Inhalt Navigation
Agentur Blog

Mit Volldampf voraus! – Produktfotografie mal anders

25 Sep, 2017

Abseits der berühmten Laufstege bieten sich viele Möglichkeiten als Model tätig zu sein, wie zum Beispiel in der Produktfotografie, bei welcher Models zu Werbezwecken mit Produkten abgelichtet werden. Hierbei gilt: Die Präsentation eines Produktes ist ausschlaggebend für den Erfolg.

Vaporizer, Verdampfer & E-Zigaretten bieten außergewöhnliche Model- & Messejobs

Models, unabhängig ob Frauen oder Männer, sind äußerst gefragt und werden branchenabhängig und deutschlandweit von uns als Modelagentur vermittelt. Studenten und Berufstätige bekommen hier die Chance, nebenher gutes Geld zu verdienen, mit einem Job, der zusätzlich sehr viel Spaß mit sich bringt. Die Produktfotografie kann dabei in vielen Bereichen Verwendung finden, so auch bei Rauchwaren und entsprechenden Utensilien. Außer in Zigarettenwerbungen, werden Models heutzutage auch immer öfter mit E-Zigaretten und Vaporizern fotografiert, da der Markt hierfür in den letzten Jahren boomte. Durch die Werbung in dem Bereich stieg somit auch der Absatz von den Herstellern beträchtlich. Ideale Kandidaten für diesen Bereich der Produktfotografie sind Onlineshops. Dieser Vaporizerhändler aus dem schönen Bayern wirbt mit seinen Produkten zudem auf darauf spezialisierte Messen und Veranstaltungen, um somit seinen Kundenstamm zu erweitern. Was diese Branche auch interessant für uns als Hostess Agentur macht.

Messehostessen – Unterstützung für alle Fälle

Grid Girl

Durch erfahrene Hostessen wird der eigene Messestand zu einem wahren Kundenmagneten. Die Messehostessen überzeugen dabei neben ihrem gepflegtem Äußeren, vor allem durch Kommunikationsgeschick, eine offene und extrovertierte Art und durch ihr charmantes Auftreten. Außerdem besitzen sie fortgeschrittene Fremdsprachenkenntnisse, um auch mit internationaler Kundschaft in Kontakt treten zu können. Somit sorgen sie dafür, das potentielle Kunden nicht nur auf den Stand aufmerksam werden, sondern auch am selben verweilen, um sich mit dem ausgestellten Produkt auseinanderzusetzen. Die Hostessen schaffen so eine angenehme und ausgelassene Atmosphäre. Um beim Thema Rauchwaren zu bleiben: wir vermittelten bereits Hostessen auf Messen wie der InterTabac für Kunden wie Dekang, einem namhaften Hersteller von E-Liquids. Dort haben sie sich nicht nur um den Service gekümmert, sondern auch Messegäste betreut bzw. begrüßt und Infomaterial unter die Leute gebracht. Aber auch für Messen wie der Vape Expo in Frankfurt oder der Mary Jane Berlin können Hostessen gebucht werden, um frei nach dem Motto „Mit Volldampf voraus“ für eine ausgelassene Atmosphäre und gute Stimmung zu sorgen.

Dass es, selbst bei einem so speziellen Themengebiet, eine so große Nachfrage nach Models und Hostessen gibt, zeigt uns einmal mehr, wie unterschiedlich die einzelnen Kunden sind und auch, dass die Entscheidung für eine vielfältige Modelkartei goldrichtig war!


Weitere Beiträge

10 Mai, 2018

Sport im Model-Business: Wieviel Bewegung ist erforderlich?

Um im konventionellen Model-Business erfolgreich zu sein, ist eine perfekte Figur gefragt. Abgesehen von den idealen 90-60-90 Maßen zählt ein guter Muskeltonus sowie ein insgesamt straff und jugendlich wirkender Körper. Aber wie viel Bewegung ist wirklich erforderlich und welche Sportarten sind für den Modelberuf sinnvoll?
Weiterlesen
12 Jun, 2018

Das richtige Outfit für Castings: Die besten Tipps

Mädchen, die Model werden wollen, müssen zunächst einen Agenten und eine Agentur finden, der bzw. die sie vertreten möchte. Einer der ersten Schritte dorthin, ist das Casting. Was angehende Models dabei beachten sollten, verrät dieser Artikel.
Weiterlesen
25 Sep, 2018

Dick im Geschäft: Plus Size Models gesucht!

Die damals mäßig erfolgreiche GNTM-Teilnehmerin von 2009, Sarina Nowak, ist heute – mit drei Kleidergrößen mehr – gefragter denn je und für den Monat Oktober schaffte es Vollweib Tess Holliday nun in Großbritannien auf das Titelbild der Lifestyle- und Modezeitschrift Cosmopolitan. Ob in Deutschland, Europa oder Amerika – überall werden Plus Size Models gesucht – auch bei uns! Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes „dick im Geschäft“ und bereichern mit ihrer Vielfalt nicht nur unsere Modelkartei. Aber wie und ab wann kann man Plus Size Model werden, welche Voraussetzungen gibt es und müssen Curvy Models eigentlich auch auf ihre Ernährung achten? Wir haben alle wichtigen Fragen für Dich in unserem Blog beantwortet!
Weiterlesen
11 Aug, 2023

KI Konsequenzen: Übernahme der Modelwelt?

Die Menschen entwickeln sich immer weiter und so schreitet auch die Technologie schnell voran. Nun stellt sich aber für jeden die Frage, was für Folgen dieser Fortschritt haben kann. Denn wenn nun durch eine künstliche Intelligenz Bilder von allem und jedem ganz einfach generiert werden können, dann muss dies doch auch Konsequenzen mit sich tragen, oder?
Weiterlesen
20 Jul, 2018

Warnings against influencers on social media – wave of warnings due to hidden advertising

Influencers are furious – through a new law, all unlabeled posts that mention products or companies are classified as illegal surreptitious advertising. This includes both paid and unpaid collaborations like product reviews and recommendations as well as web links to companies, places and other content producers. As a result, almost every Instagram post from popular influencers now reads: ‘paid advertisement’ or ‘contains product placement’. The new law upsets influencers and makes influencer marketing strategies way more complicated.
Weiterlesen
18 Dez, 2025

Digitale Markenbotschafter: Models zwischen App und Event

Promotion Hostess Tablet
Ob auf Messen, Roadshows oder exklusiven Launch-Events – Models und Promotion-Hostessen sind heute weit mehr als reine Blickfänger. Sie übernehmen die Rolle digitaler Markenbotschafter, erklären Apps, führen Nutzer durch Funktionen und begleiten den Übergang von der persönlichen Begegnung zur digitalen Anwendung. Gerade bei mobilen Lösungen entscheidet dieser erste Kontakt häufig darüber, ob eine App ausprobiert und langfristig genutzt wird.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontakt

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de