Inhalt Navigation
Agentur Blog

Gigi Hadid – Was verbirgt sich hinter dem Supermodel

15 Mär, 2022

Gigi Hadid gehört zu den größten Supermodels weltweit. Heutzutage ist sie von den Laufstegen dieser Welt nicht mehr wegzudenken. Ihre Karriere startete schon mit zwei Jahren. Auf ihrem Weg in die Modewelt, war es nicht immer so einfach und perfekt, wie es auf den ersten Blick wirken mag. Sie eckte oft in der Öffentlichkeit an und litt unter einer schweren Krankheit. Dennoch gab Gigi nie auf – einer der Hauptgründe für ihren Erfolg.

Gigi ist mittlerweile eines der gefragtesten Models weltweit. Doch was macht sie so besonders? Wir geben einen Einblick hinter die Kulissen des US-Amerikanischen Supermodels, das weltweit über 72 Millionen Follower begeistert.

#Wer ist eigentlich Gigi Hadid?

Gigi heißt mit bürgerlichem Namen Jelena Noura Hadid und wurde am 23.04.1995 in Los Angeles geboren. Sie ist die Tochter eines aus Palästina stammenden Immobilieninvestors namens Mohamed Hadid und der aus den Niederlanden stammenden Yolanda Hadid, die durch die Realityshow „The Real Housewives of Beverly Hills“ bekannt wurde. Doch nicht nur Gigi und ihre mittlerweile getrenntlebenden Eltern bahnten sich einen Weg in die Welt der Reichen und Schönen. Auch ihre kleine Schwester Bella ist ein erfolgreiches Model und auch ihr Bruder Anwar hat vor kurzem die ersten Schritte in die Welt der Influencer gesetzt. Gigi und One Direction Star Zayn Malik sind seit September 2020 Eltern einer Tochter namens Khai Hadid Malik. Mit Zayn war Gigi mehr als sechs Jahre zusammen. 2021 trennten sich die beiden jedoch.

#Der Weg zum Supermodel

Das US-Amerikanische Model fasste schon früh Fuß im Modelbusiness. Als zweijährige wird sie von Paul Marciano, dem Gründer und Inhaber des Jeanslabels Guess, für Baby Guess und später auch Guess Kids gebucht. Gigi will sich jedoch die folgenden Jahre auf die Schule konzentrieren und legt ihre so früh begonnene Karriere zunächst auf Eis. Nach ihrem Schulabschluss mit 17 Jahren beginnt sie sich langsam wieder für die Modebranche zu interessieren.

Es folgen jedoch zunächst viele Absagen und sie beginnt ein Studium im Fach Kriminalpsychologie. Dieses bricht sie aber wenig später ab, um sich voll auf ihre Karriere konzentrieren zu können, die ihr erneut von Paul Marciano ermöglicht wurde. Er erteilte ihr einen größeren Auftrag für Guess und öffnete ihr somit endgültig die Türen zur Modewelt. Sie unterschrieb 2011 ihren Modelvertrag bei IMG und feierte 2014 ihr Debüt auf der New York Fashion Week bei Desigual. Das Jahr 2015 wird zu ihrem Jahr: Die Branche kürt sie zum „Model of the Year“, sie wird zum Gesicht des Makeup-Giganten Maybelline und erhält viele wichtige Aufträge. So wird Gigi beispielsweise von Jean Paul Gaultier, Desigual und Chanel engagiert, die alle sehr bekannte Designerlabels sind.

Leider erlebt Gigi, wie viele andere bekannte Persönlichkeiten auch, einen Shitstorm über Social Media. Sie war lange Zeit Opfer von Bodyshaming, da man sie für die Modelwelt zu kurvig hielt. Mittlerweile fällt jedoch auf, dass auch sie schmaler wirkt. Das liegt jedoch nicht daran, dass sie sich den harten Umständen der Modebranche anpassen will, sondern an ihrer Erkrankung.

#Gigis schwere Krankheit

Gigi leidet an Hashimoto-Thyreoiditis. Das ist eine Autoimmunkrankheit, die zu einer chronischen Schilddrüsenentzündung führt. Es wird vermutet, dass sie diese aufgrund der Lyme Borreliose Erkrankung ihrer Mutter geerbt hat. An dieser Krankheit sind auch ihre Geschwister erkrankt. Gigis Autoimmunkrankheit sorgt für einen fehlerhaften Stoffwechsel, wodurch sie unter starkem Gewichtsverlust zu leiden hat. Auch Depressionen, Zittern und Schwitzen sind keine seltenen Symptome bei dieser Erkrankung. Aus diesen Gründen gönnt Gigi sich des Öfteren eine Social Media Pause, was nicht alle Follower nachvollziehen können.

#Eine Inspirationsquelle für viele

Models haben einen starken Einfluss in den unterschiedlichsten Bereichen der sozialen Medien – und das nicht nur aufgrund ihrer vielen Follower. Gigi wirkt wie das sympathische, natürliche Mädchen von Nebenan. Durch ihren bodenständigen Eindruck kommt sie bei vielen Bewunderern gut an. Da das Modeln ihr Hauptberuf ist, sind Fashion und Mode die Bereiche, in denen sie die meisten Leute inspiriert. Es interessieren sich jedoch auch sehr viele für ihre natürlichen Makeup-Looks. Diese werden mittlerweile von vielen Beauty Influencern nachgeschminkt und weiterverbreitet. Doch auch in Sachen Food Blogging hat Gigi Erfolg. Erst kürzlich startete sie einen Trend mit ihrer Vodka Pasta. Ihr Rezept löste einen mega Hype aus und wurde von Followern und anderen Influencern fleißig nachgekocht und verbreitet.

#Auch Models sind nicht perfekt


Weitere Beiträge

25 Nov, 2020

Das Styling 1x1 – Mode-Tipps, die nicht nur Models zu einem Top Styling verhelfen

Ob Model oder nicht, die Frage nach dem richtigen Styling stellt so manchen täglich vor eine große Herausforderung. Mit unserem Styling 1x1 stellen wir Dir Tipps zur Seite, mit denen Du im Handumdrehen das passende Outfit für jeden Anlass zusammenstellst!
Weiterlesen
14 Aug, 2023

Strahlend schöne Model-Haut: Akne im Erwachsenenalter verstehen und bewältigen

In der Pubertät laufen im Körper zahlreiche hormonelle Prozesse ab, die bei einigen mehr, bei Anderen weniger ausgeprägte Akne entstehen lassen können. Während diese sich in aller Regel mit der Zeit gibt, tritt sie bei einigen Erwachsenen auch noch im fortgeschrittenen Alter auf. Davon sind natürlich auch Models betroffen, deren Haut bei jedem Job gesund und strahlend aussehen soll. Was sind die Ursachen und was kannst Du tun, um ausgeprägte Akne zu reduzieren und Dein Hautbild zu verfeinern? Dieser Beitrag blickt hinter die Kulissen und stellt mögliche Lösungsansätze vor.
Weiterlesen
23 Sep, 2019

How to Steuern – Steuergrundkenntnisse für Influencer

Steuern – ein leidiges Thema, mit dem sich die meisten am liebsten gar nicht befassen und dem sie erst dann, wenn die Steuererklärung fällig wird, Beachtung schenken. Diese Vernachlässigung kann aber zu bösen Überraschungen führen. Außerdem kann man häufig eine Menge Geld sparen, wenn man sich als Influencer ein paar Steuergrundkenntnisse aneignet – und genau dabei soll Dich dieser Artikel unterstützen!
Weiterlesen
11 Jan, 2023

Male Model werden: 4 Tipps für das Casting

Wenn man von Models spricht, denken wohl die meisten zuerst an Frauen, doch auch männliche Models werden häufig angefragt. Das Casting für den ersten Modeljob ist auch dann wichtig, wenn man Male Model werden möchte – die richtige Vorbereitung ist deshalb das A und O. Welche Tipps und Tricks bei der Vorbereitung auf dieses wichtige Ereignis helfen, zeigt dieser Artikel.
Weiterlesen
12 Sep, 2019

5 Tipps für den Catwalk

Für viele Models sind Laufsteg Jobs der Traum schlechthin. Wer sich auf dem Catwalk bewährt, hat es geschafft. Bei einer Show muss alles stimmen: Von der die Figur über die Ausstrahlung bis zum perfekten Walk. Entscheidend ist vor allem die Lauftechnik: Models müssen sich nicht selten auf Absätzen von 15 cm und mehr souverän bewegen. Wir haben fünf Experten-Tipps für dich zusammengestellt, die Dir das Laufen auf Schuhen mit hohen Absätzen, für Deinen Catwalk-Auftritt, erleichtern.
Weiterlesen
30 Jun, 2021

Schmuck an Models fotografieren: Darauf muss man achten

Es ist nicht einfach, Schmuck richtig in Szene zu setzen und ihn ansprechend an Models zu fotografieren. Ein 0,5 cm breiter Ring wirkt an einer Person von 1, 80 m verschwindend klein und wird deshalb oft vom Betrachter übersehen. Man muss also genau wissen, wie die Schmuckstücke am besten inszeniert werden können, um ein optimales Foto so erhalten. Wir haben ein paar Tipps für Euch, auf was ihr dabei achten solltet!
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de