Inhalt Navigation
Agentur Blog

Influencer Marketing made in Germany: Diese Influencer zeigen, wie‘s geht

17 Jun, 2020

Influencer Marketing bleibt in der digitalen Welt weiterhin ein großes Thema. Die Poleposition in den verschiedenen Branchen ist heiß umkämpft, schließlich lässt sich damit eine Menge Geld und Ruhm ernten. Dabei ist ganz klar, dass sich nicht "jedermann" dafür eignet, Millionen von Follower anzuziehen. Für diesen Job braucht es starke Alleinstellungsmerkmale und ja, meistens auch ein ansprechendes Äußeres. Ob Fotografie, Gaming, Fashion, Food oder Travel: Unsere deutschen Top-Influencer zeigen, was die Follower sehen möchten und sind ein gutes Beispiel dafür, wie Influencer Marketing geht.

#Fashion Influencer: Pia Wurtzbach

Mode und Fashion-Shootings sind nicht nur Thema bei unseren Models, auch Influencer wie Pia Wurtzbach spielen in der höchsten Liga des Fashion-Bereiches. 10,6 Millionen Abonnenten auf Instagram zeugen vom Erfolg der exotischen Schönheit, die sowohl deutsche als auch philippinische Wurzeln hat. 2015 war ihr ganz großes Jahr, denn damals gewann sie die Wahl zur Binibining Pilipinas (Miss Philippinen), um wenig später als Miss Universe zu glänzen. Wer die schönste Frau der Welt ist, liegt sicher ganz im Auge des Betrachters, aber Pia dürfte für viele ihrer Bewunderer schon sehr nah dran sein. Als Beruf gibt Pia Wurtzbach Model und Schauspielerin an. Schon von klein auf hatte sie unter dem Namen Pia Romera verschiedene Fernseh- und Schauspielauftritte und ist außerdem als Moderatorin tätig. Im Poker, um den begehrten Titel "Heißeste Influencerin der Fashion-Branche", hat sie heute ohne Frage das beste Blatt in der Hand. Wer durch ihren Kanal blättert sieht nicht nur, wie sie sich leicht bekleidet am Strand sonnt, sondern gewinnt auch private Einblicke. Fotos in legeren Outfits und entspannter Atmosphäre sorgen dafür, dass sie für ihre Follower greifbarer wird. Sicher ein gutes Rezept, um Sympathien, aber auch ein bisschen Neid zu wecken.



#Gaming Influencer: Jens Knossalla

Im Gaming-Sektor hat sich Jens »Knossi« Knossalla einen großen Namen gemacht. Er bringt es immerhin auf fast 1.000.000 Instagram-Fans. Knossalla setzte sich 2011 bei einer ausgestrahlten Poker-Castingshow im Finale gegen Natalie Hof durch und erlangte dadurch Bekanntheit. Seinen einzigen bedeutenden Live-Turniererfolg hatte er dann im Juli 2013 bei der World Series of Poker in Las Vegas. Dort belegte Knossalla im Main Event Texas Hold'em den 240. Platz von 6352 Spielern. Heute streamt Gaming Influencer Knossalla mehrmals wöchentlich auf seinem Twitch-Kanal „TheRealKnossi“, größtenteils widmet er sich dem Spielen an Online-Slots. Auf Twitch zählt sein Account zu den bekanntesten deutschen Kanälen, und auch die Instagram-Fanbase befindet sich weiter im Wachstum. Der Mann ist eindeutig ein echter Charakterkopf mit hohem Wiedererkennungswert, das nutzt ihm wahrscheinlich sogar mehr als seine Texas Hold'em Künste. Durch seine extrovertierte Art und seinen Humor gewinnt er die Community für sich. Gern schmückt sich der Poker King mit einer goldenen Krone, das mögen seine Fans offensichtlich und belohnen ihn regelmäßig mit zahlreichen Likes.


#Fitness Influencer: Daniel Fuchs

Fitnessmodel

Nicht nur unsere Fitness Models profitieren beruflich von ihren durchtrainierten Körpern – auch Fitness Influencer stellen ihre sportlichen Erfolge gerne zur Schau. Einer von ihnen ist Daniel Fuchs, alias Magic Fox – ihm läuft im Fitness-Sektor so schnell niemand den Rang ab! Er ist seit 2014 auf Instagram aktiv und glänzt dort mit einem geradezu perfekten Body. Derzeit sind es 2,1 Millionen Menschen, die seine Bilder abonniert haben und täglich werden es mehr. Unter seinen Fans ist sogar Fußballstar Mario Götze, das lässt sich schon als eine enorme Auszeichnung sehen. Daniel selbst gibt sich sehr sparsam, wenn es darum geht anderen Instagram-Teilnehmern zu folgen: Nicht einmal 300 Leute kommen in den Genuss, den Fox persönlich in ihrem Schlepptau zu haben. Sein Berufsleben begann der Fitness-Influencer als Maschinenbauer, der Wechsel zum Fitness Influencer fiel ihm allerdings nicht besonders schwer. Er ist ein echter Hingucker, locker-sportlich gekleidet, mit stylish getrimmtem Bart, äußerst gepflegt und trotzdem erstaunlich natürlich. Auch seine Aura hat etwas für sich – so einen Typen spürt man regelrecht, wenn er einen Raum betrifft. Für jeden Insta-Post bekommt der Magic Fox im Durchschnitt 50.000 Likes: Davon können die meisten anderen, die mit ihm um den stärksten Kanal pokern, nur träumen.


#Fotographie Influencer: Hannes Becker


Weitere Beiträge

04 Feb, 2022

Wie startest Du als Influencer durch?

Der Job Influencer mausert sich, neben dem der Arbeit als Model, langsam aber sicher zum neuen Traumjob. Kein Wunder: Influencer agieren unabhängig, vermarkten sich in Eigenregie und können nicht selten sogar den Job des Influencers mit Hobbys wie Reisen oder Sport verbinden. Falls Du Dich jetzt fragst, wie Du Influencer wirst und richtig durchstarten kannst, dann solltest Du weiterlesen.
Weiterlesen
23 Sep, 2019

How to Steuern – Steuergrundkenntnisse für Influencer

Steuern – ein leidiges Thema, mit dem sich die meisten am liebsten gar nicht befassen und dem sie erst dann, wenn die Steuererklärung fällig wird, Beachtung schenken. Diese Vernachlässigung kann aber zu bösen Überraschungen führen. Außerdem kann man häufig eine Menge Geld sparen, wenn man sich als Influencer ein paar Steuergrundkenntnisse aneignet – und genau dabei soll Dich dieser Artikel unterstützen!
Weiterlesen
22 Mär, 2024

Die Rolle von Influencern in der Modeindustrie: Trends setzen, Marken fördern

Fashion Influencer Marketing Model
In der schnelllebigen Welt der Mode sind es nicht mehr nur die traditionellen Modenschauen und Hochglanzmagazine, die Trends setzen. Influencer haben sich als mächtige Akteure in der Branche etabliert, deren Reichweite und Einfluss täglich wachsen. In diesem Artikel tauchen wir in die faszinierende Welt der Fashion Influencer ein und zeigen dir, wie du diesen Trend für dich und deine Marke nutzen kannst.
Weiterlesen
30 Aug, 2019

Umsonst essen für Postings? – Von wegen, Influencer zahlen doppelt!

Stars tragen ein gesponsortes Kleid auf dem roten Teppich, weil sie damit Werbung machen. Genauso erwarten die Influencer für einen Post vom Essen eines Restaurants, dass die Rechnung ausbleibt. Diese Selbstverständlichkeit trifft aber nicht immer auf verständnisvolle Gastronomen. Joe Nicchi stellt andere Regeln auf.
Weiterlesen
25 Mär, 2019

Influencer mit Hindernissen: Fragen und Antworten zu Artikel 13

Am 26. März ist es soweit: Das EU-Parlament stimmt über Artikel 13 des EU-Richtlinienentwurfs ab. Viele Wochen wurde im Internet, im Fernsehen und natürlich auch in unserer Influencer Marketing Agentur über die neue Urheberrechtsreform diskutiert – am Samstag gipfelte der Protest schließlich in deutschlandweiten Demonstrationen mit über 50.000 Teilnehmenden. Auch namenhafte YouTuber wie Julien Bam oder LeFloid stellen sich auf die Seite der Protestanten – kein Wunder! Schließlich sollen gerade Influencer, die oft hauptberuflich Content ins Internet stellen, vom neuen Online-Urheberrecht betroffen sein. Aber welche konkreten Veränderungen sieht Artikel 13 eigentlich vor und welche Hindernisse ergeben sich daraus für Influencer? Für viele ist der neue EU-Richtlinienentwurf nach wie vor ein leeres Konstrukt, weshalb wir hier die wichtigsten Fragen und Antworten zu Artikel 13 einmal zusammengefasst haben.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Bersan Toksöz
Bersan Toksöz
Junior Project Manager
+49 521 448 130 62
b.toksoez(at)the-models.de