Inhalt Navigation
Agentur Blog

Time For Pictures – das kostenlose Shooting für Model und Fotograf

09 Apr, 2023

Eines der beliebten Shootingarten bei Fotografen als auch New Faces ist das TFP-Shooting. Was es damit genau auf sich hat und wie auch Du zu einem TFP Shooting kommst, verraten wir Dir in unserem Blog!

#Was kann das kostenlose Fotoshooting?

TFP Shootings sind kostenlos. Das klingt einerseits sehr verlockend, wirft andererseits aber auch Fragen auf und sorgt manchmal sogar für Bedenken. Fakt ist, für TFP Shootings bezahlen Model und Fotograf kein Geld, aber trotzdem bezahlen beide Parteien mit ihrer Zeit. Genau dieses Tausch-Prinzip macht die Fotoshootings zu Win-win-Situationen, denn die Fotografen können sich ausprobieren und die (angehenden) Models erhalten professionelle Bilder, um das eigene Portfolio zu erweitern oder überhaupt erst zu starten.

#Warum ist ein vielseitiges Portfolio so wichtig?

Ganz einfach, Modelagenturen nehmen nicht jeden an und einfach nur schön zu sein reicht nicht aus, um aufgenommen zu werden und Modeljobs vermittelt zu bekommen. TFP Shootings liefern tolle Bilder, die mit den regulär bezahlten Aufnahmen durchaus mithalten können und Deiner Sedcard zu mehr Vielfalt verhelfen.

Bei einem kostenlosen Shooting geht man vielleicht davon aus, dass die Qualität der Bilder dementsprechend ausfällt. Jedoch steckt hinter diesen Bildern genauso viel Arbeit wie bei Kamgnen. Die Bilder werden mit professionellem Equipment gemacht und im Anschluss bearbeitet. Wie bei einem regulären Shooting auch. Also sind Fotograf und Model durchaus bemüht, die Resultate möglichst perfekt hinzubekommen. Immerhin landen diese Bilder dann auf der Sedcard des Models und im Portfolio des Fotografen.

Male_Model_Plus_Size

#Wie kommt es zu einem TFP-Shooting?

In der Regel fragen Fotografen bei Agenturen nach genau diesen New Face Models und bieten ein TFP-Shooting an. Die Agentur agiert dann als Vermittler. Grade bei New Faces mit großem Potenzial ist ein solches Shooting durchaus von Vorteil. Das Model lernt sich vor der Kamera besser kennen, kann Erfahrungen sammeln und erhält im Anschluss die hochqualitativen Bilder, mit denen es sich dann für künftige bezahlte Modeljobs bewerben kann. Fazit: Wer Erfahrungen sammeln möchte, Fotografen und andere Models kennenlernen möchte und zugleich auch an einer Erweiterung der eigenen Sedcard interessiert ist, sollte sich definitiv nach TFP Shootings umschauen, oder einfach bei den Bookern nach genau dieser Art des Shootings fragen. Wir helfen Euch da gerne weiter!


Weitere Beiträge

08 Jul, 2021

Sexismus am Arbeitsplatz – #GegenSexismus #ZeichenSetzen

Mit der Aktion „Gemeinsam gegen Sexismus“ wird bundesweit ab dem 16. Juni 2021 von Arbeitgebern ein Zeichen gegen Sexismus am Arbeitsplatz gesetzt. Durch die Anti-Sexismus-Kampagne wollen die GründerInnen und GeschäftsführerInnen Gesina Kunkel, Natalie Brosy und Martin Brosy der Agentur impulsQ GmbH aus Reutlingen und Berlin auf eine erschreckende Zahl frauenfeindlicher Diskriminierung an Arbeitsplätzen in Deutschland aufmerksam machen. Verbunden mit der Kampagne ist ein deutschlandweiter Spendenaufruf, um die Hilfsorganisation Wirbelwind Reutlingen nach Kräften finanziell zu unterstützen. – Auch wir sind natürlich mit dabei!
Weiterlesen
29 Jan, 2025

Der Weg zum erfolgreichen Model - 5 Tipps

Das Modellbusiness kann sich für angehende Models wie ein Labyrinth an Herausforderungen darstellen. Die Anforderungen an Models sind heute komplexer als je zuvor, und die Konkurrenz ist groß. Dennoch gibt es konkrete Schritte, die man unternehmen kann, um in der Branche erfolgreich zu sein.
Weiterlesen
17 Jun, 2020

Ayurveda für Models: 5 Tipps für eine bessere Haut

Ein schöner, ebenmäßiger Teint ist für professionelle Models besonders wichtig – egal, ob Youngster oder Best Ager, Fitness oder Plus Size Model, heller oder dunkler Hauttyp. Gleichzeitig ist die Gesichtshaut oft der anspruchsvollste Bodypart und viele „schrauben“ ihr ganzes Leben lang an einer effektiven Pflege-Routine, die den individuellen Anforderungen ihrer Haut gerecht wird. Mit den drei verschiedenen Ayurveda-Typen Vata, Pitta und Kapha – die jeweils alle unterschiedlich stark in einem Menschen ausgeprägt sein sollen – unterscheidet auch die Ayurveda-Heilkunst verschiedene Hauttypen und geht auf ihre individuellen Ansprüche ein. Dennoch haben Ayurveda Berater in ihren Ayurveda-Kursen auch ein paar allgemeine Tipps für eine bessere Haut parat – die sich ganz einfach in den Alltag integrieren lassen und die mittlerweile auch viele Models für sich entdeckt haben!
Weiterlesen
21 Jul, 2020

I don’t care anymore! – 3 Tipps für mehr Body-Positivity!

Zu dick? Zu dünn? Zu groß oder klein? Oft beurteilen wir Menschen nach ihrem Aussehen, obwohl wir sie gar nicht wirklich kennen. Schluss damit! Immer mehr Menschen stehen zu ihrem Körper und der Hashtag #bodypositivity erobert die sozialen Medien im Sturm. Auch wir bei the-models haben die unterschiedlichsten Models in unserer Kartei und finden Body Positivity klasse! Im Blog erklären wir euch, was man genau darunter versteht (und was nicht!) und haben außerdem 3 coole Tipps für mehr Body-Positivity für euch!
Weiterlesen
12 Jun, 2018

Das richtige Outfit für Castings: Die besten Tipps

Mädchen, die Model werden wollen, müssen zunächst einen Agenten und eine Agentur finden, der bzw. die sie vertreten möchte. Einer der ersten Schritte dorthin, ist das Casting. Was angehende Models dabei beachten sollten, verrät dieser Artikel.
Weiterlesen
21 Sep, 2018

Unser neues Highlight – die Fotowand mit magnetischer Anziehungskraft

Viele von Euch werden es bestimmt schon mitbekommen haben: Im Mai dieses Jahres hieß es für unser Team von The models, ein Umzug steht an! Das kleine, aber feine Büro konnte unserem stetig wachsenden Team nicht mehr wirklich standhalten und eine Vergrößerung musste her.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de