Inhalt Navigation
Agentur Blog

Mit Volldampf voraus! – Produktfotografie mal anders

25 Sep, 2017

Abseits der berühmten Laufstege bieten sich viele Möglichkeiten als Model tätig zu sein, wie zum Beispiel in der Produktfotografie, bei welcher Models zu Werbezwecken mit Produkten abgelichtet werden. Hierbei gilt: Die Präsentation eines Produktes ist ausschlaggebend für den Erfolg.

Vaporizer, Verdampfer & E-Zigaretten bieten außergewöhnliche Model- & Messejobs

Models, unabhängig ob Frauen oder Männer, sind äußerst gefragt und werden branchenabhängig und deutschlandweit von uns als Modelagentur vermittelt. Studenten und Berufstätige bekommen hier die Chance, nebenher gutes Geld zu verdienen, mit einem Job, der zusätzlich sehr viel Spaß mit sich bringt. Die Produktfotografie kann dabei in vielen Bereichen Verwendung finden, so auch bei Rauchwaren und entsprechenden Utensilien. Außer in Zigarettenwerbungen, werden Models heutzutage auch immer öfter mit E-Zigaretten und Vaporizern fotografiert, da der Markt hierfür in den letzten Jahren boomte. Durch die Werbung in dem Bereich stieg somit auch der Absatz von den Herstellern beträchtlich. Ideale Kandidaten für diesen Bereich der Produktfotografie sind Onlineshops. Dieser Vaporizerhändler aus dem schönen Bayern wirbt mit seinen Produkten zudem auf darauf spezialisierte Messen und Veranstaltungen, um somit seinen Kundenstamm zu erweitern. Was diese Branche auch interessant für uns als Hostess Agentur macht.

Messehostessen – Unterstützung für alle Fälle

Grid Girl

Durch erfahrene Hostessen wird der eigene Messestand zu einem wahren Kundenmagneten. Die Messehostessen überzeugen dabei neben ihrem gepflegtem Äußeren, vor allem durch Kommunikationsgeschick, eine offene und extrovertierte Art und durch ihr charmantes Auftreten. Außerdem besitzen sie fortgeschrittene Fremdsprachenkenntnisse, um auch mit internationaler Kundschaft in Kontakt treten zu können. Somit sorgen sie dafür, das potentielle Kunden nicht nur auf den Stand aufmerksam werden, sondern auch am selben verweilen, um sich mit dem ausgestellten Produkt auseinanderzusetzen. Die Hostessen schaffen so eine angenehme und ausgelassene Atmosphäre. Um beim Thema Rauchwaren zu bleiben: wir vermittelten bereits Hostessen auf Messen wie der InterTabac für Kunden wie Dekang, einem namhaften Hersteller von E-Liquids. Dort haben sie sich nicht nur um den Service gekümmert, sondern auch Messegäste betreut bzw. begrüßt und Infomaterial unter die Leute gebracht. Aber auch für Messen wie der Vape Expo in Frankfurt oder der Mary Jane Berlin können Hostessen gebucht werden, um frei nach dem Motto „Mit Volldampf voraus“ für eine ausgelassene Atmosphäre und gute Stimmung zu sorgen.

Dass es, selbst bei einem so speziellen Themengebiet, eine so große Nachfrage nach Models und Hostessen gibt, zeigt uns einmal mehr, wie unterschiedlich die einzelnen Kunden sind und auch, dass die Entscheidung für eine vielfältige Modelkartei goldrichtig war!


Weitere Beiträge

27 Jan, 2025

TikTok-Trends 2025: Wie Influencer die Modewelt revolutionieren und was du dabei beachten solltest

TikTok ist längst mehr als nur eine Plattform für Tanzvideos. Für die Modewelt ist das soziale Netzwerk inzwischen ein unverzichtbarer Trendmotor. Neue Looks und Styles verbreiten sich hier schneller, als du „Algorithmus“ sagen kannst. Doch was genau macht TikTok so besonders, und wie kannst du als Model oder Modelagentur davon profitieren? Lass uns gemeinsam einen Blick auf die TikTok-Trends von 2025 werfen und herausfinden, was es zu beachten gilt.
Weiterlesen
27 Jan, 2025

Ausmisten zum Jahreswechsel - Tipps für den Kleiderschrank

Viele der guten Vorsätze zum neuen Jahr nehmen das Thema Ordnung in den Blick. Wäre es nicht schön, endlich wieder in einer bis in die Tiefe aufgeräumten Wohnung zu leben? Der Jahreswechsel scheint der perfekte Anlass zu sein, um endlich etwas an der persönlichen Situation zu ändern. Wie das Projekt in wenigen Tagen gelingen kann, sehen wir uns in diesem Artikel an.
Weiterlesen
01 Aug, 2019

Senior Models – zu alt zum Modeln? Von wegen!

„Wenn ich groß bin, werde ich, Feuerwehrmann, Sänger oder Tänzer“. Solche Sätze hört man häufig von Kindern, wenn man sie fragt, was sie später mal werden wollen. Ältere Menschen hingegen, werden nie gefragt, was sie machen wollen, wenn sie Rentner sind. Dabei ist das eine genauso wichtige Frage. Christa Höhs, Gründerin der ersten Agentur nur für Senior Models in Deutschland, hat ihr Buch „Wenn ich alt bin, werde ich Model. Warum wir uns nicht klein machen sollten“ genannt. Ein Titel, der durchaus seine Berechtigung hat, denn die Nachfrage an Senior Models ist so hoch wie noch nie.
Weiterlesen
12 Aug, 2019

Nachhaltigkeit in unserer Modelagentur in Bielefeld

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind Themen, die in letzter Zeit immer häufiger diskutiert werden. Daher stellt sich auch die Frage, was jeder Einzelne tun kann, bzw. was auch Unternehmen tun können – und auch unsere Modelagentur -, um umweltbewusster zu Handeln. Besonders dort, wo viel im Büro gearbeitet wird.
Weiterlesen
29 Jun, 2021

Bodypositivity bei Fitness Models: Selbstliebe statt Körperwahn

Als Fitness Model bzw. Influencer ist Disziplin wohl die Charaktereigenschaft, die am wichtigsten ist, um erfolgreich zu sein. Doch welches (Ess)Verhalten ist noch gesund und ab wann ist es eventuell ein zwanghaftes Verhalten? Aktuelle Schlagzeilen zum Thema "Essstörungen bei Fitness Models" zeigen, wie wichtig das Thema „Bodypositivity“ auch, oder gerade in der Fitnesswelt ist. Wir wollen dieses Thema aufgreifen und zeigen, dass eine gesunde Grundeinstellung zum eigenen Körper und Selbstliebe in der Modelwelt das A und O sind.
Weiterlesen
27 Jan, 2025

Die Bedeutung von Diversität in der Modeindustrie

Die Modeindustrie hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Eines der wichtigsten Themen, das immer mehr Aufmerksamkeit erhält, ist die Diversität in der Branche. In der Vergangenheit war die Modewelt oft von einer sehr eingeschränkten Vorstellung von Schönheit geprägt. Heute zeigt sich jedoch ein klarer Trend zu mehr Vielfalt. Aber warum ist Diversität so wichtig für die Modebranche?
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontakt

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de