Inhalt Navigation
Agentur Blog

Männermodels im Fokus: Bartpflege leichtgemacht

08 Mai, 2023

Meistens sind es die weiblichen Models, die Pflege und Styling Tipps in unserem Modelblog bekommen, aber dieses Mal stehen unsere Männermodels im Fokus. Der Bart eines Mannes kann viel ausmachen! Daher haben wir einige Tipps und Tricks für euch gesammelt, damit auch ihr den perfekten Bart für das nächste Shooting habt.

Die richtige Bartpflege betrifft Models aus allen Kategorien, wie Plus Size, Fitness, Tattoo und Best Ager Männermodels. Das A und O sind natürlich die richtigen Bartpflegeprodukte. – Nein, ein einfaches abwaschen mit etwas herunterlaufendem Shampoo unter der Dusche reicht hier nicht aus.

#Bartpflege Essentials für Männer(models)

Für Männer- oder auch Herren Models ist die Optik des eigenen Barts natürlich besonders wichtig, aber auch außerhalb der Modeljobs sollst Du Dich natürlich wohlfühlen. Damit das möglich ist, solltest Du eine Auswahl an Bartpflege Essentials zusammenstellen, mit denen Du Dir eine kleine Pflegeroutine erstellen kannst. Dadurch überzeugt Dein Bart nicht nur optisch, sondern fühlt sich auch gut an!

Für einen weichen Bart empfiehlt es sich, 2-3-mal die Woche ein Bartshampoo zu benutzen. Durch die intensive Reinigung, wird das Haar geschmeidig, sodass der Bart nicht kratzt. Außerdem werden dadurch auch Schuppen entfernt. Richtig gelesen! Man kann auch Schuppen im Bart haben.

Nachdem Du Deinen Bart also gründlich gewaschen hast, solltest Du Bartöl in den noch feuchten Bart einmassieren.
Dieses Öl solltest Du, im Gegensatz zum Shampoo, täglich benutzen, damit Dein Bart schön geschmeidig bleibt. Achte hierbei auf hochwertige Öle, da diese auch den Bartwuchs anregen und für einen dichteren Bart sorgen!

Wenn Du nun Deinen Bart mit den richtigen Produkten gepflegt hast, empfiehlt es sich, für den letzten Schliff, diesen mit einer antistatischen Holzbürste zu kämmen. Auch ein Besuch beim Friseur oder Barbier kann sich auszahlen, um eine gute Basis zu schaffen. Doch egal, ob 3-Tage-Bart, Schnauzer, Goatee oder Vollbart — ein Bart kann einem Gesicht viel Charakter verleihen, was Dich für Modeljobs umso interessanter macht.

Wir hoffen, dass Dir unsere Tipps und Empfehlungen weiterhelfen konnten.
Vergiss bitte nicht, dass jeder Mensch und somit selbstverständlich auch jedes Männermodel, individuell ist und sich das ebenfalls in Haarwuchs, Gesicht und Haut widerspiegelt, deshalb braucht es manchmal ein paar Anläufe, um die passende Routine zu finden!


Weitere Beiträge

21 Sep, 2018

Unser neues Highlight – die Fotowand mit magnetischer Anziehungskraft

Viele von Euch werden es bestimmt schon mitbekommen haben: Im Mai dieses Jahres hieß es für unser Team von The models, ein Umzug steht an! Das kleine, aber feine Büro konnte unserem stetig wachsenden Team nicht mehr wirklich standhalten und eine Vergrößerung musste her.
Weiterlesen
11 Mai, 2023

Show (Your) Reel (Self)! — Einen guten Eindruck hinterlassen

Der Begriff Showreel bezeichnet das virtuelle Portfolio von Talents. In einem kurzen Video werden Szenen aus Werbevideos aneinandergeschnitten, in denen das Talent mitgewirkt hat. Potenzielle Kunden können so einen guten ersten Eindruck von den Erfahrungen und der Ausstrahlung des Talents bekommen.
Weiterlesen
29 Mär, 2018

Modelagentur meets Influencer Marketing

Testimonial Influencer
Was ist besser als Model oder Influencer zu werden? Genau, beides! Damit Ihr bei uns nicht nur als Model, sondern auch als Social Media Influencer Jobs vermittelt bekommt, haben wir unser Angebotsspektrum erweitert und stehen Euch jetzt auch als Influencer Agentur zur Seite! Was das ist und wie Ihr davon profitiert, das erklären wir Euch in diesem Beitrag.
Weiterlesen
01 Aug, 2019

Senior Models – zu alt zum Modeln? Von wegen!

„Wenn ich groß bin, werde ich, Feuerwehrmann, Sänger oder Tänzer“. Solche Sätze hört man häufig von Kindern, wenn man sie fragt, was sie später mal werden wollen. Ältere Menschen hingegen, werden nie gefragt, was sie machen wollen, wenn sie Rentner sind. Dabei ist das eine genauso wichtige Frage. Christa Höhs, Gründerin der ersten Agentur nur für Senior Models in Deutschland, hat ihr Buch „Wenn ich alt bin, werde ich Model. Warum wir uns nicht klein machen sollten“ genannt. Ein Titel, der durchaus seine Berechtigung hat, denn die Nachfrage an Senior Models ist so hoch wie noch nie.
Weiterlesen
26 Sep, 2019

Baby, let it glow!- Unser Besuch auf der Beautymesse in Berlin

Parfümwolken, Goodie Bags, kreischende Teenies, die vor Absperrungen auf ihre Influencer-Idole warten: Keine Beautymesse lockt jährlich so viele Besucher an, wie die GLOW by dm. Auch bei The models hieß es dieses Jahr „Baby, let it glow!“ Erfahrt hier, was unsere zwei Booker Michelle und Kim erlebt haben.
Weiterlesen
22 Aug, 2025

Schuhe für jede Jahreszeit - Von Damen-Mokassins bis Herrenschuhe

Schuhe sind längst nicht mehr nur funktionale Alltagsbegleiter. Sie sind Trendbarometer, kulturelles Statement und oft ein Spiegel der Jahreszeit. Für Models und Modefans sind Schuhe nicht bloß Teil der Garderobe – sie sind tägliche Begleiter. Mal für den Laufsteg, mal fürs Casting, mal einfach für den Weg ins Büro. Schuhe geben Haltung, bringen ein Outfit ins Gleichgewicht und können den ganzen Eindruck kippen – im positiven Sinne. Im Sommer greifst du zu leichten Stoffschuhen, im Winter zu warmen, wetterfesten Modellen. Doch wie sehen die neuesten Trends tatsächlich aus – und welche Schuhe passen wann?
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontakt

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de