Inhalt Navigation
Agentur Blog

Best Ager Models – the best is yet to come!

08 Apr, 2021

Wer sagt uns eigentlich, ab wann man zum alten Eisen gehört? Niemand, denn das bestimmen wir immer noch selbst! Unsere Best Ager Models gehören da zum besten Beispiel, denn sie starten nochmal richtig durch und zeigen den Jungspunden, wo es lang geht. Wenn du mehr darüber erfahren willst, wie man ein erfolgreiches Best Ager Model werden kann und welche Unternehmen stets auf der Suche nach neuen Best Ager Gesichtern sind, bist du bei uns genau richtig!

#Wann ist man Best Ager?

Best Ager haben sich als loyale Zielgruppe für eine Vielzahl von Unternehmen bewährt. Warum das so ist? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir zunächst definieren, welche Altersgruppe als Best Ager bezeichnet wird. Der Begriff kommt aus dem Marketing und beschreibt die Zielgruppe von Menschen ab einem Alter von 50 Jahren. Ihnen können Merkmale wie finanzielle Stabilität, ein gutes Markenverhältnis und eine starke Kaufkraft zugeordnet werden. Genau diese Merkmale sind Hauptgründe, warum in der Werbebranche der Fokus immer mehr auf Best Ager gelegt wird. Gerade durch ihr regelmäßiges Einkommen und ihre Konsumfreudigkeit wird das Kaufverhalten der Best Ager angeregt, in Themen wie Kosmetik, Mode, Fitness oder Reisen zu investieren. Viele Unternehmen sind sich dessen bewusst und setzen deshalb in Werbekampagnen immer mehr auf Best Ager-Gesichter.

#Ab in die Modelwelt – Durchstarten ab 35

Du hast noch nie professionell gemodelt, bist aber interessiert? Kein Problem, bei Best Agern gibt es kein zu spät! Schick uns ganz einfach hier Deine Bewerbung und wir gehen Deine ersten Schritte im Business mit Dir gemeinsam! Wenn Du erfolgreich als Best Ager Model durchstarten möchtest, dann solltest Du folgende Fähigkeiten mitbringen:

#Kommunikationsfähigkeit

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg, ob in der Modebranche oder in anderen Bereichen. Du solltest in der Lage sein, mit unterschiedlichsten Personen wie Fotografen, Stylisten oder deiner Agentur klar, einfach, freundlich und auf respektvolle Weise zu kommunizieren. Darüber hinaus ist es als Best Ager Model sehr wichtig, die Vision des Unternehmens durch eine angemessene Körpersprache an den Endverbraucher zu vermitteln. Als Best Ager Model bist Du ein Künstler und trägst daher die Verantwortung mit Worten und deinem Auftritt zu überzeugen.

#Flexibilität

Nächste Woche für drei Tage ein Shooting nach Köln? Oder doch schon in zwei Tagen? „Je früher, desto bester“ sagen viele Unternehmen, wenn es um Produktshootings geht. Daher solltest Du als Best Ager Model in der Lage sein deinen Zeitplan gut zu organisieren und eventuell doch zwei Tage für eine Jobanfrage frei zu nehmen.


Du bist noch nicht überzeugt? Dann wirf einen Blick auf unsere Best Ager Models und lass dich inspirieren!


Weitere Beiträge

17 Sep, 2020

4 Tipps für den Durchbruch als Influencer

Dem Erfolg unserer Agentur und unserer Models ein wenig auf die Sprünge helfen, ist gar nicht so schwer. Da die Suche immer häufiger im Netz und über soziale Netzwerke stattfindet, ist the-models über das Engagement vieler verlässlicher Influencer froh. Auch euch steht der Weg offen, in eurem Blog oder Social-Media mit uns zusammenzuarbeiten. Doch was zeichnet eine gute Zusammenarbeit zwischen einem Influencer und uns als Partner aus?
Weiterlesen
25 Mär, 2019

Influencer mit Hindernissen: Fragen und Antworten zu Artikel 13

Am 26. März ist es soweit: Das EU-Parlament stimmt über Artikel 13 des EU-Richtlinienentwurfs ab. Viele Wochen wurde im Internet, im Fernsehen und natürlich auch in unserer Influencer Marketing Agentur über die neue Urheberrechtsreform diskutiert – am Samstag gipfelte der Protest schließlich in deutschlandweiten Demonstrationen mit über 50.000 Teilnehmenden. Auch namenhafte YouTuber wie Julien Bam oder LeFloid stellen sich auf die Seite der Protestanten – kein Wunder! Schließlich sollen gerade Influencer, die oft hauptberuflich Content ins Internet stellen, vom neuen Online-Urheberrecht betroffen sein. Aber welche konkreten Veränderungen sieht Artikel 13 eigentlich vor und welche Hindernisse ergeben sich daraus für Influencer? Für viele ist der neue EU-Richtlinienentwurf nach wie vor ein leeres Konstrukt, weshalb wir hier die wichtigsten Fragen und Antworten zu Artikel 13 einmal zusammengefasst haben.
Weiterlesen
27 Jan, 2025

TikTok-Trends 2025: Wie Influencer die Modewelt revolutionieren und was du dabei beachten solltest

TikTok ist längst mehr als nur eine Plattform für Tanzvideos. Für die Modewelt ist das soziale Netzwerk inzwischen ein unverzichtbarer Trendmotor. Neue Looks und Styles verbreiten sich hier schneller, als du „Algorithmus“ sagen kannst. Doch was genau macht TikTok so besonders, und wie kannst du als Model oder Modelagentur davon profitieren? Lass uns gemeinsam einen Blick auf die TikTok-Trends von 2025 werfen und herausfinden, was es zu beachten gilt.
Weiterlesen
10 Apr, 2025

Wie der Wandel im Modelbusiness den Lifestyle beeinflusst: von Zigaretten zu E-Vapes

Die Modewelt setzt nicht nur Trends in Kleidung, sondern auch in Sachen Schönheit und Lifestyle. Models, als wahre Stil-Ikonen, haben oft einen maßgeblichen Einfluss auf die Gesellschaft. Ein bemerkenswerter Wandel in der Modebranche ist der Übergang von normalen Zigaretten zu E-Zigaretten, den einige Supermodels vollzogen haben. Dieser Wandel spiegelt nicht nur den persönlichen Geschmack wider, sondern zeigt auch, wie sich der Umgang mit Gesundheit, Ästhetik und Selbstbild verändert.
Weiterlesen
03 Mär, 2020

Moderatoren buchen – der richtige Entertainer für jeden Anlass

Moderatoren sieht und hört man überall – im TV und Radio, bei Firmenevents, Talkrunden oder eine Gala. Veranstaltungen und Shows sind ohne sie kaum vorzustellen. Die Präsentatoren sorgen stets für die richtige Stimmung, denn charismatisch und sprachgewandt begeistern sie ihr Publikum. Doch was ist ein Moderator und was macht er eigentlich genau? Wir geben Antwort auf diese Fragen und zeigen, wie man den passenden Moderator für jedes Projekt findet!
Weiterlesen
25 Sep, 2017

Models in der Produktfotografie – Eyecatcher & Schlüssel zum Erfolg

Bei dem Begriff Model hat man eher Assoziationen wie Fashionshows, Laufstege und Fotoshootings – und dabei ist immer klar das Model im Fokus. Doch neben Fashionshows und Laufstegen bieten sich auch andere Möglichkeiten als Model tätig zu sein.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de