Inhalt Navigation
Agentur Blog

Baby, let it glow!- Unser Besuch auf der Beautymesse in Berlin

26 Sep, 2019

Parfümwolken, Goodie Bags, kreischende Teenies, die vor Absperrungen auf ihre Influencer-Idole warten: Keine Beautymesse lockt jährlich so viele Besucher an, wie die GLOW by dm. Auch bei The models hieß es dieses Jahr „Baby, let it glow!“ Erfahrt hier, was unsere zwei Booker Michelle und Kim erlebt haben.

#12.000 Besucher im Beauty-Fieber

Unglaubliche 12.000 Besucher ergatterten sich die heiß begehrten Tickets zur Glow in Berlin und zwei dieser Besucher stammten dieses Jahr aus unseren eigenen Reihen: Michelle und Kim hatten das große Los – oder eher den großen Goodie Bag – gezogen und durften am Samstag den ersten Tag der Messe live miterleben.

Bereits 2 Stunden bevor sich die Türen zum Messegelände überhaupt bewegt haben, versammelten sich Menschenmengen, sehnsüchtig wartend – aber worauf überhaupt? Die Glow, die ihren Start im Jahr 2017 hatte und seither 2-3-mal Jährlich stattfindet, ist die Hauseigene Beauty Convention des Drogerieriesen DM.

Natürlich waren auch einige unserer Kunden aus dem Beautybereich auf der Messe vertreten und wurden bei der Präsentation ihrer Produkte von unseren Hostessen unterstützt. Daher konnten wir es uns nicht entgehen lassen, unsere Hostessen auf der Beautymesse zu besuchen und die Glow selber hautnah mitzubekommen.


#Accessoires der etwas anderen Art für die Jagd nach den kostenlosen Goodies

Goodies von e.l.f. bei der GLOW

Bekannt ist die Glow vor allem für eines: Jede Menge gratis Goodies etablierter Brands. Beim Besuch eines der 120 Messeständen erhält man entweder eine gratis Probe oder, mit etwas Glück, sogar ein vollfertiges Produkt.

Diese Menge an Goodies ist wohl auch die Erklärung für das merkwürdigste Accessoire des Tages: Koffer.

Gut 50 % alle Frauen, denen unsere Booker an diesem Tag begegnet sind, zogen einen Koffer hinter sich her, auf ihrer Jagd nach den kostenlosen Beauty Produkten.


#Meet & Greet mit Influencer Größen

Wer es nicht auf die kostenlosen Proben abgesehen hatte, den hat man vor allem beim Meet & Greet der Influencer-Stars getroffen.

Das eigene Idol einmal hautnah erleben – der Traum vieler Jugendlicher. Aber nicht nur Teenies standen für ein Selfie mit den Social Media Stars, auch viele junge Erwachsene und Mütter warteten gespannt darauf, die Instagram, YouTube und Facebook Berühmtheiten kennenzulernen. Für ein Selfie mit Größen wie Hatice Schmidt, Sonny Loops oder Xleata stand man hier zum Teil über 1,5 Stunden an.

Die Influencer wurden größtenteils von ausstellenden Brands an ihren Stand eingeladen und hatten eine begrenzte Zeitvorgabe von 1-2 Stunden für die Meet und Greets, um den Foto- und Autogrammwünschen der Fans gerecht zu werden.


#Unsere Helden des Tages

Eine Gruppe hätten wir fast außer Acht gelassen: Unsere lieben Männer. Wenn man ganz genau hingesehen hat, konnte man auch diese in der Menschenmasse erspähen. Meist trugen sie die Goodie Bags oder liefen leicht orientierungslos hinter ihrer Begleitung her. Am ein oder anderen Stand kamen aber auch sie auf ihre Kosten, testeten Beauty Produkte und ließen sich ausgiebig beraten.

Und auch, wenn sich auf der Glow fast alles um die Frau drehte, für ihr Durchhaltevermögen und ihre Unterstützung sind ganz klar die Männer unsere Helden des Tages!


#Let it glow oder no-glow?


Weitere Beiträge

21 Mär, 2018

Professionelles Shooting: Vorbereitung, Ablauf, Tricks und Tipps

Ein professionelles Fotoshooting verlangt etwas mehr als ein paar einstudierte Posen vorzuführen und dabei nett in die Kamera zu schauen. Es geht schließlich nicht nur darum, schnell ein paar Bilder zu machen. Gerade Einsteiger ins Model-Business sollten die ersten richtigen Aufträge daher nicht auf die leichte Schulter nehmen und sich vorab Klarheit verschaffen, was beim Shooting auf sie zukommen kann.
Weiterlesen
18 Dez, 2025

Digitale Markenbotschafter: Models zwischen App und Event

Promotion Hostess Tablet
Ob auf Messen, Roadshows oder exklusiven Launch-Events – Models und Promotion-Hostessen sind heute weit mehr als reine Blickfänger. Sie übernehmen die Rolle digitaler Markenbotschafter, erklären Apps, führen Nutzer durch Funktionen und begleiten den Übergang von der persönlichen Begegnung zur digitalen Anwendung. Gerade bei mobilen Lösungen entscheidet dieser erste Kontakt häufig darüber, ob eine App ausprobiert und langfristig genutzt wird.
Weiterlesen
20 Jul, 2018

Warnings against influencers on social media – wave of warnings due to hidden advertising

Influencers are furious – through a new law, all unlabeled posts that mention products or companies are classified as illegal surreptitious advertising. This includes both paid and unpaid collaborations like product reviews and recommendations as well as web links to companies, places and other content producers. As a result, almost every Instagram post from popular influencers now reads: ‘paid advertisement’ or ‘contains product placement’. The new law upsets influencers and makes influencer marketing strategies way more complicated.
Weiterlesen
08 Mär, 2021

WHO RUN THE WORLD? GIRLS!!

Natürlich feiern wir GIRLPOWER in unserem Team jeden Tag im Jahr, doch heute, am Weltfrauentag 2021, fahren wir nochmal besonders auf! Passend zum diesem besonderen Tag haben wir auf unserem Blog Informationen und Inspirationen für Euch, was am 8. März überhaupt gefeiert wird, wie ihr Female Empowerment unterstützen könnt und was wir dieses Jahr zu diesem großen Tag geplant haben.
Weiterlesen
08 Mai, 2020

Sind virtuelle Models die Zukunft?

Von automatischer Gesichtserkennung bis hin zu selbstfahrenden Autos – mit dem Fortschreiten der Digitalisierung und künstlicher Intelligenz werden heutzutage Dinge möglich gemacht, die vor ein paar Jahren noch an einen Science-Fiction-Film erinnerten. Auch vor der Fashion-Welt machen neue digitale Trends keinen Halt: In Online-Shops können Kleidung und verschiedene Accessoires zum Beispiel virtuell anprobiert werden, bevor sie im Warenkorb landen. Und natürlich bleibt auch die Welt der professionellen Models nicht unberührt: Mittlerweile werden die ersten virtuellen Models gebucht, die extrem lebensecht wirken, aber nur mithilfe von Computerprogrammen existieren können. Inwiefern diese künstlichen Models die Zukunft der Mode und Werbung beeinflussen werden, haben wir uns einmal angesehen.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de