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Influencer Marketing Agentur

# Influencer Marketing Agentur

Ob YouTube, Facebook oder Instagram – Influencer beherrschen die Social-Media-Kanäle! Wir als Influencer Marketing Agentur vermitteln dafür die nötigen Kontakte zwischen Unternehmen und Social Media Stars. Sie wollen Ihre eigene Marke mit Influencer Marketing bei der richtigen Zielgruppe bekanntmachen? Als Influencer Agentur sind wir für Sie da! Was ein Testimonial ist, wie Influencer Marketing funktioniert und warum einige Unternehmen lieber Micro Influencer buchen, erfahren Sie hier auf unserer Seite.

Wir bringen Sie mit dem passenden Facebook, YouTube oder Instagram Influencer aus Köln, München, Berlin und ganz Deutschland zusammen!

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#Unsere Influencer aus Berlin, Hamburg, München & ganz Deutschland

Influencer ist nicht gleich Influencer: In unserer umfassenden Kartei führen wir weibliche und männliche Influencer unterschiedlicher Reichweite,Herkunft und Altersklassen, die sich auf Instagram, YouTube und Co. verschiedensten Themen widmen und sich dort in ihrem ganz eigenen Stil ein einzigartiges Portfolio aufbauen.

Lisette
Tattoomodel und Influencer aus Berlin

Ist man mit 2.700 Followern eigentlich Influencer? – Ja! Nano-Influencer (<5k) sind nämlich immer dann gefragt, wenn Kunden eine besonders hohe Interaktionsrate sowie ein enges Vertrauensverhältnis zwischen Influencer und Community wünschen. Außerdem finden sich unter den Nano-Influencern oft außergewöhnliche Typen, die Zielgruppen ansprechen, die der klassische Social Media Star eher nicht erreicht. So ist zum Beispiel das Profil von Lisette – Tattoomodel und Influencer aus Berlin – noch recht „klein“, dafür aber alles andere als langweilig!


Rahel
Model und Influencer aus Köln

Mit mehr als 450.000 Followern auf Instagram gehört Rahel, eine unserer Influencer aus Köln, definitiv zu den ganz Großen der Social-Media-Szene – und zwar den Macro-Influencern (50k-500k). Kein Wunder: Mit ihrer jahrelangen Erfahrung als Model weiß die Kölner Influencerin genau, mit welchen Posen, Outfits und Kamerawinkeln auch im Alltag ästhetisch ansprechende Fotos entstehen – für einen Feed, an dem wir uns kaum sattsehen können!

Khalid
Comedian und Influencer aus Hamburg

Mit etwa 30.000 Instagram-Followern gilt Khalid als klassischer Micro-Influencer (5k-50k). Dabei hat sich der Influencer aus Hamburg seine hohe Reichweite auf eher ungewöhnliche Weise aufgebaut – er sieht nämlich nicht nur verdammt gut aus und hat ein Gespür für Fashion – sondern ist auch extrem unterhaltsam. Unter seinem Künstlernamen „Captain Khalid“ ist er in Deutschland regelmäßig als Comedian unterwegs – und postet Ausschnitte von seinen Auftritten sowie andere witzige Clips auf seinem Instagram-, Facbeook- und YouTube-Kanal.


Sohi
Künstler und Influencer aus München

Sohi Mali ist Künstler durch und durch – und mit über einer Million Follower auf Instagram, zählt der Influencer aus München zu den Social Superstars (>500k) unserer Kartei. Der Münchner mit persischen Wurzeln ist als selbstständiger Künstler ständig auf Achse und füllt seinen Feed dabei vorzugsweise mit anspruchsvollem Content aus den Bereichen Fashion, Lifestyle, Fitness – und manchmal auch mit niedlichen Aufnahmen seiner kleinen Tochter Enna.

Na, neugierig geworden? Entdecken Sie jetzt unsere Influencer aus Berlin, Hamburg, München und ganz Deutschland!

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#Influencer – einfach erklärt von Ihrer Influencer Agentur

Influencer Marketing Agentur

Über unsere Influencer Agentur können Sie deutschlandweit YouTube, Facebook oder Instagram Influencer finden. Aber was ist überhaupt ein Influencer? Einfach erklärt handelt es sich dabei um Personen, die großen Einfluss in den sozialen Medien haben und diesen auch zu nutzen wissen. In der Regel widmen YouTube, Facebook und Instagram Größen ihre Kanäle einer besonderen Leidenschaft oder einem Thema, mit dem Sie sich identifizieren. Das kann alles Mögliche sein: Neben dem klassischen Beauty oder Fashion Guru, gibt es auch Social Media Stars, die sich zum Beispiel mit Fitness, Reisen, Kochen oder sogar Technik beschäftigen. Auf ihrem Themengebiet sind die Influencer dann absolute Experten und nehmen für Ihre Social Media Follower eine Vorbildfunktion ein. Ihre Empfehlungen werden von der Community sehr ernst genommen und beeinflussen damit auch Kaufentscheidungen. – Und das ist der Punkt an dem Influencer auch für Unternehmen interessant werden! Deswegen können Sie jetzt auch Social Media Stars über unsere Influencer Agentur für Hannover, Düsseldorf, Stuttgart und ganz Deutschland buchen und den Einfluss der Social Media Stars effektiv für Ihr Marketing nutzen!


#Influencer Marketing: Neukundengewinnung durch persönliche Empfehlung

Die Aufgabe: Werbung schaffen, die Kunden lieben

Wozu braucht es Influencer Marketing? Start-up Unternehmen, aber auch bekannten Marken fällt es oft schwer, ihre Zielgruppe effizient zu erreichen. Ständig müssen neue Wege gegangen werden, um bei den Kunden anzukommen. Werbung wird komplizierter und Kunden lassen sich längst nicht mehr von klassischer, plakativer Werbung ködern. Der wachsende Anspruch der Kunden führt dazu, dass sich Marketeers ständig neuen Herausforderungen stellen müssen.

Die Lösung: Mit Influencer Marketing Social Media optimal nutzen

 


#Jetzt passende Influencer finden!

Influencer finden

Wer passende Influencer finden möchte, sollte dabei einiges berücksichtigen: Spiegelt der Social Media Star meine Zielgruppe wieder? Passt der Stil seiner Facebook, YouTube oder Instagram Seite zu meinem Unternehmen? Besteht seine Community aus treuen Fans oder wurden große Teile der Follower gekauft? Wie ist die Interaktionsrate – wird unter seinen Beiträgen viel geliked und kommentiert? Und ganz wichtig: War der Influencer in der Vergangenheit schon mal in irgendwelche Skandale verwickelt? – Als Influencer Agentur kennen wir die Feinheiten und Details, auf die es bei der Vermittlung ankommt und von diesem Wissen lassen wir Sie profitieren! Buchen Sie jetzt passende Influencer aus Düsseldorf, Frankfurt, Hannover oder anderen Städten Deutschlands über unsere Influencer Marketing Agentur!

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#Micro Influencer: Mehr ist nicht gleich mehr!

Einen Social Media Star mit einer millionenschweren Community zu buchen, kann ganz schön ins Geld gehen. Zum Glück gibt es dafür eine vielversprechende Alternative: Micro Influencer! Aber was sind Micro Influencer? So werden Testimonials bezeichnet, die verhältnismäßig niedrige Followerzahlen vorweisen können. Das alleine hat jedoch nichts zu bedeuten, denn mehr ist nicht immer gleich mehr! Studien belegen, dass „kleine“ Facebook, Instagram und YouTube Influencer häufig engagierter sind und mehr Interaktionen mit ihrer Community hervorrufen, als bekanntere Testimonials. Besonders bei dieser Form der Werbung kommt es nicht nur darauf an, dass Ihre Produkte gesehen werden, sondern dass sie eine Reaktion bei den Social Media Followern hervorrufen. Micro Influencer, die ein enges Vertrauensverhältnis zu ihrer Community pflegen, provozieren Reaktionen und sollten deshalb nicht unterschätzt werden.

 


#Keep it real: Authentizität ist das das A und O beim Influencer Marketing

Nicht jeder Influencer passt zu jedem Unternehmen. Neben der Reichweite, Aktivität und der Community, sollte beim Influencer Marketing großer Wert auf gemeinsame Interessen und einen dem Unternehmen ähnlichen Stil gelegt werden. Warum? Authentizität ist das A und O!

 


#Influencer werden und coole Influencer Jobs ergattern!

Du bist auf sozialen Plattformen bewandert, möchtest nagelneue Produkte testen und Deiner Community vorstellen? Du hast treue Follower, die Dich unterstützen und großen Wert auf Deine Meinung legen? Dann solltest Du mit unserer Influencer Marketing Agentur zum Influencer werden und coole Influencer Jobs ergattern!

Wir bieten Dir die Chance, aus Dein Hobby zum Job zu machen und Facebook, Instagram oder YouTube Influencer durchzustarten! Wir bringen Dich mit Unternehmen Kontakt, die die gleiche Leidenschaft teilen wie Du.

Ob als Micro Influencer oder großer Social Media Guru – finde jetzt Influencer Jobs über unsere Marketing Agentur und stelle Deiner Community außergewöhnliche Artikel und Unternehmen vor. Bewirb Dich jetzt!

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Influencer FAQ - Häufig gestellte Fragen an unsere Influencer Agentur

Influencer stammt vom Verb “influence” ab, was beeinflussen, einwirken, prägen, bedeutet. Wir sprechen von Influencern, wenn es sich um Personen handelt, die sich einen Status als digitale Meinungsführer aufgebaut haben und über eine gewisse Reichweite auf einem oder mehreren digitalen Kanälen, wie Instagram, YouTube oder TikTok verfügen.
Wichtig für einen guten Influencer ist, dass er nicht nur eine hohe Anzahl Follower hat, sondern über eine Community verfügt, mit der er interagiert und von der er anerkannt wird. Regelmäßige und vor allem gute Postings stehen an oberster Stelle bei erfolgreichem Influencer Marketing.

Voraussetzung, um Influencern zu werden, sind eine Leidenschaft für ein bestimmtes Themengebiet – z. B. Fashion, Make-up, Reisen oder Sport – sowie Fachwissen und Kreativität. Viele nehmen an, dass man als Influencer eine große Reichweite haben muss – das stimmt so nicht. Auch in kleinerem Rahmen kann man Influencer werden/sein, das gilt besonders für Nischen-Themen, die von Natur aus eine kleinere Zielgruppe ansprechen.
Unabhängig davon, um welches Themengebiet der eigene Social Media Kanal sich dreht, muss man bereit sein viel Zeit und Arbeit in seine Karriere als Influencer stecken, denn der Status eines Influencers ist nichts, was man „so nebenbei“ erreicht.

Ganz einfach: Wir stellen den Kontakt zwischen Influencer und Kunde her. Dabei legen wir großen Wert darauf, nur Kontakte zu knüpfen, die eine thematische Relevanz haben. Für die Influencer unserer Agentur bedeutet das, dass sie sich weniger um ihr Marketing kümmern müssen und dadurch mehr Zeit für die Pflege und den Aufbau ihrer Social Media Accounts haben. Während der laufenden Kampagnen achten wir zudem auf die rechtliche Sicherheit unserer Influencer und agieren als Schnittstelle zwischen den Social Media Stars und den Marketingkunden.

Es gibt ein Wort, dass Micro Influencer ganz genau beschreibt: Authentizität! Als Micro Influencer versteht man jemanden der eine eher niedrige Anzahl an Followern aufweist, jedoch ein sehr hohes Engagement und eine hohe Interaktionsrate besitzt. Es sind Meinungsmacher, die den Fokus auf eine spezifische Gruppe an Menschen legen, mit denen Sie eine Leidenschaft/ ein Interesse teilen.
Auch wenn die Einschätzung, dass Micro Influencer zwischen 1.000 und 25.000 Follower haben geläufig ist, lässt sich nicht sagen, wie groß die Community sein muss, um als Micro Influencer zu gelten. Die nötige Follower-Anzahl hängt maßgeblich vom Themenbereich des Influencers ab und kann deshalb auch stark variieren.

Wer eine Abonnentenanzahl von 100k + und eine hohe Reichweite hat, gehört der Gruppe der Macro Influencer an. Das Ziel ist es hierbei, so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Außerdem besitzen die (meisten) Macro Influencer eine hohe Frequenz an Postings, wodurch sich ihre Follower immer up-to-date fühlen.

Übrigens: Neben Micro und Macro gibt es auch noch Nano Influencer. Nano Influencer zeichnen sich durch eine geringere Anzahl von Followern aus (unter 5.000 Follower) und bedienen häufig Nischen-Themen.

Kurze Rede, langer Sinn: Auf ganz unterschiedliche Art und Weise! Es gibt viele Möglichkeiten als Influencer Geld zu verdienen. Häufig stellen sie Kooperationspartner vor und binden dazu Rabattcodes in ihre Stories oder Posts ein. Diese Codes regen die Community – wenn sie gut gemacht sind – zum Kauf an. Eine Möglichkeit dadurch Geld zu verdienen ist eine prozentuale Beteiligung am Einkaufswert oder ein festgelegter Satz pro Einkauf (bei dem der Rabattcode genutzt wird).
Aber auch ohne Rabattcode-Aktionen können Influencer Geld verdienen. Advertorials (Ads) und Werbekampagnen auf Instagram, YouTube und Co. bieten unterschiedliche Möglichkeiten für Kooperationen. Manche Werbepartner vergüten einzelne Posts zu bestimmten Produkten/ Dienstleistungen, andere lassen Ihr Produkt von Influencern testen und einen Erfahrungsbericht dazu erstellen.

Barmittel sind nicht das einzige, von dem Influencer profitieren können. Es kommt auch vor, dass Influencer Produktgeschenke erhalten. Diese kostenlosen PR Samples gehören in der Regel nicht zu einer offiziellen Kooperation, sondern werden in der Hoffnung verschickt, dass der Influencer das Produkt testet und von sich aus auf seinem Kanal präsentiert und/oder bewertet. Innerhalb vergüteter Kooperationen sind Produktproben und Testgeräte häufig ein Teil der vertraglichen Vergütung.

Wie viel man als Influencer verdienen kann, ist von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Ein wichtiger Faktor ist natürlich die Reichweite, aber auch die Interaktionsrate/ das Engagement des Influencers wirken sich auf den Verdienst aus. Da es keine festgesetzten Abrechnungstabellen gibt, muss jeder Auftrag neu verhandelt werden – hier kann eine Influencer Agentur helfen, die sich um die vertraglichen Details kümmert und Dir nur die Vorschläge unterbreitet, die für Dich Relevanz haben.

Der Influencer Job ist für viele nur ein Nebengewerbe, aber er hat definitiv das Potenzial zur Haupteinnahmequelle. Wenn man guten Content postet und sich mit seiner Community auseinandersetzt, steht der Karriere als Influencer nichts mehr im Weg!

Ob man als Influencer ein Gewerbe anmelden muss oder nicht hängt damit zusammen, ob Du als Influencer Einnahmen erzielst bzw. das Ziel hast Gewinn zu machen. Obwohl es sich bei journalistischen/künstlerischen Tätigkeiten um einen Freiberuf handelt, zählen hier nur die Gewinnabsichten. Werbende und werbeähnliche Tätigkeiten (Productplacements, Storytelling usw.).

Also: Influencer mit Gewinnabsichten sind steuerpflichtig und müssen demnach angemeldet werden.

Um in unsere Influencer Agentur aufgenommen zu werden, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, Gleiches gilt für die Aufnahme als Model oder Hostess. Diese Regelung betrifft allerdings nicht alle Influencer Agenturen, denn es ist grundsätzlich erlaubt, auch Influencer unter 18 Jahren zu vertreten und zu betreuen.

Nein, nicht jeder wird in unserer Influencer Agentur aufgenommen. Wir richten uns bei der Personalauswahl u. a. nach unserem Kundenstamm und den Anfragen, die wir bekommen. Außerdem prüfen wir auch die Accounts der Bewerber auf Validität. Da jeder Auftrag einen anderen Typen verlangt, versuchen wir unsere Datenbank an Influencern so vielfältig wie möglich zu gestalten.

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