Inhalt Navigation
Agentur Blog

WHO RUN THE WORLD? GIRLS!!

08 Mär, 2021

Natürlich feiern wir GIRLPOWER in unserem Team jeden Tag im Jahr, doch heute, am Weltfrauentag 2021, fahren wir nochmal besonders auf! Passend zum diesem besonderen Tag haben wir auf unserem Blog Informationen und Inspirationen für Euch, was am 8. März überhaupt gefeiert wird, wie ihr Female Empowerment unterstützen könnt und was wir dieses Jahr zu diesem großen Tag geplant haben.

#Was ist der Weltfrauentag und warum feiern wir?

"I am a woman with thoughts and questions and shit to say. I say if I'm beautiful. I say if I'm strong. You will not determine my story—I will." Amy Schumer

Seit über 100 Jahren findet jedes Jahr am 8. März der Weltfrauentag statt, doch was feiern wir da überhaupt? Kurz gesagt: Die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Angefangen mit dem Kampf um das Wahlrecht und die Emanzipation der Arbeiterinnen nach dem ersten Weltkrieg ringen Frauen noch heute darum die gleichen beruflichen und sozialen Chancen wie Männer zu erhalten. Zu diesem Anlass finden an diesem Tag weltweit eine Vielzahl an Demonstrationen und Aktionen statt, die im Sinne der Gerechtigkeit für Frauen stehen. Unsere Influencer*innen aus Berlin dürfen sich seit kurzer Zeit sogar über einen freien Tag freuen, denn Berlin hat als erstes Bundesland den Weltfrauentag zum gesetzlichen Feiertag erklärt.

Dieses Jahr findet der Tag der Frauen unter besondere Bedingungen statt. Die Corona-Pandemie trifft laut dem Deutschen Gewerkschaftsbund Frauen besonders hart. Die Krise verschärft Ungleichheiten zwischen Frauen und Männern, da Frauen zum einen vermehrt in systemrelevanten und zugleich unterbezahlten Berufen tätig sind. Im Jahr 2020 mussten sie für wenig Geld sehr viel härter Arbeiten als in der Vergangenheit und bekamen als Anerkennung dafür Applaus vom Balkon. Zum anderen sind viele Frauen in der Krise, von Freistellung, Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit betroffen, weil sie überwiegend diejenigen sind, die für die Familie in ihrer beruflichen Laufbahn Einschränkungen treffen. Gerade dieses Jahr ist es uns also besonders wichtig Frauen auf der ganzen Welt hervorzuheben und ihnen eine Plattform zu bieten!

Model1

#So feiert eine Influencer Agentur den Weltfrauentag 2021

GIRLPOWER wird bei uns großgeschrieben und da wir keine Chance auf Kuchen für das Team verstreichen lassen, gibt es bei uns am Weltfrauentag natürlich auch die ein oder andere Kleinigkeit. Aber nicht nur intern legen wir Wert auf Emanzipation und Gleichberechtigung, auch mit unseren Partner*innen arbeiten wir an der Chancengleichheit für Frauen. Zum Beispiel mit unserem Kunden ASICS. ASICS ist eine international bekannte, japanische Sportschuh- und Bekleidungsmarke. Als fünftgrößte Marke im Sportschuh Business findet ihr die Marke nicht nur in fast jedem Sportgeschäft, das Unternehmen hat mittlerweile Niederlassungen auf der ganzen Welt. Auf Instagram folgen fast eine Millionen Follower*innen den regelmäßigen Updates per Foto und Video rund um Sporschuhe und Fitnessbekleidung. Zum Weltfrauentage hat sich ASICS dieses Jahr etwas besonders einfallen lassen: Das Sportartikelhersteller wird Kollektion „Sakura“ launchen. Sie enthält Schuhe, Laufhosen, -tops, -jacken und vieles mehr und richtet sich gezielt an junge, starke Frauen. „Sakura“ ist Japanisch und bedeutet ins Deutsche übersetzt „Kirschblüte“. Die Kirschblüte spielt in der japanischen Kultur eine sehr wichtige Rolle. Sie wird mit Schönheit und Neuanfängen, wie dem Frühlingsanfang in Verbindung gebracht.

#Dafür steht die Kollektion „Sakura“

Die neue Kollektion von Sportartikeln soll durch die hohe Qualität der Produkte und die leichte Farbpalette Schönheit und einen Neuanfang vermitteln. Getreu dem Motto jede Frau ist schön genauso, wie sie ist, soll die Sportkleidung die weibliche Zielgruppe daran erinnern, wie wichtig ein positives Mindset ist. Nicht nur beim Workout ist die gegenseitige Unterstützung und Motivation das A und O. Auch in alles anderen Bereichen des Lebens müssen Frauen zusammenstehen und sich füreinander stark machen!

Auch wir wollten Teil dieser tollen Aktion sein und haben mit unserer Influencerin Mimi eine hervorragende Vertreterin in der Kampagne zum Launch der Kollektion untergebracht. Sie wird, zusammen mit anderen Influencern, Frauen auf der ganzen Welt in Bewegung bringen. Unsere Sportmatten liegen bereit!


Wir sind bereit für GIRLPOWER am Weltfrauentag, du auch?!


Weitere Beiträge

17 Jun, 2020

Influencer Marketing made in Germany: Diese Influencer zeigen, wie‘s geht

Influencer Marketing bleibt in der digitalen Welt weiterhin ein großes Thema. Die Poleposition in den verschiedenen Branchen ist heiß umkämpft, schließlich lässt sich damit eine Menge Geld und Ruhm ernten. Dabei ist ganz klar, dass sich nicht "jedermann" dafür eignet, Millionen von Follower anzuziehen. Für diesen Job braucht es starke Alleinstellungsmerkmale und ja, meistens auch ein ansprechendes Äußeres. Ob Fotografie, Gaming, Fashion, Food oder Travel: Unsere deutschen Top-Influencer zeigen, was die Follower sehen möchten und sind ein gutes Beispiel dafür, wie Influencer Marketing geht.
Weiterlesen
20 Jul, 2018

Warnings against influencers on social media – wave of warnings due to hidden advertising

Influencers are furious – through a new law, all unlabeled posts that mention products or companies are classified as illegal surreptitious advertising. This includes both paid and unpaid collaborations like product reviews and recommendations as well as web links to companies, places and other content producers. As a result, almost every Instagram post from popular influencers now reads: ‘paid advertisement’ or ‘contains product placement’. The new law upsets influencers and makes influencer marketing strategies way more complicated.
Weiterlesen
08 Mai, 2020

Sind virtuelle Models die Zukunft?

Von automatischer Gesichtserkennung bis hin zu selbstfahrenden Autos – mit dem Fortschreiten der Digitalisierung und künstlicher Intelligenz werden heutzutage Dinge möglich gemacht, die vor ein paar Jahren noch an einen Science-Fiction-Film erinnerten. Auch vor der Fashion-Welt machen neue digitale Trends keinen Halt: In Online-Shops können Kleidung und verschiedene Accessoires zum Beispiel virtuell anprobiert werden, bevor sie im Warenkorb landen. Und natürlich bleibt auch die Welt der professionellen Models nicht unberührt: Mittlerweile werden die ersten virtuellen Models gebucht, die extrem lebensecht wirken, aber nur mithilfe von Computerprogrammen existieren können. Inwiefern diese künstlichen Models die Zukunft der Mode und Werbung beeinflussen werden, haben wir uns einmal angesehen.
Weiterlesen
17 Jan, 2020

Influencer Marketing 2019 – Unser Jahresrückblick

Seit Ende 2018 vermitteln wir neben unseren klassischen Models und Hostessen auch Influencer, daher war das vergangene Jahr in Bezug auf Influencer Marketing besonders spannend für uns. Was das Influencer Marketing 2019 mit sich gebracht hat, erfahrt ihr in unserem Jahresrückblick:
Weiterlesen
17 Sep, 2020

4 Tipps für den Durchbruch als Influencer

Dem Erfolg unserer Agentur und unserer Models ein wenig auf die Sprünge helfen, ist gar nicht so schwer. Da die Suche immer häufiger im Netz und über soziale Netzwerke stattfindet, ist the-models über das Engagement vieler verlässlicher Influencer froh. Auch euch steht der Weg offen, in eurem Blog oder Social-Media mit uns zusammenzuarbeiten. Doch was zeichnet eine gute Zusammenarbeit zwischen einem Influencer und uns als Partner aus?
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Bersan Toksöz
Bersan Toksöz
Junior Project Manager
+49 521 448 130 62
b.toksoez(at)the-models.de