Inhalt Navigation
Agentur Blog

Baby, let it glow!- Unser Besuch auf der Beautymesse in Berlin

26 Sep, 2019

Parfümwolken, Goodie Bags, kreischende Teenies, die vor Absperrungen auf ihre Influencer-Idole warten: Keine Beautymesse lockt jährlich so viele Besucher an, wie die GLOW by dm. Auch bei The models hieß es dieses Jahr „Baby, let it glow!“ Erfahrt hier, was unsere zwei Booker Michelle und Kim erlebt haben.

#12.000 Besucher im Beauty-Fieber

Unglaubliche 12.000 Besucher ergatterten sich die heiß begehrten Tickets zur Glow in Berlin und zwei dieser Besucher stammten dieses Jahr aus unseren eigenen Reihen: Michelle und Kim hatten das große Los – oder eher den großen Goodie Bag – gezogen und durften am Samstag den ersten Tag der Messe live miterleben.

Bereits 2 Stunden bevor sich die Türen zum Messegelände überhaupt bewegt haben, versammelten sich Menschenmengen, sehnsüchtig wartend – aber worauf überhaupt? Die Glow, die ihren Start im Jahr 2017 hatte und seither 2-3-mal Jährlich stattfindet, ist die Hauseigene Beauty Convention des Drogerieriesen DM.

Natürlich waren auch einige unserer Kunden aus dem Beautybereich auf der Messe vertreten und wurden bei der Präsentation ihrer Produkte von unseren Hostessen unterstützt. Daher konnten wir es uns nicht entgehen lassen, unsere Hostessen auf der Beautymesse zu besuchen und die Glow selber hautnah mitzubekommen.


#Accessoires der etwas anderen Art für die Jagd nach den kostenlosen Goodies

Goodies von e.l.f. bei der GLOW

Bekannt ist die Glow vor allem für eines: Jede Menge gratis Goodies etablierter Brands. Beim Besuch eines der 120 Messeständen erhält man entweder eine gratis Probe oder, mit etwas Glück, sogar ein vollfertiges Produkt.

Diese Menge an Goodies ist wohl auch die Erklärung für das merkwürdigste Accessoire des Tages: Koffer.

Gut 50 % alle Frauen, denen unsere Booker an diesem Tag begegnet sind, zogen einen Koffer hinter sich her, auf ihrer Jagd nach den kostenlosen Beauty Produkten.


#Meet & Greet mit Influencer Größen

Wer es nicht auf die kostenlosen Proben abgesehen hatte, den hat man vor allem beim Meet & Greet der Influencer-Stars getroffen.

Das eigene Idol einmal hautnah erleben – der Traum vieler Jugendlicher. Aber nicht nur Teenies standen für ein Selfie mit den Social Media Stars, auch viele junge Erwachsene und Mütter warteten gespannt darauf, die Instagram, YouTube und Facebook Berühmtheiten kennenzulernen. Für ein Selfie mit Größen wie Hatice Schmidt, Sonny Loops oder Xleata stand man hier zum Teil über 1,5 Stunden an.

Die Influencer wurden größtenteils von ausstellenden Brands an ihren Stand eingeladen und hatten eine begrenzte Zeitvorgabe von 1-2 Stunden für die Meet und Greets, um den Foto- und Autogrammwünschen der Fans gerecht zu werden.


#Unsere Helden des Tages

Eine Gruppe hätten wir fast außer Acht gelassen: Unsere lieben Männer. Wenn man ganz genau hingesehen hat, konnte man auch diese in der Menschenmasse erspähen. Meist trugen sie die Goodie Bags oder liefen leicht orientierungslos hinter ihrer Begleitung her. Am ein oder anderen Stand kamen aber auch sie auf ihre Kosten, testeten Beauty Produkte und ließen sich ausgiebig beraten.

Und auch, wenn sich auf der Glow fast alles um die Frau drehte, für ihr Durchhaltevermögen und ihre Unterstützung sind ganz klar die Männer unsere Helden des Tages!


#Let it glow oder no-glow?


Weitere Beiträge

15 Apr, 2026

Eleganz in moderner Interpretation – wie man Klassik mit Trends verbindet?

Klassische Schnitte und aktuelle Trends schließen sich nicht aus – im Gegenteil: Wer beides miteinander verbindet, trägt das Überzeugendste, was Mode zu bieten hat. Der Schlüssel liegt in der Auswahl weniger, aber wirkungsvoller Elemente.
Weiterlesen
06 Jul, 2021

Selbstliebe entwickeln: 5 Tipps von uns für Dich ♡

Konstruktive Kritik ist essenziell, damit Du Dich verbessern und über Dich hinaus wachsen kannst. Doch egal, wie konstruktiv die Kritik ist, ohne das richtige Maß an Selbstliebe wird das Ganze schnell zur Belastungsprobe für Dein Selbstwertgefühl. Besonders in der Modelwelt bist Du permanenter Kritik ausgesetzt. Damit Deine Selbstliebe nicht zu kurz kommt, haben wir hier ein paar Tipps für Dich:
Weiterlesen
07 Jan, 2021

Plus Size Models: Tipps für das perfekte Portfolio

Möchtest Du wissen, wie Du ein Plus Size Model werden kannst? Dank einer Reihe von Modellen, Designern und Brands ist die Sichtbarkeit von Plus Size Models in der Modewelt größer als je zuvor. Von Beauty- und Commercial Jobs bis hin zu Fashion, Editorials und sogar Runway-Shows – die Möglichkeiten in der Branche nehmen stetig zu. Wenn Du etwas von diesem Rampenlicht für Dich selbst stehlen möchtest, haben wir einige Tipps, wie Du Deinen Fuß in die Tür der Plus Size-Modewelt bekommst.
Weiterlesen
24 Aug, 2022

Worauf es bei Modelagenturen ankommt

Um im Modelbusiness Fuß zu fassen, führt der Weg nur selten an Modelagenturen vorbei. Als Zwischeninstanz sorgen Agenturen dafür, dass Models und Kunden zueinander finden. Sie spielen bei der Vermittlung also die zentrale Rolle. Doch Vorsicht! Gerade am Anfang der Karriere ist man noch unsicher und kann schwer einschätzen, welche Agenturen vertrauensvoll sind und von welchen man besser Abstand hält.
Weiterlesen
03 Dez, 2019

EinDollarBrillen e.V.: Der Jahresrückblick 2019

Seit einiger Zeit unterstützen wir von Herzen EinDollarBrillen e.V. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Sehschwäche, mit vor Ort hergestellten Brillen zu versorgen. Mit Optimismus und Energie wurde dabei das Jahr 2019 angegangen – und es hat sich gelohnt! EinDollarBrillen e.V. kann auf ein erfolgreiches Jahr voller Erfolge zurückblicken.
Weiterlesen
03 Aug, 2023

Faszination Produktfotografie: Produkte in neuer Dimension präsentieren!

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie es die Profis schaffen, Produkte so spannend in Szene zu setzen? Die Antwort liegt in der Kunst der Produktfotografie! Diese einzigartige Disziplin ermöglicht es, Produkte in voller Pracht fotografisch darzustellen und sie in ein ansprechendes Licht zu tauchen. Dabei steht die attraktive Wirkung auf Kunden im Fokus, und die Produkte werden aus verschiedenen Blickwinkeln perfekt in Szene gesetzt.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontakt

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de