Inhalt Navigation
Agentur Blog

Unser neues Highlight – die Fotowand mit magnetischer Anziehungskraft

21 Sep, 2018

Viele von Euch werden es bestimmt schon mitbekommen haben: Im Mai dieses Jahres hieß es für unser Team von The models, ein Umzug steht an! Das kleine, aber feine Büro konnte unserem stetig wachsenden Team nicht mehr wirklich standhalten und eine Vergrößerung musste her.

Mit unseren neuen Officeräumen – inklusive traumhafter Dachterrasse – hat dies auf jeden Fall geklappt. Während im ersten Schritt natürlich der Umzug selbst im Fokus stand, haben wir es uns inzwischen peu a peu durch weitere Veränderungen etwas heimischer einrichten können. Ein neuer, großer Esstisch für die gemeinsame Mittagspause, ein paar Pflanzen für die obligatorischen grünen Farbtupfer und das ein oder andere Deko-Element haben den Wohlfühlfaktor bereits gesteigert. Für den letzten Feinschliff und das besondere Highlight in unserem neuen Büro stand jedoch noch ein großes Projekt bevor: Unsere ganz persönliche Fotowand!


# The story behind

Nicht nur für den eigenen Modestil und Fashion allgemein gilt nach wie vor das Motto „Kleider machen Leute“. Im übertragenen Sinn lässt sich dies auch durchaus auf die Inneneinrichtung anwenden. Das Design der Büroräume, in denen wir tagtäglich den Großteil unserer Arbeitszeit verbringen, trägt nicht nur zu unserem Wohlbefinden bei, sondern spiegelt auch ein Stück weit die Identität unserer Modelagentur wider. Da klassische 08/15 Lösungen dabei jedoch so gar nicht dem Stil unseres jungen und dynamischen Teams entsprechen, war schnell klar, dass für das gewisse Etwas die persönliche Note hermuss.

Bei unserem Job liegt es in der Natur der Sache, dass wir als Vermittler zwischen Kunden und Model primär über Telefon und Email in Kontakt treten. Daher ist es auch nicht unüblich, dass ein persönliches Treffen und Kennenlernen oftmals ausbleibt. In Anbetracht der Tatsache, dass sich gerade in der Modelbranche ein Großteil der Arbeit um visuelle Ästhetik und Optik dreht, ist dies jedoch mehr als schade. Zum einen wird die Bindung und das Verhältnis direkt persönlicher, sobald man ein Bild des Models oder Kunden vor Augen hat. Zum anderen entstehen bei der Zusammenarbeit zwischen unseren Models und Kunden immer wieder wahre Hingucker, die uns auch jedes Mal ein bisschen stolz machen und darin bestätigen, dass wieder eine Vermittlung erfolgreich verlaufen ist. Warum also die Schmuckstücke auf einem Ordner im Laptop versteckt lassen? Die Lösung: Wir bringen die bunte Vielfalt unserer Models, Kunden und Mitarbeiter als Fotocollage dekorativ an die Wand!

 Diese Idee schwebte unserem Geschäftsführer Melke Cetin bereits vor, als er sich für die neuen Räumlichkeiten im Herzen Bielefelds entschied. Das offen gestaltete Büro bietet mit einer 1.80 m x 6.40 m großen Wand beste Voraussetzungen, um dort ein zukünftiges Highlight der Inneneinrichtung entstehen zu lassen. Damit dieses auch im richtigen Licht erstrahlt, wurden deshalb bereits bei der Beleuchtung gesonderte Spotlights angebracht. Diese erzeugen im Gegensatz zu den restlichen Lichtern im Rest des Büros keine punktuelle und dezente Beleuchtung, sondern lassen die Wand vollständig erstrahlen und setzen sie somit direkt in den Fokus.


# Manchmal darf es auch Plan B sein

 
Umbau der Fotowandt

Um Plan B zu realisieren mussten nun zuerst einmal die ursprünglich neuen Tapeten wieder runter und dafür eine magnetische Wandfarbe rauf. Bei der Auswahl passender Haken stellte sich anschließend die nächste Herausforderung. Die Haken mussten unbedingt ausreichend Tragkraft besitzen für eine sicheren und zuverlässigen Halt selbst bei größeren Rahmen. Dank der erfolgreichen Kooperation mit der magnets4you GmbH (https://www.magnet-shop.net/) konnten wir hier jedoch eine passende Lösung finden und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die Bereitstellung der praktischen Magnethaken.

 

# Der letzte Feinschliff

magnetische Fotowand
 

Weitere Beiträge

01 Mai, 2026

Modeljobs im Wandel: Zwischen Event, Kamera und digitaler Bühne

Model-Moderator-Event
Die Anforderungen an Models haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Während früher klassische Fotoshootings und Laufstegjobs im Mittelpunkt standen, sind heute deutlich vielseitigere Fähigkeiten gefragt.
Weiterlesen
22 Okt, 2024

Moderatoren buchen: Tipps zur Auswahl des richtigen Moderators

Die Wahl des richtigen Moderators kann den entscheidenden Unterschied zwischen einer durchschnittlichen und einer herausragenden Veranstaltung ausmachen. Bei the-models in Bielefeld wissen wir, wie wichtig es ist, den idealen Moderator für Ihr Event zu finden. Moderatoren spielen eine zentrale Rolle, indem sie als Bindeglied zwischen Rednern und Publikum fungieren und für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
Weiterlesen
24 Jan, 2023

the-models RECAP 2022

Ein spannendes Jahr ist zu Ende und wir möchten unsere zahlreichen, aufregenden Projekte mit Euch teilen, um einen Einblick in unseren Job und in die unterschiedlichen Modeljobs, die wir vermittelt haben, zu gewähren. Neben klassischen Fotoshootings agieren unsere Models auch für Live Events, TV-Serien, Filmprämieren und, und, und...
Weiterlesen
28 Jun, 2018

Modelaufträge jenseits aller Klischees – Produktfotografie für PVC Böden & Elektrogeräte

Modeln heißt nicht immer Size Zero und Laufsteg. Mit dem Klischee wurde mittlerweile zum Glück größtenteils aufgeräumt, lässt es doch viele Bereiche des Modelns völlig außer Acht. So zum Beispiel die Produktfotografie mit Model – denn die Models sind hier mindestens so vielfältig wie die Produktpalette!
Weiterlesen
23 Sep, 2019

How to Steuern – Steuergrundkenntnisse für Influencer

Steuern – ein leidiges Thema, mit dem sich die meisten am liebsten gar nicht befassen und dem sie erst dann, wenn die Steuererklärung fällig wird, Beachtung schenken. Diese Vernachlässigung kann aber zu bösen Überraschungen führen. Außerdem kann man häufig eine Menge Geld sparen, wenn man sich als Influencer ein paar Steuergrundkenntnisse aneignet – und genau dabei soll Dich dieser Artikel unterstützen!
Weiterlesen
21 Jul, 2020

I don’t care anymore! – 3 Tipps für mehr Body-Positivity!

Zu dick? Zu dünn? Zu groß oder klein? Oft beurteilen wir Menschen nach ihrem Aussehen, obwohl wir sie gar nicht wirklich kennen. Schluss damit! Immer mehr Menschen stehen zu ihrem Körper und der Hashtag #bodypositivity erobert die sozialen Medien im Sturm. Auch wir bei the-models haben die unterschiedlichsten Models in unserer Kartei und finden Body Positivity klasse! Im Blog erklären wir euch, was man genau darunter versteht (und was nicht!) und haben außerdem 3 coole Tipps für mehr Body-Positivity für euch!
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontakt

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de