Inhalt Navigation
Agentur Blog

Best Ager Models – the best is yet to come!

08 Apr, 2021

Wer sagt uns eigentlich, ab wann man zum alten Eisen gehört? Niemand, denn das bestimmen wir immer noch selbst! Unsere Best Ager Models gehören da zum besten Beispiel, denn sie starten nochmal richtig durch und zeigen den Jungspunden, wo es lang geht. Wenn du mehr darüber erfahren willst, wie man ein erfolgreiches Best Ager Model werden kann und welche Unternehmen stets auf der Suche nach neuen Best Ager Gesichtern sind, bist du bei uns genau richtig!

#Wann ist man Best Ager?

Best Ager haben sich als loyale Zielgruppe für eine Vielzahl von Unternehmen bewährt. Warum das so ist? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir zunächst definieren, welche Altersgruppe als Best Ager bezeichnet wird. Der Begriff kommt aus dem Marketing und beschreibt die Zielgruppe von Menschen ab einem Alter von 50 Jahren. Ihnen können Merkmale wie finanzielle Stabilität, ein gutes Markenverhältnis und eine starke Kaufkraft zugeordnet werden. Genau diese Merkmale sind Hauptgründe, warum in der Werbebranche der Fokus immer mehr auf Best Ager gelegt wird. Gerade durch ihr regelmäßiges Einkommen und ihre Konsumfreudigkeit wird das Kaufverhalten der Best Ager angeregt, in Themen wie Kosmetik, Mode, Fitness oder Reisen zu investieren. Viele Unternehmen sind sich dessen bewusst und setzen deshalb in Werbekampagnen immer mehr auf Best Ager-Gesichter.

#Ab in die Modelwelt – Durchstarten ab 35

Du hast noch nie professionell gemodelt, bist aber interessiert? Kein Problem, bei Best Agern gibt es kein zu spät! Schick uns ganz einfach hier Deine Bewerbung und wir gehen Deine ersten Schritte im Business mit Dir gemeinsam! Wenn Du erfolgreich als Best Ager Model durchstarten möchtest, dann solltest Du folgende Fähigkeiten mitbringen:

#Kommunikationsfähigkeit

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg, ob in der Modebranche oder in anderen Bereichen. Du solltest in der Lage sein, mit unterschiedlichsten Personen wie Fotografen, Stylisten oder deiner Agentur klar, einfach, freundlich und auf respektvolle Weise zu kommunizieren. Darüber hinaus ist es als Best Ager Model sehr wichtig, die Vision des Unternehmens durch eine angemessene Körpersprache an den Endverbraucher zu vermitteln. Als Best Ager Model bist Du ein Künstler und trägst daher die Verantwortung mit Worten und deinem Auftritt zu überzeugen.

#Flexibilität

Nächste Woche für drei Tage ein Shooting nach Köln? Oder doch schon in zwei Tagen? „Je früher, desto bester“ sagen viele Unternehmen, wenn es um Produktshootings geht. Daher solltest Du als Best Ager Model in der Lage sein deinen Zeitplan gut zu organisieren und eventuell doch zwei Tage für eine Jobanfrage frei zu nehmen.


Du bist noch nicht überzeugt? Dann wirf einen Blick auf unsere Best Ager Models und lass dich inspirieren!


Weitere Beiträge

15 Apr, 2025

Digitale Models bei H&M – Warum echte Menschen trotzdem unverzichtbar sind

Die Modebranche verändert sich rasant – und mit ihr auch die Art, wie Mode gezeigt wird. Digitale Models erobern aktuell Kampagnen großer Marken wie H&M. Diese computergenerierten Avatare sehen täuschend echt aus, sind flexibel einsetzbar und sparen Ressourcen. Wir gehen darauf ein, wo digitale Models sinnvoll sind und wo reale Menschen dennoch einen großen Mehrwert bieten.
Weiterlesen
04 Aug, 2020

Facettenreich, fantasievoll, Fotoshootings!

Willst du gut werben musst du auffallen. Der Konkurrenzkampf im Marketing – ob digital oder Print – ist enorm. Daher ist es wichtig, dass man in Sachen Fotografie kreativ werden muss, damit das perfekte Foto entsteht. Auch Heidi Klum und ihr Team lassen sich in ihrer Show „Germany‘s Next Top Model“ bei ihren Shootings und Walks einiges einfallen. Doch wie sieht es in der Realität aus? Gibt es dort auch so ausgefallene Shootings oder nutzt Heidi diese in ihrer Castingshow nur als Quotengenerator?
Weiterlesen
17 Jan, 2020

Influencer Marketing 2019 – Unser Jahresrückblick

Seit Ende 2018 vermitteln wir neben unseren klassischen Models und Hostessen auch Influencer, daher war das vergangene Jahr in Bezug auf Influencer Marketing besonders spannend für uns. Was das Influencer Marketing 2019 mit sich gebracht hat, erfahrt ihr in unserem Jahresrückblick:
Weiterlesen
25 Mär, 2019

Influencer mit Hindernissen: Fragen und Antworten zu Artikel 13

Am 26. März ist es soweit: Das EU-Parlament stimmt über Artikel 13 des EU-Richtlinienentwurfs ab. Viele Wochen wurde im Internet, im Fernsehen und natürlich auch in unserer Influencer Marketing Agentur über die neue Urheberrechtsreform diskutiert – am Samstag gipfelte der Protest schließlich in deutschlandweiten Demonstrationen mit über 50.000 Teilnehmenden. Auch namenhafte YouTuber wie Julien Bam oder LeFloid stellen sich auf die Seite der Protestanten – kein Wunder! Schließlich sollen gerade Influencer, die oft hauptberuflich Content ins Internet stellen, vom neuen Online-Urheberrecht betroffen sein. Aber welche konkreten Veränderungen sieht Artikel 13 eigentlich vor und welche Hindernisse ergeben sich daraus für Influencer? Für viele ist der neue EU-Richtlinienentwurf nach wie vor ein leeres Konstrukt, weshalb wir hier die wichtigsten Fragen und Antworten zu Artikel 13 einmal zusammengefasst haben.
Weiterlesen
21 Mär, 2018

Professionelles Shooting: Vorbereitung, Ablauf, Tricks und Tipps

Ein professionelles Fotoshooting verlangt etwas mehr als ein paar einstudierte Posen vorzuführen und dabei nett in die Kamera zu schauen. Es geht schließlich nicht nur darum, schnell ein paar Bilder zu machen. Gerade Einsteiger ins Model-Business sollten die ersten richtigen Aufträge daher nicht auf die leichte Schulter nehmen und sich vorab Klarheit verschaffen, was beim Shooting auf sie zukommen kann.
Weiterlesen
09 Okt, 2025

Maskuline Eleganz: Warum Anzüge, Hemden und klare Linien auch Frauen perfekt stehen

In den 1920er Jahren betrat die Schauspielerin Marlene Dietrich die Bühne in einem Anzug – ein Skandal für viele, ein Befreiungsschlag für andere. Fast ein Jahrhundert später feiern Designer auf internationalen Laufstegen erneut die Kraft maskuliner Silhouetten für Frauen. Gerade Linien, weite Hosen und klassische Hemden verschmelzen mit weiblicher Eleganz und erzeugen ein Bild von Stärke, das heute aktueller ist denn je. Der Blick auf diesen Trend zeigt, wie sich Mode stetig neu erfindet.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de