massagen eingesetzt, die auch der Seele guttun.

#Ihr Beauty Team: Kosmetikstudio in Bielefeld

Gesichtspflege Mann

Gute Kosmetikstudios kannst Du in fast jeder Stadt finden, natürlich auch bei uns zu Hause.
Übrigens, Gesichtsbehandlungen beim Kosmetiker sind keine reine Frauensache! Auch Männer sollten Zeit in die Gesichtspflege investieren, denn ein ebenmäßiger Teint wirkt attraktiver und ausdrucksstärker.


#Das Einmaleins der kosmetischen Behandlungen

Natürlich musst Du nicht jede Woche ein Kosmetikstudio besuchen, um Dein Gesicht zu pflegen. Es gibt auch viel, was Du zu Hause machen kannst. Hier ein paar Tipps:

Abschminken: Man kann es nicht oft genug sagen – nach jedem Job oder spätestens am Abend solltest Du Dich komplett abschminken, auch wenn es Dir schlecht geht oder Du todmüde bist. Sonnenschutz: Besonders im Sommer, aber auch dann, wenn Du die Sonne nicht direkt wahrnimmst, hat sie Einfluss auf Deine Haut. Die Sonnenstrahlen, die Deiner Seele schmeicheln lassen Deine Haut schneller altern – dem kannst Du mit einem hochwertigen Sonnenschutz entgegenwirken. Besonders für Dein Gesicht muss es nicht immer eine klassische Sonnencreme sein. Viele Foundations enthalten einen Lichtschutzfaktor – erkundige Dich am besten bei der Kosmetikerin Deines Vertrauens, welche Produkte sich für die ganzjährige Sonnenpflege eignen.

Trinken, trinken, trinken: Ein alt bewährter Tipp, den leider immer noch zu wenige beherzigen – Trinken, vor allem Wasser, ist unglaublich wichtig! Wenn Du genug Wasser trinkst, bekommst Du nicht nur einen frischen Teint, auch der Rest Deines Körpers wird es Dir danken, denn Wasser wirkt sich positiv auf alle Körperfunktionen aus. Besonders wichtig: Warte nicht ab, bis Du Durst bekommst, denn der Durst ist ein Warnsignal, das einen Mangel signalisiert. Am besten versuchst Du den ganzen Tag über immer mal wieder etwas zu trinken, sodass Du erst gar nicht durstig wirst.

Gesichtspflege Model

Schönheitsschlaf: Die Bezeichnung „Schönheitsschlaf“ kommt nicht von Ungefähr. Schlafen hilft Deinem Körper – und damit auch Deiner Haut – sich zu regenerieren. Am besten sieht man die Auswirkungen von Schlaf an Leuten, die zu wenig davon bekommen: Augenringe, ein fahler Teint, trockene Haut oder auch ein aufgedunsenes Gesicht. Wenn Du diesen Nebenwirkungen des Schlafmangels entgehen willst, hilft nur eins: ab in die Federn!

Gesunde Ernährung: Eine vitaminreiche und ausgewogene Ernährung kann das Hautbild nachhaltig verbessern. Andersherum führt eine Ernährung mit vielen fett- und zuckerhaltigen Nahrungsmitteln schnell zu Unreinheiten.

Du siehst also, auch zu Hause kannst Du einiges für Deine Haut tun, trotzdem ist eine professionelle Gesichtsbehandlung im Kosmetikstudio eine willkommene Auszeit vom Alltag, die Du Dir ab und zu gönnen solltest! Du glaubst, Du kannst mit Deiner Ausstrahlung punkten und hast das Zeug zum Model? Dann schick uns gerne Deine Model Bewerbung zu!


Weitere Beiträge

04 Mär, 2018

Modelagenturen Hamburg – Fashion-Szenen zwischen Hafen & City

„Oh Hamburg meine Perle“ viele reden drüber, aber was macht diese Stadt so besonders und liebenswert?
Weiterlesen
13 Nov, 2023

Arbeiten als Model Background-Wissen zu Steuern, Finanzen und Karriere

Der Job als Model besteht leider nicht nur aus spannenden Shootings, Fashion-Shows, Reisen und Glamour. Auch unspektakuläre Dinge wie die Planung Deiner Karriere, Steuerzahlungen und generell die Finanzen gehören dazu. All diese Punkte sind mindestens ebenso wichtig wie Deine eigentliche Arbeit, um schnellstmöglich sowie langfristig als Model erfolgreich zu sein. Hier erfährst Du alles, was Du wissen musst, um als Model wirklich professionell zu arbeiten – und um mehr Zeit für die Dinge zu haben, die Dir an Deinem Job Spaß machen.
Weiterlesen
24 Aug, 2022

Worauf es bei Modelagenturen ankommt

Um im Modelbusiness Fuß zu fassen, führt der Weg nur selten an Modelagenturen vorbei. Als Zwischeninstanz sorgen Agenturen dafür, dass Models und Kunden zueinander finden. Sie spielen bei der Vermittlung also die zentrale Rolle. Doch Vorsicht! Gerade am Anfang der Karriere ist man noch unsicher und kann schwer einschätzen, welche Agenturen vertrauensvoll sind und von welchen man besser Abstand hält.
Weiterlesen
24 Jan, 2023

the-models RECAP 2022

Ein spannendes Jahr ist zu Ende und wir möchten unsere zahlreichen, aufregenden Projekte mit Euch teilen, um einen Einblick in unseren Job und in die unterschiedlichen Modeljobs, die wir vermittelt haben, zu gewähren. Neben klassischen Fotoshootings agieren unsere Models auch für Live Events, TV-Serien, Filmprämieren und, und, und...
Weiterlesen
16 Jun, 2021

Diversity – Neue Plus Size Männermodel braucht das Land

Plus Size Männermodels, ein Begriff den man (noch) nicht oft hört. Mal ganz ehrlich, wie viele Plus-Size Männermodels kennen wir eigentlich? Dabei schließen sich Mode und Plus Size keinesfalls gegenseitig aus. Bekannte weibliche Models machen es vor – Ashley Graham, als erstes amerikanisches Curvy Model auf dem Cover der „Sports Illustrated“ oder das sehr erfolgreiche deutsche Model Angelina Kirsch. Zeit also, uns auf die Suche nach mehr Diversität bei Männern zu machen.
Weiterlesen
01 Aug, 2019

Senior Models – zu alt zum Modeln? Von wegen!

„Wenn ich groß bin, werde ich, Feuerwehrmann, Sänger oder Tänzer“. Solche Sätze hört man häufig von Kindern, wenn man sie fragt, was sie später mal werden wollen. Ältere Menschen hingegen, werden nie gefragt, was sie machen wollen, wenn sie Rentner sind. Dabei ist das eine genauso wichtige Frage. Christa Höhs, Gründerin der ersten Agentur nur für Senior Models in Deutschland, hat ihr Buch „Wenn ich alt bin, werde ich Model. Warum wir uns nicht klein machen sollten“ genannt. Ein Titel, der durchaus seine Berechtigung hat, denn die Nachfrage an Senior Models ist so hoch wie noch nie.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de