Inhalt Navigation
Agentur Blog

Influencer Marketing 2019 – Unser Jahresrückblick

17 Jan, 2020

Seit Ende 2018 vermitteln wir neben unseren klassischen Models und Hostessen auch Influencer, daher war das vergangene Jahr in Bezug auf Influencer Marketing besonders spannend für uns. Was das Influencer Marketing 2019 mit sich gebracht hat, erfahrt ihr in unserem Jahresrückblick:

#Newcomer im Influencer Marketing

Bei den Brands kam man 2019 an einer Marke nicht vorbei: Pomelo Haircare (auf instagram: Pomelo_co.de). Die Brand setzte bei ihrer Marketingstrategie bewusst auf Influencer aus dem deutschsprachigen Raum – mit Erfolg! Der Account der Kosmetikmarke, welcher Anfang des Jahres gegründet wurde, verfügt mittlerweile über 50.000 Follower. Ebenso stark (Achtung Wortwitz) ist das Mannheimer Start-Up Unternehmen STRONG Cosmetics. Wir durften das sympathische Team rund um Gründerin Jennifer Lapidakis bereits bei Kampagnenshoots mit unseren Models supporten und sind gespannt, wie es mit der innovativen Brand weitergeht.
Bei den Creatorn fiel dieses Jahr ein Name immer wieder: „Gewitter im Kopf“. Dahinter versteckt sich das YouTube Duo Jan Zimmermann und Tim Lehmann, welche ihren Kanal am 21.02.2019 gründeten. Stand Januar 2020 begeistern die beiden über 1,5 Millionen Zuschauer. Das Besondere: Protagonist Jan hat das Tourette-Syndrom oder wie er es humorvoll nennt: Gisela.


Kylie Jenner Tweet Snapchat

#Snapchat erlitt Down des Jahres

Die amerikanische Instant-Messaging-App Snapchat musste vergangenes Jahr eine Vielzahl inaktiver Nutzer und sinkende tägliche Anmeldungen verbuchen. Den „Todesstoß“ gab dem Instant Messaging Dienst kein geringerer als Influencer Star Kylie Jenner. Nach dem Tweet der 22-jährigen verlor die Aktie des Kalifornischen Unternehmens knapp 6,38 % ihres Wertes – das eindeutige Down des Jahres.





Tattoo Model

#Top Themen Social-Media-Welt 2019:

Das wohl meist geschaute Video des Jahres hat ganze 16 Millionen Aufrufe und trägt den Titel „ Die Zerstörung der CDU“. Hochgeladen wurde es von Youtuber Rezo, der in seinem 54 Minuten Video diverse Kampagnen und Statement zur Europawahl zur Diskussion stellt. Er löste eine ganze Welle an Diskussionen und Twitter Posts aus – jeder, der irgendwie in Social-Media-Welt vertreten ist, äußerte seine Meinung. Selbiges gilt für die Aufruhen wegen des umstrittenen Artikels 13.

Wer noch einmal nachlesen möchte, was es damit auf sich hatte, kann sich den Artikel zur Urheberrechtsreform, bei unseren Kollegen von ipunkto durchlesen.
Dieses Jahr nutzten viele Influencer ihre Stimmen erstmalig für politische Themen, gerade beim Klimastreik von „Fridays for future“ haben viele Creator wie z. B. Diana zur Löwen oder Silvi Carlsson von ihrer Stimme gebraucht gemacht.
In die nächste Runde ging es mit den Social-Media Rechtsstreits wegen der Werbekennzeichnung von Instagram Posts u.a. mit Pamela Reif und Sonny Loops. In einem Auszug des OLG Frankfurts von Oktober 2019 heißt es wie folgt: „Das Gericht hat am 24.10.2019 in einem Beschluss im einstweiligen Verfügungsverfahren der Influencerin Sunnyloops untersagt, Posts mit Verlinkungen auf Instagram zu veröffentlichen ohne diese als Werbung zu kennzeichnen.“.

#Influencer Marketing 2020: Das sind die Aussichten

In Aussicht auf das Influencer Marketing in 2020 können wir als Infleuncer Agentur sagen, dass die Messbarkeit und Planbarkeit von Influencer Marketing immer ein dominierendes Thema sein wird. Wir sind gespannt, welche Richtlinien und Gesetzte zur korrekten Kennzeichnung von Posts noch folgenden werden. Außerdem kann man sagen, dass immer mehr Start-ups auf Influencer Marketing bauen, aber auch größere Firmen einen hohen Teil ihres Marketing Budgets fest für Kooperationen mit Influencern und Werbemaßnahmen im Bereich Social-Media einplanen.



Bildquelle: Color icon icon by Icons8


Weitere Beiträge

09 Jun, 2024

Moderatoren buchen: So finden Sie den perfekten Moderator für Ihr Event

Die Wahl des richtigen Moderators kann den Erfolg Ihres Events maßgeblich beeinflussen. Ein professioneller Moderator sorgt nicht nur für einen reibungslosen Ablauf, sondern auch für eine angenehme und unterhaltsame Atmosphäre. Doch worauf sollte man achten, wenn man einen Moderator buchen möchte? In diesem Beitrag gibt es wertvolle Tipps!
Weiterlesen
10 Jun, 2024

Plus Size Models und -Influencerinnen – 5 großartige Frauen und ihr Stil

Auf den Runways präsentieren immer mehr Marken Größenvielfalt in ihrer Mode. Curvy Models und Plus Size Influencerinnen repräsentieren und feiern den weiblichen Körper in all seiner wunderbaren Vielseitigkeit. Zudem gehören sie mittlerweile zu den bekanntesten Gesichtern der Modebranche und zeigen, dass echter Stil keine Konfektionsgröße kennt. Wir stellen fünf großartige Frauen vor, die jeder kennen sollte, der sich für Mode begeistert – denn von ihrem Style kann man noch einiges lernen.
Weiterlesen
22 Mär, 2024

Die Rolle von Influencern in der Modeindustrie: Trends setzen, Marken fördern

Fashion Influencer Marketing Model
In der schnelllebigen Welt der Mode sind es nicht mehr nur die traditionellen Modenschauen und Hochglanzmagazine, die Trends setzen. Influencer haben sich als mächtige Akteure in der Branche etabliert, deren Reichweite und Einfluss täglich wachsen. In diesem Artikel tauchen wir in die faszinierende Welt der Fashion Influencer ein und zeigen dir, wie du diesen Trend für dich und deine Marke nutzen kannst.
Weiterlesen
29 Mai, 2024

Darum ist der Model Job bei Jugendlichen so populär

In den vergangenen Jahren ist der Model Job bei Jugendlichen immer beliebter geworden. Die Faszination für Mode, Schönheit und Glamour zieht junge Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was genau macht diesen Beruf so attraktiv für die junge Generation? Dieser Artikel beleuchtet die verschiedenen Aspekte, die zur Popularität des Modelns unter Jugendlichen beitragen.
Weiterlesen
12 Sep, 2019

5 Tipps für den Catwalk

Für viele Models sind Laufsteg Jobs der Traum schlechthin. Wer sich auf dem Catwalk bewährt, hat es geschafft. Bei einer Show muss alles stimmen: Von der die Figur über die Ausstrahlung bis zum perfekten Walk. Entscheidend ist vor allem die Lauftechnik: Models müssen sich nicht selten auf Absätzen von 15 cm und mehr souverän bewegen. Wir haben fünf Experten-Tipps für dich zusammengestellt, die Dir das Laufen auf Schuhen mit hohen Absätzen, für Deinen Catwalk-Auftritt, erleichtern.
Weiterlesen
06 Dez, 2021

Das richtige Make-up für das Fotoshooting: 7 Tipps für Models

Concealer, Foundation, Puder & Co. – beim Fotoshooting sollte das Make-up stimmen. Ein perfektes, natürliches Make-up dauert nicht lange. In diesem Beitrag haben wir für Dich 7 Tipps für das richtige Foto-Make-up zusammengestellt.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de