Inhalt Navigation
Agentur Blog

Plus Size Models und -Influencerinnen – 5 großartige Frauen und ihr Stil

10 Jun, 2024

Auf den Runways präsentieren immer mehr Marken Größenvielfalt in ihrer Mode. Curvy Models und Plus Size Influencerinnen repräsentieren und feiern den weiblichen Körper in all seiner wunderbaren Vielseitigkeit. Zudem gehören sie mittlerweile zu den bekanntesten Gesichtern der Modebranche und zeigen, dass echter Stil keine Konfektionsgröße kennt. Wir stellen fünf großartige Frauen vor, die jeder kennen sollte, der sich für Mode begeistert – denn von ihrem Style kann man noch einiges lernen.

# Plus Size Model Ashley Graham

Die US-Amerikanerin Ashley Graham ist eines DER angesagtesten Plus Size Models schlechthin. Gut 21 Millionen Menschen folgen ihr auf Instagram und lieben ihren Stil. Ashley zierte bereits Cover der Vogue, der Glamour und der Sports Illustrated und zeigt in besonderem Maße, dass Frau alles tragen kann – auch jenseits der Size Zero. Ihr Style ist absolut wandelbar – von sexy über sportlich bis leger ist alles dabei. Ashley zeigt sich mal in engen Jeans, mal in grellen Farben und dann wieder ganz ladylike im eleganten schwarzen Abendkleid oder im schimmernden Satinrock mit Bluse. Übrigens hat Ashley auch eine eigene Unterwäschekollektion in Zusammenarbeit mit der Unterwäschemarke Knix entworfen.


# Curvy Model Tess McMillan

Das amerikanische Model Tess McMillan hat nie davon geträumt, einmal über die Laufstege dieser Welt zu schreiten. Zum Modeln kam sie eher per Zufall, nachdem ein Fotograf sie auf Instagram entdeckt hatte. Mit ihren roten Locken und der hellen, sommersprossigen Haut erinnert sie an die Disney-Heldin Merida. Modisch mag Tess es maximalistisch und ihr Stil ist fernab von jedem Understatement. Sie hat Spaß an Farben und Mustern, experimentiert gerne mit ihrem Make-up und auch viel Schmuck darf nicht fehlen. Man könnte sagen, mit ihrem Stil zeigt uns Tess ihre Freude am Leben, an der Schönheit, an der Kreativität und am Genuss auf den ersten Blick. Anderen Frauen möchte das Curvy Model vermitteln, dass sie ihre Kreativität ausleben und authentisch sein sollen.

# Plus Size Influencerin Verena Prechtl

junges Model

Zu den wichtigsten deutschen Plus Size Influencerinnen gehört Verena Prechtl. Gemeinsam mit Sophia Thorer betreibt sie den Blog „The Skinny and the Curvy One“. Auf Instagram ist sie als ms_wunderbar unterwegs, wo sie sich für Body-Acceptance einsetzt und ihren einmaligen Style in allen Facetten zeigt. Vom Bikini bis zu klassisch-schicken Cardigans – Verena liebt zeitlose Mode und zieht sich gerne schön, aber nicht zu aufwendig an. Sie probiert modisch auch gerne Neues aus und möchte andere Frauen dazu inspirieren und ermutigen, ebenfalls neugierig und experimentierfreudig zu bleiben. So macht es bspw. unser Curvy Model Diana nach und trägt einen klassischen Cardigan in auffälliger Farbe.

# Plus Size Model Jill Kortleve

Ein weiterer Name, den man kennen sollte, ist Jill Kortleve. Das niederländische Model hat eine Fangemeinde von über 300.000 Followern auf Instagram. Aufmerksamkeit erregte sie das erste Mal, als sie ihr Laufstegdebüt für Alexander McQueens Frühjahr/Sommer-Show 2019 gab. Nur ein Jahr später war sie das erste Plus Size Model, das auf der Cruise-Show 2020 für Chanel lief. Auf Instagram zeigt Jill sich gerne perfekt unperfekt. Wer sich ihr Profil anschaut, sieht ein Model, das auch abseits des Laufstegs ein Faible für Mode besitzt. In ihrem privaten Style drückt sich nicht zuletzt ihr aktiver Lebensstil aus. Jill verbindet Gorpcore mit Vintage und enge Midiröcke kombiniert sie mit Muscleshirts, während Sneakers und Ballerinas sie auf ihrem Weg durch die (Mode-)Welt tragen.

# Plus Size Model Precious Lee

Wer Plus-Size-Mode sagt, muss auch Precious Lee sagen. Das Plus Size Model mit der unglaublich energetischen Ausstrahlung hat sich schnell von den üblichen Curvy-Katalog-Präsentationen von Dessous und Bademode zum Haute-Couture-Model für Versace, Fendi und Moschino hochgearbeitet und ist das beste Beispiel dafür, dass High Fashion an jedem Körper toll aussieht. Das Model aus Atlanta sehen wir auf Precious Lees Instagram-Account vorwiegend in Rot, Schwarz und Weiß, in schimmernden Stoffen und hautengen Kleidern. Ihr Look hat immer etwas Dramatisches. Precious sagt, sie habe es stets genossen, sich zu kleiden und ihren Stil als Geschenk empfunden, das ihre Eltern ihr vermacht haben. Ihr furchtloser Sinn für Mode liegt in ihrer DNA. Sie bevorzugt Kleidung, die zugleich ein Statement ist und glaubt, dass es nie einen bestimmten Grund braucht, um sich herauszuputzen. Ebenfalls in Schwarz und Rot zeigt sich unser Plus Size Model Madeleine, in ihrem figurbetonten und halb-transparenten Kleid.


# Das zeichnet ein Plus Size Model aus

Übrigens: Bei den meisten Modelagenturen und in der Modebranche allgemein fängt Plus Size bei Konfektionsgröße 38 an. Die gängigsten Konfektionsgrößen für Curvy Models liegen jedoch zwischen 44 und 48. Neben der Konfektionsgröße sind vorrangig die Maße für Plus Size Models ausschlaggebend, denn ein gefragtes Ideal ist auch im Bereich der großen Größen die klassische Sanduhrfigur. Zudem sind Plus Size Models selten kleiner als 1,75 Meter. In Sachen Modelling und Körperform hat sich also bereits einiges in Richtung Vielfalt getan, doch es ist noch Luft nach oben.


Weitere Beiträge

08 Mai, 2020

Sind virtuelle Models die Zukunft?

Von automatischer Gesichtserkennung bis hin zu selbstfahrenden Autos – mit dem Fortschreiten der Digitalisierung und künstlicher Intelligenz werden heutzutage Dinge möglich gemacht, die vor ein paar Jahren noch an einen Science-Fiction-Film erinnerten. Auch vor der Fashion-Welt machen neue digitale Trends keinen Halt: In Online-Shops können Kleidung und verschiedene Accessoires zum Beispiel virtuell anprobiert werden, bevor sie im Warenkorb landen. Und natürlich bleibt auch die Welt der professionellen Models nicht unberührt: Mittlerweile werden die ersten virtuellen Models gebucht, die extrem lebensecht wirken, aber nur mithilfe von Computerprogrammen existieren können. Inwiefern diese künstlichen Models die Zukunft der Mode und Werbung beeinflussen werden, haben wir uns einmal angesehen.
Weiterlesen
21 Jul, 2020

I don’t care anymore! – 3 Tipps für mehr Body-Positivity!

Zu dick? Zu dünn? Zu groß oder klein? Oft beurteilen wir Menschen nach ihrem Aussehen, obwohl wir sie gar nicht wirklich kennen. Schluss damit! Immer mehr Menschen stehen zu ihrem Körper und der Hashtag #bodypositivity erobert die sozialen Medien im Sturm. Auch wir bei the-models haben die unterschiedlichsten Models in unserer Kartei und finden Body Positivity klasse! Im Blog erklären wir euch, was man genau darunter versteht (und was nicht!) und haben außerdem 3 coole Tipps für mehr Body-Positivity für euch!
Weiterlesen
08 Mai, 2023

Männermodels im Fokus: Bartpflege leichtgemacht

Meistens sind es die weiblichen Models, die Pflege und Styling Tipps in unserem Modelblog bekommen, aber dieses Mal stehen unsere Männermodels im Fokus. Der Bart eines Mannes kann viel ausmachen! Daher haben wir einige Tipps und Tricks für euch gesammelt, damit auch ihr den perfekten Bart für das nächste Shooting habt.
Weiterlesen
20 Mär, 2025

Der Casting-Guide für Models: Von der Anreise bis zum Styling

Du träumst davon, als Model durchzustarten und stehst vor deinem ersten Casting? Oder hast du schon ein paar Castings hinter dir, aber noch nicht den perfekten Ablauf für dich gefunden? Kein Problem. In diesem Guide findest du alles, was du brauchst, um bestens vorbereitet zu sein.
Weiterlesen
03 Aug, 2023

Faszination Produktfotografie: Produkte in neuer Dimension präsentieren!

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie es die Profis schaffen, Produkte so spannend in Szene zu setzen? Die Antwort liegt in der Kunst der Produktfotografie! Diese einzigartige Disziplin ermöglicht es, Produkte in voller Pracht fotografisch darzustellen und sie in ein ansprechendes Licht zu tauchen. Dabei steht die attraktive Wirkung auf Kunden im Fokus, und die Produkte werden aus verschiedenen Blickwinkeln perfekt in Szene gesetzt.
Weiterlesen
06 Mär, 2018

Formel 1 sagt „Good Bye Grid Girls“

Schnelle Autos und schöne Frauen. Das gehört einfach zusammen. Seit Jahren waren die Grid Girls, welche am Anfang jedes Rennens Startpositionen der Piloten markierten, fester Bestandteil des Sportevents. Vor einigen Tagen kam die Nachricht, welche bei vielen für Stirnrunzeln sorgte: Ab der kommenden Saison werden Grid Girls in der Formel 1 verboten!
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de