Inhalt Navigation
Agentur Blog

Baby, let it glow!- Unser Besuch auf der Beautymesse in Berlin

26 Sep, 2019

Parfümwolken, Goodie Bags, kreischende Teenies, die vor Absperrungen auf ihre Influencer-Idole warten: Keine Beautymesse lockt jährlich so viele Besucher an, wie die GLOW by dm. Auch bei The models hieß es dieses Jahr „Baby, let it glow!“ Erfahrt hier, was unsere zwei Booker Michelle und Kim erlebt haben.

#12.000 Besucher im Beauty-Fieber

Unglaubliche 12.000 Besucher ergatterten sich die heiß begehrten Tickets zur Glow in Berlin und zwei dieser Besucher stammten dieses Jahr aus unseren eigenen Reihen: Michelle und Kim hatten das große Los – oder eher den großen Goodie Bag – gezogen und durften am Samstag den ersten Tag der Messe live miterleben.

Bereits 2 Stunden bevor sich die Türen zum Messegelände überhaupt bewegt haben, versammelten sich Menschenmengen, sehnsüchtig wartend – aber worauf überhaupt? Die Glow, die ihren Start im Jahr 2017 hatte und seither 2-3-mal Jährlich stattfindet, ist die Hauseigene Beauty Convention des Drogerieriesen DM.

Natürlich waren auch einige unserer Kunden aus dem Beautybereich auf der Messe vertreten und wurden bei der Präsentation ihrer Produkte von unseren Hostessen unterstützt. Daher konnten wir es uns nicht entgehen lassen, unsere Hostessen auf der Beautymesse zu besuchen und die Glow selber hautnah mitzubekommen.


#Accessoires der etwas anderen Art für die Jagd nach den kostenlosen Goodies

Goodies von e.l.f. bei der GLOW

Bekannt ist die Glow vor allem für eines: Jede Menge gratis Goodies etablierter Brands. Beim Besuch eines der 120 Messeständen erhält man entweder eine gratis Probe oder, mit etwas Glück, sogar ein vollfertiges Produkt.

Diese Menge an Goodies ist wohl auch die Erklärung für das merkwürdigste Accessoire des Tages: Koffer.

Gut 50 % alle Frauen, denen unsere Booker an diesem Tag begegnet sind, zogen einen Koffer hinter sich her, auf ihrer Jagd nach den kostenlosen Beauty Produkten.


#Meet & Greet mit Influencer Größen

Wer es nicht auf die kostenlosen Proben abgesehen hatte, den hat man vor allem beim Meet & Greet der Influencer-Stars getroffen.

Das eigene Idol einmal hautnah erleben – der Traum vieler Jugendlicher. Aber nicht nur Teenies standen für ein Selfie mit den Social Media Stars, auch viele junge Erwachsene und Mütter warteten gespannt darauf, die Instagram, YouTube und Facebook Berühmtheiten kennenzulernen. Für ein Selfie mit Größen wie Hatice Schmidt, Sonny Loops oder Xleata stand man hier zum Teil über 1,5 Stunden an.

Die Influencer wurden größtenteils von ausstellenden Brands an ihren Stand eingeladen und hatten eine begrenzte Zeitvorgabe von 1-2 Stunden für die Meet und Greets, um den Foto- und Autogrammwünschen der Fans gerecht zu werden.


#Unsere Helden des Tages

Eine Gruppe hätten wir fast außer Acht gelassen: Unsere lieben Männer. Wenn man ganz genau hingesehen hat, konnte man auch diese in der Menschenmasse erspähen. Meist trugen sie die Goodie Bags oder liefen leicht orientierungslos hinter ihrer Begleitung her. Am ein oder anderen Stand kamen aber auch sie auf ihre Kosten, testeten Beauty Produkte und ließen sich ausgiebig beraten.

Und auch, wenn sich auf der Glow fast alles um die Frau drehte, für ihr Durchhaltevermögen und ihre Unterstützung sind ganz klar die Männer unsere Helden des Tages!


#Let it glow oder no-glow?


Weitere Beiträge

08 Mär, 2021

WHO RUN THE WORLD? GIRLS!!

Natürlich feiern wir GIRLPOWER in unserem Team jeden Tag im Jahr, doch heute, am Weltfrauentag 2021, fahren wir nochmal besonders auf! Passend zum diesem besonderen Tag haben wir auf unserem Blog Informationen und Inspirationen für Euch, was am 8. März überhaupt gefeiert wird, wie ihr Female Empowerment unterstützen könnt und was wir dieses Jahr zu diesem großen Tag geplant haben.
Weiterlesen
21 Nov, 2023

Vielfalt, Eleganz, Inklusion: Die Evolution der Mode durch Plus Size Models

Die Modebranche hat in den letzten Jahren einen bedeutenden Wandel erlebt, der nicht nur den ästhetischen Anspruch, sondern auch die Vielfalt der vertretenen Körperformen betrifft. Insbesondere Plus Size Models haben in dieser Transformation eine maßgebliche Rolle gespielt, indem sie die Definition von Schönheit und Eleganz neu interpretieren.
Weiterlesen
04 Apr, 2022

Nach Corona-Flaute: Endlich wieder Messen!

Lange Zeit mussten wir nun auf Messen und ähnliche Veranstaltungen verzichten. Doch jetzt, wo die Corona-Maßnahmen gelockert werden, steht fest: Endlich wieder Messen! Unternehmen und Gäste freuen sich. Auch die Beschriftungsfirma design112 konnte es kaum abwarten, endlich wieder auf Messen zu gehen. Letztendlich haben sie sich jedoch dafür entschieden, den Messeauftritt abzusagen, um das Geld an die Feuerwehr in der Ukraine zu spenden.
Weiterlesen
24 Apr, 2024

Styling passend zum Anlass: Dresscodes verstehen und trotzdem den eigenen Stil verwirklichen

Jeder kennt das peinliche Gefühl, zu einer Veranstaltung völlig under- oder overdressed aufzutauchen und am liebsten im Erdboden versinken zu wollen. Optisch aus dem Rahmen zu fallen ist uns unangenehm, weil damit alle Augen auf uns gerichtet werden und wir uns verurteilt fühlen, selbst wenn kein einziger Kommentar fällt. Damit das Outfit möglichst perfekt zum jeweiligen Anlass passt, gibt es jedoch praktischerweise Dresscodes, die uns einen gewissen Rahmen für die Kleiderwahl und das Styling vorgeben.
Weiterlesen
27 Mär, 2018

Praktikum in einer Modelagentur

Bürojobs sind langweilig. Denkste! Als Praktikantin in der Modelagentur The models lernt man den oft als langweilig verschrienen Arbeitsplatz „Schreibtisch“ von einer ganz anderen Seite kennen. Statt eintöniger Aktenabarbeitung heißt es hier Abwechslung und Kundenkontakt – und das von Tag 1 an.
Weiterlesen
17 Nov, 2025

Auffallen mit Stil: Warum smarte Vape-Gadgets das nächste Fashion-Highlight sind

In einer Welt, in der Lifestyle und Ästhetik zunehmend miteinander verschmelzen, entwickelt sich auch der Umgang mit Rauchgadgets in eine neue Richtung. Was früher als funktionales Utensil galt, wird heute immer mehr zu einem persönlichen Ausdrucksmittel – einem Accessoire, das Stil, Identität und technische Innovation miteinander verbindet. Der Trend „Trendy & auffällig: Smarte Rauchgadgets als neue Modeaccessoires“ beschreibt damit eine Entwicklung, die weit über das rein praktische Dampfen hinausgeht. Smarte Rauchgadgets werden zu kleinen Designobjekten, die sich nahtlos in moderne Fashion-Looks integrieren lassen und den individuellen Lifestyle ihrer Besitzer widerspiegeln.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontakt

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de