Inhalt Navigation
Agentur Blog

Plus Size Mode: Looks, die Kurven in Szene setzen

08 Jun, 2021

Bodypositivity ist eines der großen Themen der heutigen Zeit, mit dem sich auch Curvy Models auseinandersetzen müssen. Plus Size Mode spielt hier natürlich eine erhebliche Rolle. Ganz nach dem Motto „Wir stehen zu unseren Kurven und zeigen sie mit Stolz“ sind die Zeiten vorbei, in denen man sich zurückhaltend in „Säcke“ hüllte. Muster, Farben und tolle Schnitte dominieren die Modelandschaft auch im Übergrößensegment.

Immer mehr Marken und Labels bieten eine große Auswahl an Mode, unabhängig der Kleidergröße. Wir wollen Euch zeigen, wie ihr Eure Kurven richtig in Szene setzen könnt!

Kleider in A-Linie – die Alleskönner

Ob kurz oder lang, uni oder gemustert – Kleider in A-Linie sind dafür prädestiniert, Kurven ideal in Szene zu setzen! Je nach Aufmachung können Körperpartien bewusst betont oder kaschiert werden – ohne sich unter vielen Stoffschichten verstecken zu müssen. Selbst den eigenen Figurtyp kann man mit Kleidern in A-Linie (bedingt) ändern. So zaubert man durch passend gesetzte Abnäher z. B. eine tolle Taille, auch wenn man eigentlich dem Figurtyp „O“ entspricht. Stylische Accessoires wie ein Taillengürtel eignen sich perfekt, um den optischen Effekt noch zu verstärken.


Gut kombiniert – Blickfang Zweiteiler

Kleider sind schon länger im Repertoire der Plus Size Community, doch mittlerweile geht der Trend immer mehr in Richtung Zweiteiler. Ob Rock und Bluse oder Shirt und Shorts, gut kombiniert wirst Du im neuen Zweiteiler zum Blickfang.
Je nachdem, was kombiniert wird, kann der Fokus auf genau den Teil Deines Körpers gelegt werden, den Du besonders gerne betonen möchtest. High Waist Shorts kombiniert mit einem Crop Top betonen die Taille, wählst Du stattdessen ein Wickeloberteil, wird das Dekolleté in Szene gesetzt. Röcke und Hosen können den Blick auf Deine Beine lenken oder auch Problemzonen kaschieren.

Model1

Jumpsuit & Romper – alles in einem

Den Zweiteilern entgegengesetzt, aber kein bisschen weniger im Trend: Jumpsuits und Romper.
Wildgemustert, knallbunt oder elegant und dezent, die beliebten Einteiler gibt es in allen möglichen Farben und Designs. Auch bei der Länge bleibt Dir die freie Wahl, denn es gibt Jumpsuits mit langem und kurzem Bein, kurzen oder langen Ärmeln oder sogar trägerlos. Durch diese Vielfalt findet sich für jede Figur und jeden Geschmack ein passender Jumpsuit oder Romper.
Gürtel und Nähte können auch hier den Fokus auf die Taille legen, wohingegen ein Modell im A-Linien oder auch „Hängerchen“-Stil den Blick weg von der Körpermitte lenkt. Je nach Ausschnitt und Träger können stattdessen das Dekolleeté, die Schultern oder der Rücken akzentuiert werden.

Curvy Karnevalskostüme – der Wow-Effekt mit Spaßfaktor

Die Kleiderwahl beschäftigt unsere Curvy Models natürlich nicht nur im Alltag, sondern auch zu besonderen Anlässen wie Karneval. Besonders, da wir in den Hochburgen Köln und Düsseldorf stark vertreten sind, interessieren uns auch hier die Trends und Möglichkeiten bei Plus Size Karnevalskostümen.
Die Suche nach gelungenen und gutsitzenden Kostümen in Übergröße ist nicht immer einfach. Kostüme werden oft nur in Standardgrößen gefertigt und große Größen sind rar.
In Fachgeschäften ist die Auswahl häufig beschränkt und wenn es doch mal ein paar Modelle in großen Größen gibt, entsprechen die häufig dem Modell „Sack“. Einen Blick in Online Shops zu werfen lohnt sich für Fasching, Motto Partys und Halloween deshalb definitiv. Ob Filmkostüme, Piratenkostüme oder Mittelalter Verkleidungen – online findet man ein großes Angebot.

Ob Du auf der Suche nach Alltagskleidung oder einem Kostüm bist, wichtig ist vor allem, dass Du Dich wohlfühlst. Setze Akzente, betone das, was Dir am besten an Dir gefällt und hab Spaß an Deinen Outfits! Ganz gleich, ob Du auf aktuelle Trends wie Jumpsuits und Zweiteiler oder klassische Kleider in A-Linie setzt, wenn Du Dich in Deinem Outfit gut fühlst, wirkst Du direkt viel positiver auf Deine Umgebung und steckst andere damit an.



Weitere Beiträge

14 Apr, 2022

Ein hoher Preis für billige Kleidung – Wie Du Dich schützen kannst

Egal wie sehr man sich freut, ein schönes Kleid für den nächsten Sommer für einen sehr günstigen Preis ergattert zu haben – im Endeffekt zahlt man wahrscheinlich einen umso höheren Preis mit seiner Gesundheit. Das gilt nicht für alle Kleidungsstücke, aber vor allem für die, einiger Textildiscounter, die ihre Preise extrem drücken, um erfolgreich auf dem Textilmarkt zu bleiben. Wir geben Dir einige Tipps, die nicht nur Dein Portemonnaie schützen können.
Weiterlesen
25 Sep, 2017

Frauen & Autos – eine Kombination mit Tradition

Grid Girls
Die Automobilindustrie entdeckte schon früh die Vorzüge der Verbindung von Frauen und Fahrzeugen in der Werbung. Damals noch als Eyecatcher für die männliche Kundschaft gedacht, verschwinden die leicht bekleideten Mädels heute jedoch zunehmend. Erklärt wird dieser Wandel ganz einfach durch die Logik der Marktwirtschaft. Bereits Ende der neunziger Jahre bewiesen Marktforscher, dass Frauen im selben Maße die Autokaufentscheidung treffen wie Männer. Somit rückt die Präsentation der weiblichen Reize zunehmend in den Hintergrund und die jungen Frauen überzeugen mit Intelligenz und Charme.
Weiterlesen
03 Dez, 2019

EinDollarBrillen e.V.: Der Jahresrückblick 2019

Seit einiger Zeit unterstützen wir von Herzen EinDollarBrillen e.V. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Sehschwäche, mit vor Ort hergestellten Brillen zu versorgen. Mit Optimismus und Energie wurde dabei das Jahr 2019 angegangen – und es hat sich gelohnt! EinDollarBrillen e.V. kann auf ein erfolgreiches Jahr voller Erfolge zurückblicken.
Weiterlesen
06 Mär, 2018

Formel 1 sagt „Good Bye Grid Girls“

Schnelle Autos und schöne Frauen. Das gehört einfach zusammen. Seit Jahren waren die Grid Girls, welche am Anfang jedes Rennens Startpositionen der Piloten markierten, fester Bestandteil des Sportevents. Vor einigen Tagen kam die Nachricht, welche bei vielen für Stirnrunzeln sorgte: Ab der kommenden Saison werden Grid Girls in der Formel 1 verboten!
Weiterlesen
13 Jun, 2024

Motivation Pur: Fitness Models auf Messen hautnah erleben

Fitness Models sind ein fester Bestandteil von Fitness- und Gesundheitsmessen. Diese Veranstaltungen bieten eine ideale Plattform, um sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Auf Messen wie der FIBO in Köln oder der Fitness Expo in Zürich ziehen Fitness Models große Menschenmengen an und dienen als Eye-Catcher für Besucher. Doch sie können mehr als nur Aufmerksamkeit erregen – wir geben dir einen Einblick in die Jobs der Sport Models.
Weiterlesen
20 Jul, 2018

Warnings against influencers on social media – wave of warnings due to hidden advertising

Influencers are furious – through a new law, all unlabeled posts that mention products or companies are classified as illegal surreptitious advertising. This includes both paid and unpaid collaborations like product reviews and recommendations as well as web links to companies, places and other content producers. As a result, almost every Instagram post from popular influencers now reads: ‘paid advertisement’ or ‘contains product placement’. The new law upsets influencers and makes influencer marketing strategies way more complicated.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de