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Influencer Marketing made in Germany: Diese Influencer zeigen, wie‘s geht

17 Jun, 2020

Influencer Marketing bleibt in der digitalen Welt weiterhin ein großes Thema. Die Poleposition in den verschiedenen Branchen ist heiß umkämpft, schließlich lässt sich damit eine Menge Geld und Ruhm ernten. Dabei ist ganz klar, dass sich nicht "jedermann" dafür eignet, Millionen von Follower anzuziehen. Für diesen Job braucht es starke Alleinstellungsmerkmale und ja, meistens auch ein ansprechendes Äußeres. Ob Fotografie, Gaming, Fashion, Food oder Travel: Unsere deutschen Top-Influencer zeigen, was die Follower sehen möchten und sind ein gutes Beispiel dafür, wie Influencer Marketing geht.

#Fashion Influencer: Pia Wurtzbach

Mode und Fashion-Shootings sind nicht nur Thema bei unseren Models, auch Influencer wie Pia Wurtzbach spielen in der höchsten Liga des Fashion-Bereiches. 10,6 Millionen Abonnenten auf Instagram zeugen vom Erfolg der exotischen Schönheit, die sowohl deutsche als auch philippinische Wurzeln hat. 2015 war ihr ganz großes Jahr, denn damals gewann sie die Wahl zur Binibining Pilipinas (Miss Philippinen), um wenig später als Miss Universe zu glänzen. Wer die schönste Frau der Welt ist, liegt sicher ganz im Auge des Betrachters, aber Pia dürfte für viele ihrer Bewunderer schon sehr nah dran sein. Als Beruf gibt Pia Wurtzbach Model und Schauspielerin an. Schon von klein auf hatte sie unter dem Namen Pia Romera verschiedene Fernseh- und Schauspielauftritte und ist außerdem als Moderatorin tätig. Im Poker, um den begehrten Titel "Heißeste Influencerin der Fashion-Branche", hat sie heute ohne Frage das beste Blatt in der Hand. Wer durch ihren Kanal blättert sieht nicht nur, wie sie sich leicht bekleidet am Strand sonnt, sondern gewinnt auch private Einblicke. Fotos in legeren Outfits und entspannter Atmosphäre sorgen dafür, dass sie für ihre Follower greifbarer wird. Sicher ein gutes Rezept, um Sympathien, aber auch ein bisschen Neid zu wecken.



#Gaming Influencer: Jens Knossalla

Im Gaming-Sektor hat sich Jens »Knossi« Knossalla einen großen Namen gemacht. Er bringt es immerhin auf fast 1.000.000 Instagram-Fans. Knossalla setzte sich 2011 bei einer ausgestrahlten Poker-Castingshow im Finale gegen Natalie Hof durch und erlangte dadurch Bekanntheit. Seinen einzigen bedeutenden Live-Turniererfolg hatte er dann im Juli 2013 bei der World Series of Poker in Las Vegas. Dort belegte Knossalla im Main Event Texas Hold'em den 240. Platz von 6352 Spielern. Heute streamt Gaming Influencer Knossalla mehrmals wöchentlich auf seinem Twitch-Kanal „TheRealKnossi“, größtenteils widmet er sich dem Spielen an Online-Slots. Auf Twitch zählt sein Account zu den bekanntesten deutschen Kanälen, und auch die Instagram-Fanbase befindet sich weiter im Wachstum. Der Mann ist eindeutig ein echter Charakterkopf mit hohem Wiedererkennungswert, das nutzt ihm wahrscheinlich sogar mehr als seine Texas Hold'em Künste. Durch seine extrovertierte Art und seinen Humor gewinnt er die Community für sich. Gern schmückt sich der Poker King mit einer goldenen Krone, das mögen seine Fans offensichtlich und belohnen ihn regelmäßig mit zahlreichen Likes.


#Fitness Influencer: Daniel Fuchs

Fitnessmodel

Nicht nur unsere Fitness Models profitieren beruflich von ihren durchtrainierten Körpern – auch Fitness Influencer stellen ihre sportlichen Erfolge gerne zur Schau. Einer von ihnen ist Daniel Fuchs, alias Magic Fox – ihm läuft im Fitness-Sektor so schnell niemand den Rang ab! Er ist seit 2014 auf Instagram aktiv und glänzt dort mit einem geradezu perfekten Body. Derzeit sind es 2,1 Millionen Menschen, die seine Bilder abonniert haben und täglich werden es mehr. Unter seinen Fans ist sogar Fußballstar Mario Götze, das lässt sich schon als eine enorme Auszeichnung sehen. Daniel selbst gibt sich sehr sparsam, wenn es darum geht anderen Instagram-Teilnehmern zu folgen: Nicht einmal 300 Leute kommen in den Genuss, den Fox persönlich in ihrem Schlepptau zu haben. Sein Berufsleben begann der Fitness-Influencer als Maschinenbauer, der Wechsel zum Fitness Influencer fiel ihm allerdings nicht besonders schwer. Er ist ein echter Hingucker, locker-sportlich gekleidet, mit stylish getrimmtem Bart, äußerst gepflegt und trotzdem erstaunlich natürlich. Auch seine Aura hat etwas für sich – so einen Typen spürt man regelrecht, wenn er einen Raum betrifft. Für jeden Insta-Post bekommt der Magic Fox im Durchschnitt 50.000 Likes: Davon können die meisten anderen, die mit ihm um den stärksten Kanal pokern, nur träumen.


#Fotographie Influencer: Hannes Becker


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Alison Steinke
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