Inhalt Navigation
Agentur Blog

Plus Size Mode: Looks, die Kurven in Szene setzen

08 Jun, 2021

Bodypositivity ist eines der großen Themen der heutigen Zeit, mit dem sich auch Curvy Models auseinandersetzen müssen. Plus Size Mode spielt hier natürlich eine erhebliche Rolle. Ganz nach dem Motto „Wir stehen zu unseren Kurven und zeigen sie mit Stolz“ sind die Zeiten vorbei, in denen man sich zurückhaltend in „Säcke“ hüllte. Muster, Farben und tolle Schnitte dominieren die Modelandschaft auch im Übergrößensegment.

Immer mehr Marken und Labels bieten eine große Auswahl an Mode, unabhängig der Kleidergröße. Wir wollen Euch zeigen, wie ihr Eure Kurven richtig in Szene setzen könnt!

Kleider in A-Linie – die Alleskönner

Ob kurz oder lang, uni oder gemustert – Kleider in A-Linie sind dafür prädestiniert, Kurven ideal in Szene zu setzen! Je nach Aufmachung können Körperpartien bewusst betont oder kaschiert werden – ohne sich unter vielen Stoffschichten verstecken zu müssen. Selbst den eigenen Figurtyp kann man mit Kleidern in A-Linie (bedingt) ändern. So zaubert man durch passend gesetzte Abnäher z. B. eine tolle Taille, auch wenn man eigentlich dem Figurtyp „O“ entspricht. Stylische Accessoires wie ein Taillengürtel eignen sich perfekt, um den optischen Effekt noch zu verstärken.


Gut kombiniert – Blickfang Zweiteiler

Kleider sind schon länger im Repertoire der Plus Size Community, doch mittlerweile geht der Trend immer mehr in Richtung Zweiteiler. Ob Rock und Bluse oder Shirt und Shorts, gut kombiniert wirst Du im neuen Zweiteiler zum Blickfang.
Je nachdem, was kombiniert wird, kann der Fokus auf genau den Teil Deines Körpers gelegt werden, den Du besonders gerne betonen möchtest. High Waist Shorts kombiniert mit einem Crop Top betonen die Taille, wählst Du stattdessen ein Wickeloberteil, wird das Dekolleté in Szene gesetzt. Röcke und Hosen können den Blick auf Deine Beine lenken oder auch Problemzonen kaschieren.

Model1

Jumpsuit & Romper – alles in einem

Den Zweiteilern entgegengesetzt, aber kein bisschen weniger im Trend: Jumpsuits und Romper.
Wildgemustert, knallbunt oder elegant und dezent, die beliebten Einteiler gibt es in allen möglichen Farben und Designs. Auch bei der Länge bleibt Dir die freie Wahl, denn es gibt Jumpsuits mit langem und kurzem Bein, kurzen oder langen Ärmeln oder sogar trägerlos. Durch diese Vielfalt findet sich für jede Figur und jeden Geschmack ein passender Jumpsuit oder Romper.
Gürtel und Nähte können auch hier den Fokus auf die Taille legen, wohingegen ein Modell im A-Linien oder auch „Hängerchen“-Stil den Blick weg von der Körpermitte lenkt. Je nach Ausschnitt und Träger können stattdessen das Dekolleeté, die Schultern oder der Rücken akzentuiert werden.

Curvy Karnevalskostüme – der Wow-Effekt mit Spaßfaktor

Die Kleiderwahl beschäftigt unsere Curvy Models natürlich nicht nur im Alltag, sondern auch zu besonderen Anlässen wie Karneval. Besonders, da wir in den Hochburgen Köln und Düsseldorf stark vertreten sind, interessieren uns auch hier die Trends und Möglichkeiten bei Plus Size Karnevalskostümen.
Die Suche nach gelungenen und gutsitzenden Kostümen in Übergröße ist nicht immer einfach. Kostüme werden oft nur in Standardgrößen gefertigt und große Größen sind rar.
In Fachgeschäften ist die Auswahl häufig beschränkt und wenn es doch mal ein paar Modelle in großen Größen gibt, entsprechen die häufig dem Modell „Sack“. Einen Blick in Online Shops zu werfen lohnt sich für Fasching, Motto Partys und Halloween deshalb definitiv. Ob Filmkostüme, Piratenkostüme oder Mittelalter Verkleidungen – online findet man ein großes Angebot.

Ob Du auf der Suche nach Alltagskleidung oder einem Kostüm bist, wichtig ist vor allem, dass Du Dich wohlfühlst. Setze Akzente, betone das, was Dir am besten an Dir gefällt und hab Spaß an Deinen Outfits! Ganz gleich, ob Du auf aktuelle Trends wie Jumpsuits und Zweiteiler oder klassische Kleider in A-Linie setzt, wenn Du Dich in Deinem Outfit gut fühlst, wirkst Du direkt viel positiver auf Deine Umgebung und steckst andere damit an.



Weitere Beiträge

11 Jan, 2023

Male Model werden: 4 Tipps für das Casting

Wenn man von Models spricht, denken wohl die meisten zuerst an Frauen, doch auch männliche Models werden häufig angefragt. Das Casting für den ersten Modeljob ist auch dann wichtig, wenn man Male Model werden möchte – die richtige Vorbereitung ist deshalb das A und O. Welche Tipps und Tricks bei der Vorbereitung auf dieses wichtige Ereignis helfen, zeigt dieser Artikel.
Weiterlesen
06 Jul, 2021

Selbstliebe entwickeln: 5 Tipps von uns für Dich ♡

Konstruktive Kritik ist essenziell, damit Du Dich verbessern und über Dich hinaus wachsen kannst. Doch egal, wie konstruktiv die Kritik ist, ohne das richtige Maß an Selbstliebe wird das Ganze schnell zur Belastungsprobe für Dein Selbstwertgefühl. Besonders in der Modelwelt bist Du permanenter Kritik ausgesetzt. Damit Deine Selbstliebe nicht zu kurz kommt, haben wir hier ein paar Tipps für Dich:
Weiterlesen
08 Mai, 2023

Neuer Look im Handumdrehen — so kommen deine Extensions perfekt zur Geltung

Im Modelalltag ist Wandelbarkeit besonders wichtig, denn wer facettenreicher ist, hat mehr Chancen auf Modeljobs als die Konkurrenz. Welchen Typ ein Kunde sucht, ist ganz unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren, wie dem beworbenen Produkt und der zu erreichenden Zielgruppe ab. Ein Weg zu mehr Wandelbarkeit sind zum Beispiel Extensions — natürlich nur dann, wenn diese hochwertig und gepflegt aussehen. Wir geben Dir ein paar Tipps, wie du das am besten hinbekommst.
Weiterlesen
14 Aug, 2023

Strahlend schöne Model-Haut: Akne im Erwachsenenalter verstehen und bewältigen

In der Pubertät laufen im Körper zahlreiche hormonelle Prozesse ab, die bei einigen mehr, bei Anderen weniger ausgeprägte Akne entstehen lassen können. Während diese sich in aller Regel mit der Zeit gibt, tritt sie bei einigen Erwachsenen auch noch im fortgeschrittenen Alter auf. Davon sind natürlich auch Models betroffen, deren Haut bei jedem Job gesund und strahlend aussehen soll. Was sind die Ursachen und was kannst Du tun, um ausgeprägte Akne zu reduzieren und Dein Hautbild zu verfeinern? Dieser Beitrag blickt hinter die Kulissen und stellt mögliche Lösungsansätze vor.
Weiterlesen
17 Jun, 2020

Ayurveda für Models: 5 Tipps für eine bessere Haut

Ein schöner, ebenmäßiger Teint ist für professionelle Models besonders wichtig – egal, ob Youngster oder Best Ager, Fitness oder Plus Size Model, heller oder dunkler Hauttyp. Gleichzeitig ist die Gesichtshaut oft der anspruchsvollste Bodypart und viele „schrauben“ ihr ganzes Leben lang an einer effektiven Pflege-Routine, die den individuellen Anforderungen ihrer Haut gerecht wird. Mit den drei verschiedenen Ayurveda-Typen Vata, Pitta und Kapha – die jeweils alle unterschiedlich stark in einem Menschen ausgeprägt sein sollen – unterscheidet auch die Ayurveda-Heilkunst verschiedene Hauttypen und geht auf ihre individuellen Ansprüche ein. Dennoch haben Ayurveda Berater in ihren Ayurveda-Kursen auch ein paar allgemeine Tipps für eine bessere Haut parat – die sich ganz einfach in den Alltag integrieren lassen und die mittlerweile auch viele Models für sich entdeckt haben!
Weiterlesen
17 Sep, 2020

4 Tipps für den Durchbruch als Influencer

Dem Erfolg unserer Agentur und unserer Models ein wenig auf die Sprünge helfen, ist gar nicht so schwer. Da die Suche immer häufiger im Netz und über soziale Netzwerke stattfindet, ist the-models über das Engagement vieler verlässlicher Influencer froh. Auch euch steht der Weg offen, in eurem Blog oder Social-Media mit uns zusammenzuarbeiten. Doch was zeichnet eine gute Zusammenarbeit zwischen einem Influencer und uns als Partner aus?
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de