Inhalt Navigation
Agentur Blog

Gigi Hadid – Was verbirgt sich hinter dem Supermodel

15 Mär, 2022

Gigi Hadid gehört zu den größten Supermodels weltweit. Heutzutage ist sie von den Laufstegen dieser Welt nicht mehr wegzudenken. Ihre Karriere startete schon mit zwei Jahren. Auf ihrem Weg in die Modewelt, war es nicht immer so einfach und perfekt, wie es auf den ersten Blick wirken mag. Sie eckte oft in der Öffentlichkeit an und litt unter einer schweren Krankheit. Dennoch gab Gigi nie auf – einer der Hauptgründe für ihren Erfolg.

Gigi ist mittlerweile eines der gefragtesten Models weltweit. Doch was macht sie so besonders? Wir geben einen Einblick hinter die Kulissen des US-Amerikanischen Supermodels, das weltweit über 72 Millionen Follower begeistert.

#Wer ist eigentlich Gigi Hadid?

Gigi heißt mit bürgerlichem Namen Jelena Noura Hadid und wurde am 23.04.1995 in Los Angeles geboren. Sie ist die Tochter eines aus Palästina stammenden Immobilieninvestors namens Mohamed Hadid und der aus den Niederlanden stammenden Yolanda Hadid, die durch die Realityshow „The Real Housewives of Beverly Hills“ bekannt wurde. Doch nicht nur Gigi und ihre mittlerweile getrenntlebenden Eltern bahnten sich einen Weg in die Welt der Reichen und Schönen. Auch ihre kleine Schwester Bella ist ein erfolgreiches Model und auch ihr Bruder Anwar hat vor kurzem die ersten Schritte in die Welt der Influencer gesetzt. Gigi und One Direction Star Zayn Malik sind seit September 2020 Eltern einer Tochter namens Khai Hadid Malik. Mit Zayn war Gigi mehr als sechs Jahre zusammen. 2021 trennten sich die beiden jedoch.

#Der Weg zum Supermodel

Das US-Amerikanische Model fasste schon früh Fuß im Modelbusiness. Als zweijährige wird sie von Paul Marciano, dem Gründer und Inhaber des Jeanslabels Guess, für Baby Guess und später auch Guess Kids gebucht. Gigi will sich jedoch die folgenden Jahre auf die Schule konzentrieren und legt ihre so früh begonnene Karriere zunächst auf Eis. Nach ihrem Schulabschluss mit 17 Jahren beginnt sie sich langsam wieder für die Modebranche zu interessieren.

Es folgen jedoch zunächst viele Absagen und sie beginnt ein Studium im Fach Kriminalpsychologie. Dieses bricht sie aber wenig später ab, um sich voll auf ihre Karriere konzentrieren zu können, die ihr erneut von Paul Marciano ermöglicht wurde. Er erteilte ihr einen größeren Auftrag für Guess und öffnete ihr somit endgültig die Türen zur Modewelt. Sie unterschrieb 2011 ihren Modelvertrag bei IMG und feierte 2014 ihr Debüt auf der New York Fashion Week bei Desigual. Das Jahr 2015 wird zu ihrem Jahr: Die Branche kürt sie zum „Model of the Year“, sie wird zum Gesicht des Makeup-Giganten Maybelline und erhält viele wichtige Aufträge. So wird Gigi beispielsweise von Jean Paul Gaultier, Desigual und Chanel engagiert, die alle sehr bekannte Designerlabels sind.

Leider erlebt Gigi, wie viele andere bekannte Persönlichkeiten auch, einen Shitstorm über Social Media. Sie war lange Zeit Opfer von Bodyshaming, da man sie für die Modelwelt zu kurvig hielt. Mittlerweile fällt jedoch auf, dass auch sie schmaler wirkt. Das liegt jedoch nicht daran, dass sie sich den harten Umständen der Modebranche anpassen will, sondern an ihrer Erkrankung.

#Gigis schwere Krankheit

Gigi leidet an Hashimoto-Thyreoiditis. Das ist eine Autoimmunkrankheit, die zu einer chronischen Schilddrüsenentzündung führt. Es wird vermutet, dass sie diese aufgrund der Lyme Borreliose Erkrankung ihrer Mutter geerbt hat. An dieser Krankheit sind auch ihre Geschwister erkrankt. Gigis Autoimmunkrankheit sorgt für einen fehlerhaften Stoffwechsel, wodurch sie unter starkem Gewichtsverlust zu leiden hat. Auch Depressionen, Zittern und Schwitzen sind keine seltenen Symptome bei dieser Erkrankung. Aus diesen Gründen gönnt Gigi sich des Öfteren eine Social Media Pause, was nicht alle Follower nachvollziehen können.

#Eine Inspirationsquelle für viele

Models haben einen starken Einfluss in den unterschiedlichsten Bereichen der sozialen Medien – und das nicht nur aufgrund ihrer vielen Follower. Gigi wirkt wie das sympathische, natürliche Mädchen von Nebenan. Durch ihren bodenständigen Eindruck kommt sie bei vielen Bewunderern gut an. Da das Modeln ihr Hauptberuf ist, sind Fashion und Mode die Bereiche, in denen sie die meisten Leute inspiriert. Es interessieren sich jedoch auch sehr viele für ihre natürlichen Makeup-Looks. Diese werden mittlerweile von vielen Beauty Influencern nachgeschminkt und weiterverbreitet. Doch auch in Sachen Food Blogging hat Gigi Erfolg. Erst kürzlich startete sie einen Trend mit ihrer Vodka Pasta. Ihr Rezept löste einen mega Hype aus und wurde von Followern und anderen Influencern fleißig nachgekocht und verbreitet.

#Auch Models sind nicht perfekt


Weitere Beiträge

10 Dez, 2021

Moderationtipps für Virtuelle und Hybride Events

Virtuelle und hybride Events haben sich mittlerweile als fester Bestandteil in der Live-Kommunikation etabliert. Dabei ist die Auswahl der richtigen Tools, die Integration aller Teilnehmer, Unterhaltung und Interaktion entscheidend, dennoch sind virtuelle Events für viele Unternehmen noch Neuland. Wer allerdings zukunftsorientiert arbeiten und dabei interaktiv sowie emotional packend bleiben möchte, der setzt auf virtuelle Events.
Weiterlesen
04 Aug, 2020

Facettenreich, fantasievoll, Fotoshootings!

Willst du gut werben musst du auffallen. Der Konkurrenzkampf im Marketing – ob digital oder Print – ist enorm. Daher ist es wichtig, dass man in Sachen Fotografie kreativ werden muss, damit das perfekte Foto entsteht. Auch Heidi Klum und ihr Team lassen sich in ihrer Show „Germany‘s Next Top Model“ bei ihren Shootings und Walks einiges einfallen. Doch wie sieht es in der Realität aus? Gibt es dort auch so ausgefallene Shootings oder nutzt Heidi diese in ihrer Castingshow nur als Quotengenerator?
Weiterlesen
17 Jun, 2020

Ayurveda für Models: 5 Tipps für eine bessere Haut

Ein schöner, ebenmäßiger Teint ist für professionelle Models besonders wichtig – egal, ob Youngster oder Best Ager, Fitness oder Plus Size Model, heller oder dunkler Hauttyp. Gleichzeitig ist die Gesichtshaut oft der anspruchsvollste Bodypart und viele „schrauben“ ihr ganzes Leben lang an einer effektiven Pflege-Routine, die den individuellen Anforderungen ihrer Haut gerecht wird. Mit den drei verschiedenen Ayurveda-Typen Vata, Pitta und Kapha – die jeweils alle unterschiedlich stark in einem Menschen ausgeprägt sein sollen – unterscheidet auch die Ayurveda-Heilkunst verschiedene Hauttypen und geht auf ihre individuellen Ansprüche ein. Dennoch haben Ayurveda Berater in ihren Ayurveda-Kursen auch ein paar allgemeine Tipps für eine bessere Haut parat – die sich ganz einfach in den Alltag integrieren lassen und die mittlerweile auch viele Models für sich entdeckt haben!
Weiterlesen
10 Aug, 2018

The models - How a small agency has become an international player

Since the beginning of 2018, the number of clients who hire models from our agency for jobs outside of Germany has increased massively. But what makes our models so popular worldwide?
Weiterlesen
08 Nov, 2019

Modelleben: Auch privat immer gut gestylt?

Topmodels sind auf den Laufstegen dieser Welt unterwegs. Sie shooten Werbekampagnen, glamouröse Bilder für Magazine wie die Vogue und Fotos für die angesagtesten Kalender. Models präsentieren die schillerndsten Kleider, die die großen Designer sich vorstellen können. Doch wie sieht das im Privaten aus? Worauf sollten Models achten, um privat gut gestylt zu sein? Und ist das überhaupt immer notwendig?
Weiterlesen
25 Sep, 2017

Mit Volldampf voraus! – Produktfotografie mal anders

Model auf Motorrad mit Vaporizer
Abseits der berühmten Laufstege bieten sich viele Möglichkeiten als Model tätig zu sein, wie zum Beispiel in der Produktfotografie, bei welcher Models zu Werbezwecken mit Produkten abgelichtet werden. Hierbei gilt: Die Präsentation eines Produktes ist ausschlaggebend für den Erfolg.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de