Inhalt Navigation
Agentur Blog

Plus Size Models und -Influencerinnen – 5 großartige Frauen und ihr Stil

10 Jun, 2024

Auf den Runways präsentieren immer mehr Marken Größenvielfalt in ihrer Mode. Curvy Models und Plus Size Influencerinnen repräsentieren und feiern den weiblichen Körper in all seiner wunderbaren Vielseitigkeit. Zudem gehören sie mittlerweile zu den bekanntesten Gesichtern der Modebranche und zeigen, dass echter Stil keine Konfektionsgröße kennt. Wir stellen fünf großartige Frauen vor, die jeder kennen sollte, der sich für Mode begeistert – denn von ihrem Style kann man noch einiges lernen.

# Plus Size Model Ashley Graham

Die US-Amerikanerin Ashley Graham ist eines DER angesagtesten Plus Size Models schlechthin. Gut 21 Millionen Menschen folgen ihr auf Instagram und lieben ihren Stil. Ashley zierte bereits Cover der Vogue, der Glamour und der Sports Illustrated und zeigt in besonderem Maße, dass Frau alles tragen kann – auch jenseits der Size Zero. Ihr Style ist absolut wandelbar – von sexy über sportlich bis leger ist alles dabei. Ashley zeigt sich mal in engen Jeans, mal in grellen Farben und dann wieder ganz ladylike im eleganten schwarzen Abendkleid oder im schimmernden Satinrock mit Bluse. Übrigens hat Ashley auch eine eigene Unterwäschekollektion in Zusammenarbeit mit der Unterwäschemarke Knix entworfen.


# Curvy Model Tess McMillan

Das amerikanische Model Tess McMillan hat nie davon geträumt, einmal über die Laufstege dieser Welt zu schreiten. Zum Modeln kam sie eher per Zufall, nachdem ein Fotograf sie auf Instagram entdeckt hatte. Mit ihren roten Locken und der hellen, sommersprossigen Haut erinnert sie an die Disney-Heldin Merida. Modisch mag Tess es maximalistisch und ihr Stil ist fernab von jedem Understatement. Sie hat Spaß an Farben und Mustern, experimentiert gerne mit ihrem Make-up und auch viel Schmuck darf nicht fehlen. Man könnte sagen, mit ihrem Stil zeigt uns Tess ihre Freude am Leben, an der Schönheit, an der Kreativität und am Genuss auf den ersten Blick. Anderen Frauen möchte das Curvy Model vermitteln, dass sie ihre Kreativität ausleben und authentisch sein sollen.

# Plus Size Influencerin Verena Prechtl

junges Model

Zu den wichtigsten deutschen Plus Size Influencerinnen gehört Verena Prechtl. Gemeinsam mit Sophia Thorer betreibt sie den Blog „The Skinny and the Curvy One“. Auf Instagram ist sie als ms_wunderbar unterwegs, wo sie sich für Body-Acceptance einsetzt und ihren einmaligen Style in allen Facetten zeigt. Vom Bikini bis zu klassisch-schicken Cardigans – Verena liebt zeitlose Mode und zieht sich gerne schön, aber nicht zu aufwendig an. Sie probiert modisch auch gerne Neues aus und möchte andere Frauen dazu inspirieren und ermutigen, ebenfalls neugierig und experimentierfreudig zu bleiben. So macht es bspw. unser Curvy Model Diana nach und trägt einen klassischen Cardigan in auffälliger Farbe.

# Plus Size Model Jill Kortleve

Ein weiterer Name, den man kennen sollte, ist Jill Kortleve. Das niederländische Model hat eine Fangemeinde von über 300.000 Followern auf Instagram. Aufmerksamkeit erregte sie das erste Mal, als sie ihr Laufstegdebüt für Alexander McQueens Frühjahr/Sommer-Show 2019 gab. Nur ein Jahr später war sie das erste Plus Size Model, das auf der Cruise-Show 2020 für Chanel lief. Auf Instagram zeigt Jill sich gerne perfekt unperfekt. Wer sich ihr Profil anschaut, sieht ein Model, das auch abseits des Laufstegs ein Faible für Mode besitzt. In ihrem privaten Style drückt sich nicht zuletzt ihr aktiver Lebensstil aus. Jill verbindet Gorpcore mit Vintage und enge Midiröcke kombiniert sie mit Muscleshirts, während Sneakers und Ballerinas sie auf ihrem Weg durch die (Mode-)Welt tragen.

# Plus Size Model Precious Lee

Wer Plus-Size-Mode sagt, muss auch Precious Lee sagen. Das Plus Size Model mit der unglaublich energetischen Ausstrahlung hat sich schnell von den üblichen Curvy-Katalog-Präsentationen von Dessous und Bademode zum Haute-Couture-Model für Versace, Fendi und Moschino hochgearbeitet und ist das beste Beispiel dafür, dass High Fashion an jedem Körper toll aussieht. Das Model aus Atlanta sehen wir auf Precious Lees Instagram-Account vorwiegend in Rot, Schwarz und Weiß, in schimmernden Stoffen und hautengen Kleidern. Ihr Look hat immer etwas Dramatisches. Precious sagt, sie habe es stets genossen, sich zu kleiden und ihren Stil als Geschenk empfunden, das ihre Eltern ihr vermacht haben. Ihr furchtloser Sinn für Mode liegt in ihrer DNA. Sie bevorzugt Kleidung, die zugleich ein Statement ist und glaubt, dass es nie einen bestimmten Grund braucht, um sich herauszuputzen. Ebenfalls in Schwarz und Rot zeigt sich unser Plus Size Model Madeleine, in ihrem figurbetonten und halb-transparenten Kleid.


# Das zeichnet ein Plus Size Model aus

Übrigens: Bei den meisten Modelagenturen und in der Modebranche allgemein fängt Plus Size bei Konfektionsgröße 38 an. Die gängigsten Konfektionsgrößen für Curvy Models liegen jedoch zwischen 44 und 48. Neben der Konfektionsgröße sind vorrangig die Maße für Plus Size Models ausschlaggebend, denn ein gefragtes Ideal ist auch im Bereich der großen Größen die klassische Sanduhrfigur. Zudem sind Plus Size Models selten kleiner als 1,75 Meter. In Sachen Modelling und Körperform hat sich also bereits einiges in Richtung Vielfalt getan, doch es ist noch Luft nach oben.


Weitere Beiträge

22 Aug, 2017

Relaunch – neues Aussehen & mehr zu bieten!

Grid Girl
Neues Logo, neues Design, neues Konzept – alles für Euch! Hinter den Kulissen lief das Projekt schon lange und jetzt könnt Ihr endlich sehen, wie wir unsere Webseite für Euch verbessert haben!
Weiterlesen
11 Aug, 2023

KI Konsequenzen: Übernahme der Modelwelt?

Die Menschen entwickeln sich immer weiter und so schreitet auch die Technologie schnell voran. Nun stellt sich aber für jeden die Frage, was für Folgen dieser Fortschritt haben kann. Denn wenn nun durch eine künstliche Intelligenz Bilder von allem und jedem ganz einfach generiert werden können, dann muss dies doch auch Konsequenzen mit sich tragen, oder?
Weiterlesen
20 Jul, 2018

Warnings against influencers on social media – wave of warnings due to hidden advertising

Influencers are furious – through a new law, all unlabeled posts that mention products or companies are classified as illegal surreptitious advertising. This includes both paid and unpaid collaborations like product reviews and recommendations as well as web links to companies, places and other content producers. As a result, almost every Instagram post from popular influencers now reads: ‘paid advertisement’ or ‘contains product placement’. The new law upsets influencers and makes influencer marketing strategies way more complicated.
Weiterlesen
12 Jun, 2018

Das richtige Outfit für Castings: Die besten Tipps

Mädchen, die Model werden wollen, müssen zunächst einen Agenten und eine Agentur finden, der bzw. die sie vertreten möchte. Einer der ersten Schritte dorthin, ist das Casting. Was angehende Models dabei beachten sollten, verrät dieser Artikel.
Weiterlesen
18 Mär, 2021

Das bringt der Sommer 2021 – Trends für Hosen, Shirts und Schuhe

Obwohl die Corona-Pandemie die Laune weiterhin dämpft, steigt die Vorfreude auf den Sommer. Endlich Schluss mit Schmuddelwetter, dicken Jacken und klobigen Boots. Stattdessen bereichern luftige Hosen, Shirts und Schuhe den Alltag und heben mit ihrer Farbpalette nicht nur die Stimmung unserer Models. Welche Trends ihr 2021 keinesfalls verpassen dürft? Wir haben 6 Highlights zusammengefasst!
Weiterlesen
17 Dez, 2021

Natürlich schön geschminkt – so geht's

Einen typgerechten, natürlichen Look zu schminken gehört zu den Skills, die jedes Model beherrschen sollte, denn nicht bei jedem Modeljob steht auch ein Make-up-Artist zur Verfügung, um diesen Part zu übernehmen. Als Model musst Du deshalb auch mal selbst Hand anlegen, doch das ist gar nicht immer so einfach! Wir haben deshalb ein paar Tipps zusammengestellt, um Dich bei dieser Herausforderung zu unterstützen.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de