Inhalt Navigation
Agentur Blog

Auf stilsicherem Fuß durch den Herbst – die Trends im Überblick

17 Okt, 2023

Wenn im Herbst Sandalen und Sommerkleidchen wieder in den hintersten Ecken Deines Schrankes verschwinden, ist der perfekte Zeitpunkt für eine Neugestaltung Deiner Garderobe gekommen. Eine wichtige Rolle nehmen dabei die Schuhe ein! Mit den Trends dieser Saison kannst Du beim nächsten Model-Casting Deine Affinität für Mode beweisen. Außerdem begleiten Dich die stilvollen Pumps, Ballerinas und Stiefeletten durch Dein Privatleben.

# Die Schuhtrends für den Herbst

Die Übergangszeit stellt ganz besondere Herausforderungen an Dein Schuhwerk. Es sollte ausreichend warmhalten, auf rutschigem Boden Halt bieten und zugleich Deinen Anforderungen an Ästhetik, Qualität und Passform gerecht werden. Wir verraten Dir, welche Trends im Herbst auf Dich warten und wie Du die verschiedenen Modelle stilsicher in Deine Outfits integrieren kannst. Nicht alle der folgenden Schuhe sind für prekäre Wetterlagen geeignet. Einige von ihnen sind eher etwas für trockene Tage, doch so wechselhaft der Herbst ist, so unterschiedlich sind auch die Schuhtrends. Du solltest also für jede Gelegenheit das passende Paar finden.

# Stiefeletten mit Blockabsatz – Farben sind gefragt!

Schon seit einer ganzen Weile stehen Chunky-Boots mit Blockabsatz und Plateausohle hoch im Kurs. Für den Herbst sind Modelle mit starkem Profil eine geeignete Wahl. Wenn Du kräftige Farben wie Grasgrün, dunkle Pflaume oder leuchtendes Orange magst, kannst Du gerne zu einem Modell in einer dieser Nuancen greifen. So werden Deine Schuhe zum Highlight Deines Outfits. Noch auffälliger sind Modelle mit glänzender, silberfarbener Oberfläche. Dazu kannst Du Deine Lieblingsjeans oder einen der momentan so angesagten Midi-Röcke anziehen.

# Schwarze Pumps – zeitlos schöne Schuhe

Herbst-Trend Schuhe

Mit ihrer schlanken Formgebung und dem filigranen Absatz zaubern Pumps einen femininen Fuß und strecken zugleich optisch das Bein. Modelle in Schwarz sind außerdem echte Modeklassiker, die nicht nur für festliche Anlässe infrage kommen, sondern auch im beruflichen Umfeld und sogar in der Freizeit gute Dienste leisten. Selbstverständlich sind sie nichts für verregnete Herbsttage. Bei trockenem Wetter kannst Du die stylishen Modelle aber wunderbar beim romantischen Herbst-Date ausführen und mit einer weit ausgestellten Hose sowie einem halbtransparenten Oberteil ergänzen. Natürlich bist Du mit Pumps aber nicht nur privat stilvoll gekleidet. Im Büro kombinierst Du die schicken Schuhe einfach mit einem Strickkleid, einer schwarzen, leicht durchscheinenden Strumpfhose und einem Blazer.

# Ballerinas mit spitzer Form – flache Alltagsgleiter

Wenn hohe Schuhe nicht so Dein Ding sind, wirst Du vielleicht mit einem Paar Ballerinas glücklich. Die sind in diesem Herbst mindestens genauso angesagt wie die stylishen Pumps und haben eine ähnliche schmale Form. Besonders im Trend liegen spitze Modelle. Den Klassiker in Schwarz trägst Du als gelungenen Kontrast zu einem weit geschnittenen Hosenanzug. Farbenfrohe Modelle in leuchtendem Rot kannst Du hingegen wunderbar als Grundlage für einen unifarbenen Look nehmen, indem Du dazu ein rotes Kleid und einen Trenchcoat in Rot anziehst.


# Cowboyboots – Wildwest-Flair in der Großstadt

Die Zeiten, in denen Cowboyboots vorzugsweise auf Farmen zum Einsatz kamen, sind längst vorbei. In diesem Herbst haben es die kultigen Schuhe bis auf die Straßen geschafft und dürfen gerne auch mit urbanen Looks in Berührung kommen. Du kannst sie zum Beispiel zu einer High-Waist-Jeans, einem weißen Rollkragenpullover und einem schwarzen Wollmantel tragen und so ein schlichtes Outfit kreieren, dass erst durch die Cowboyboots das gewisse Etwas bekommt. Sie harmonieren aber auch ganz ausgezeichnet mit Kleidern oder mit einem Lederrock und einer Oversize-Jeansjacke. Für den Herbst sind Cowboyboots nahezu perfekt, denn sie bedecken Knöchel und Waden, sodass sie wunderbar warmhalten und auch einen ordentlichen Schutz vor Feuchtigkeit bieten.


Weitere Beiträge

05 Feb, 2018

Die Eintrittskarte ins Modelbusiness - So gelingt die Sedcard

Auf der Straße als Model entdeckt zu werden, ist ein kaum anzunehmender und äußerst seltener Glücksfall. Denn zum Start in die Modelkarriere gehört schon deutlich mehr Eigeninitiative – und eine überzeugende Visitenkarte.
Weiterlesen
17 Jun, 2024

Erfolgsfaktoren für Männliche und Weibliche Best Ager Models

Die Modelbranche hat sich in den letzten Jahren stark verändert und bietet nun auch Best Ager Models, also Models im Alter von 35 Jahren und älter, vielfältige Möglichkeiten. Sowohl männliche als auch weibliche Best Ager Models sind zunehmend gefragt, doch die Chancen und Herausforderungen können sich je nach Geschlecht unterscheiden. Wir möchten genauer auf die Chancen für männliche und weibliche Best Ager Models eingehen und einen Einblick in die aktuellen Trends und Möglichkeiten geben.
Weiterlesen
05 Mai, 2023

Die Brille als modisches Accessoire - das richtige Modell wählen

Diagnose Sehschwäche! Noch vor 50 Jahren waren Brillen automatisch mit mangelnder Attraktivität assoziiert. Das hat sich komplett geändert, selbst Menschen ohne Sehschwäche setzen auf die Brille als Accessoire! Entscheidend für ein stimmiges Gesamtbild ist es, die richtige Brille zu finden. Ob Gleitsicht oder klassisches Modell spielt dabei keine Rolle, wobei erstere einige Vorteile hat.
Weiterlesen
11 Mai, 2023

Show (Your) Reel (Self)! — Einen guten Eindruck hinterlassen

Der Begriff Showreel bezeichnet das virtuelle Portfolio von Talents. In einem kurzen Video werden Szenen aus Werbevideos aneinandergeschnitten, in denen das Talent mitgewirkt hat. Potenzielle Kunden können so einen guten ersten Eindruck von den Erfahrungen und der Ausstrahlung des Talents bekommen.
Weiterlesen
16 Jun, 2021

Diversity – Neue Plus Size Männermodel braucht das Land

Plus Size Männermodels, ein Begriff den man (noch) nicht oft hört. Mal ganz ehrlich, wie viele Plus-Size Männermodels kennen wir eigentlich? Dabei schließen sich Mode und Plus Size keinesfalls gegenseitig aus. Bekannte weibliche Models machen es vor – Ashley Graham, als erstes amerikanisches Curvy Model auf dem Cover der „Sports Illustrated“ oder das sehr erfolgreiche deutsche Model Angelina Kirsch. Zeit also, uns auf die Suche nach mehr Diversität bei Männern zu machen.
Weiterlesen
17 Jun, 2020

Ayurveda für Models: 5 Tipps für eine bessere Haut

Ein schöner, ebenmäßiger Teint ist für professionelle Models besonders wichtig – egal, ob Youngster oder Best Ager, Fitness oder Plus Size Model, heller oder dunkler Hauttyp. Gleichzeitig ist die Gesichtshaut oft der anspruchsvollste Bodypart und viele „schrauben“ ihr ganzes Leben lang an einer effektiven Pflege-Routine, die den individuellen Anforderungen ihrer Haut gerecht wird. Mit den drei verschiedenen Ayurveda-Typen Vata, Pitta und Kapha – die jeweils alle unterschiedlich stark in einem Menschen ausgeprägt sein sollen – unterscheidet auch die Ayurveda-Heilkunst verschiedene Hauttypen und geht auf ihre individuellen Ansprüche ein. Dennoch haben Ayurveda Berater in ihren Ayurveda-Kursen auch ein paar allgemeine Tipps für eine bessere Haut parat – die sich ganz einfach in den Alltag integrieren lassen und die mittlerweile auch viele Models für sich entdeckt haben!
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de