Inhalt Navigation
Agentur Blog

Baby, let it glow!- Unser Besuch auf der Beautymesse in Berlin

26 Sep, 2019

Parfümwolken, Goodie Bags, kreischende Teenies, die vor Absperrungen auf ihre Influencer-Idole warten: Keine Beautymesse lockt jährlich so viele Besucher an, wie die GLOW by dm. Auch bei The models hieß es dieses Jahr „Baby, let it glow!“ Erfahrt hier, was unsere zwei Booker Michelle und Kim erlebt haben.

#12.000 Besucher im Beauty-Fieber

Unglaubliche 12.000 Besucher ergatterten sich die heiß begehrten Tickets zur Glow in Berlin und zwei dieser Besucher stammten dieses Jahr aus unseren eigenen Reihen: Michelle und Kim hatten das große Los – oder eher den großen Goodie Bag – gezogen und durften am Samstag den ersten Tag der Messe live miterleben.

Bereits 2 Stunden bevor sich die Türen zum Messegelände überhaupt bewegt haben, versammelten sich Menschenmengen, sehnsüchtig wartend – aber worauf überhaupt? Die Glow, die ihren Start im Jahr 2017 hatte und seither 2-3-mal Jährlich stattfindet, ist die Hauseigene Beauty Convention des Drogerieriesen DM.

Natürlich waren auch einige unserer Kunden aus dem Beautybereich auf der Messe vertreten und wurden bei der Präsentation ihrer Produkte von unseren Hostessen unterstützt. Daher konnten wir es uns nicht entgehen lassen, unsere Hostessen auf der Beautymesse zu besuchen und die Glow selber hautnah mitzubekommen.


#Accessoires der etwas anderen Art für die Jagd nach den kostenlosen Goodies

Goodies von e.l.f. bei der GLOW

Bekannt ist die Glow vor allem für eines: Jede Menge gratis Goodies etablierter Brands. Beim Besuch eines der 120 Messeständen erhält man entweder eine gratis Probe oder, mit etwas Glück, sogar ein vollfertiges Produkt.

Diese Menge an Goodies ist wohl auch die Erklärung für das merkwürdigste Accessoire des Tages: Koffer.

Gut 50 % alle Frauen, denen unsere Booker an diesem Tag begegnet sind, zogen einen Koffer hinter sich her, auf ihrer Jagd nach den kostenlosen Beauty Produkten.


#Meet & Greet mit Influencer Größen

Wer es nicht auf die kostenlosen Proben abgesehen hatte, den hat man vor allem beim Meet & Greet der Influencer-Stars getroffen.

Das eigene Idol einmal hautnah erleben – der Traum vieler Jugendlicher. Aber nicht nur Teenies standen für ein Selfie mit den Social Media Stars, auch viele junge Erwachsene und Mütter warteten gespannt darauf, die Instagram, YouTube und Facebook Berühmtheiten kennenzulernen. Für ein Selfie mit Größen wie Hatice Schmidt, Sonny Loops oder Xleata stand man hier zum Teil über 1,5 Stunden an.

Die Influencer wurden größtenteils von ausstellenden Brands an ihren Stand eingeladen und hatten eine begrenzte Zeitvorgabe von 1-2 Stunden für die Meet und Greets, um den Foto- und Autogrammwünschen der Fans gerecht zu werden.


#Unsere Helden des Tages

Eine Gruppe hätten wir fast außer Acht gelassen: Unsere lieben Männer. Wenn man ganz genau hingesehen hat, konnte man auch diese in der Menschenmasse erspähen. Meist trugen sie die Goodie Bags oder liefen leicht orientierungslos hinter ihrer Begleitung her. Am ein oder anderen Stand kamen aber auch sie auf ihre Kosten, testeten Beauty Produkte und ließen sich ausgiebig beraten.

Und auch, wenn sich auf der Glow fast alles um die Frau drehte, für ihr Durchhaltevermögen und ihre Unterstützung sind ganz klar die Männer unsere Helden des Tages!


#Let it glow oder no-glow?


Weitere Beiträge

10 Jun, 2025

Model werden: Diese Voraussetzungen zählen heute wirklich

So viel vorweg: Die Voraussetzungen, um Model zu werden, sind heute viel vielfältiger als viele denken – und genau diese Entwicklung begrüßen wir bei the-models. Doch was braucht es eigentlich wirklich, um in der heutigen Modewelt Fuß zu fassen?
Weiterlesen
26 Mai, 2026

Sedcard für Moderatoren: Mit dem richtigen Moderationsvideo überzeugen

Moderatoren Sedcard Blog
Bei Models entscheidet das Foto – bei Moderatoren die bewegte Sequenz. Eine überzeugende Moderatoren-Sedcard lebt nicht vom Polaroid, sondern vom echten Moderationsvideo. Wir zeigen Dir, warum Moderation statt Schauspiel der Schlüssel ist, wie Du Deine Videos über Vimeo professionell einbindest und worauf es bei Messe-, Event- und Gala-Jobs wirklich ankommt.
Weiterlesen
27 Mär, 2018

Praktikum in einer Modelagentur

Bürojobs sind langweilig. Denkste! Als Praktikantin in der Modelagentur The models lernt man den oft als langweilig verschrienen Arbeitsplatz „Schreibtisch“ von einer ganz anderen Seite kennen. Statt eintöniger Aktenabarbeitung heißt es hier Abwechslung und Kundenkontakt – und das von Tag 1 an.
Weiterlesen
17 Okt, 2023

Das kann sich sehen lassen – die richtige Sehhilfe für den Model-Alltag finden

Die Welt des Modelns ist augenscheinlich glamourös, tatsächlich ist sie vor allem eines: anspruchsvoll. Egal, ob Du auf dem Laufsteg schwebst oder vor der Kamera posierst, es wird immer Jobs geben, bei denen Du nicht auf Deine Sehhilfe verzichten kannst bzw. solltest. Doch so einfach ist das für Models nun mal nicht, vor allem eine Brille ist bei Fotoshootings und auf dem Catwalk etwas, das nur wenige Kunden sehen wollen. Was also tun? Wie eine Blindschleiche über den Catwalk stolzieren? Keine Sorge, es gibt bessere Lösungen.
Weiterlesen
28 Aug, 2025

Herbst-Fashion-Trends 2025 – die Must-Haves der goldenen Jahreszeit

Der Herbst gehört zu den beliebtesten Jahreszeiten in der Modewelt. Wenn die Tage kürzer werden und die Blätter golden leuchten, beginnt auch modisch eine spannende Phase. Die Herbst-Fashiontrends 2025 zeigen, wie vielseitig Herbstmode sein kann: von warmen Farben über kuschelige Materialien bis hin zu modernen Accessoires.
Weiterlesen
04 Aug, 2025

,,SkinnyTok‘‘ & Diätkultur: Verliert Diversität an Wert?

In der sich rasant wandelnden Welt der sozialen Medien entstehen täglich neue Trends. Einer der derzeit meistdiskutierten: „SkinnyTok“ – ein Hashtag und Phänomen auf TikTok, das Millionen Aufrufe generiert. Was auf den ersten Blick nach harmlosen Ernährungstipps oder Fitnessinspiration aussieht, birgt bei genauerem Hinsehen gefährliche Tendenzen, die wir schon als überwunden glaubten. Was das für die betroffenen Personen und die Diversität in der Branche bedeutet, zeigen wir in diesem Beitrag.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontakt

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de