Inhalt Navigation
Agentur Blog

Ausmisten zum Jahreswechsel - Tipps für den Kleiderschrank

27 Jan, 2025

Viele der guten Vorsätze zum neuen Jahr nehmen das Thema Ordnung in den Blick. Wäre es nicht schön, endlich wieder in einer bis in die Tiefe aufgeräumten Wohnung zu leben? Der Jahreswechsel scheint der perfekte Anlass zu sein, um endlich etwas an der persönlichen Situation zu ändern. Wie das Projekt in wenigen Tagen gelingen kann, sehen wir uns in diesem Artikel an.

#Weniger ist mehr

Stimmt schon mit der schieren Menge an verfügbaren Kleidungsstücken etwas nicht, so kann das Ziel der besseren Ordnung kaum noch gelingen. Deshalb ist es im ersten Schritt wichtig, die vorhandene Menge an Kleidung kritisch in den Blick zu nehmen. Eine gute Option ist es, alle an Bügeln gelagerten Kleidungsstücke umzudrehen, sobald sie im Laufe des Jahres zum ersten Mal getragen wurden. Befinden sich abseits der wenigen Kleidungsstücke für besondere Anlässe dann noch ungetragene Kleider im Schrank, sind diese, gute Kandidaten, um aussortiert zu werden.

Mit dem abnehmenden Volumen an Kleidung wird es automatisch leichter werden, die gewünschte Ordnung im Schrank zu halten. Zudem fällt die morgendliche Entscheidung für ein bestimmtes Outfit in Zukunft deutlich leichter.


#Auf passende Basics setzen

Ebenso wichtig ist es, genug Basics im Schrank zu haben. Hierbei handelt es sich um Kleidungsstücke, die vielseitig kombiniert und eingesetzt werden können. Dazu zählen zum Beispiel zeitlose Herren Jacken, wie sie auf dieser Seite hier zu finden sind. Natürlich bleibt die Jeans der Klassiker schlechthin, der vielseitig einzusetzen ist. Doch daneben gibt es noch andere Hosen für Herren, wie zum Beispiel Chinos, die im Schrank nicht fehlen dürfen. Gleiches gilt für die Cargo Hose Herren, die einen etwas robusten und wilderen Look erzeugt. Wer feststellt, dass solche elementaren Teile noch in der Ausstattung fehlen, kann sie jetzt im Schrank ergänzen.

Männermodel Cargo Hose

#Jetzt hält die Ordnung Einzug

Gerade Männern fällt es offensichtlich schwer, die nötige Ordnung im Kleiderschrank zu halten. Was kann also getan werden, um endlich ein ordentliches Aussehen zu schaffen? Hier bietet es sich an, genügend Möglichkeiten zum Verstauen von Kleidung zu schaffen.

Je mehr kleine Boxen und Kisten zur Verfügung stehen, desto aufgeräumter erscheint der gesamte Schrank. Ist die Einteilung des Möbels bisher deutlich zu grob, so lassen sich diese leicht nachrüsten.

Ebenso bietet es sich an, die Kleidung nach Einsatzzweck zu gruppieren. Auf diese Weise finden die jeweiligen Kleidungsarten schnell zu einander und werden nicht länger verwechselt. So gibt es zum Beispiel getrennte Bereiche für Freizeit und Büro.



Weitere Beiträge

27 Jan, 2025

Die Bedeutung von Diversität in der Modeindustrie

Die Modeindustrie hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Eines der wichtigsten Themen, das immer mehr Aufmerksamkeit erhält, ist die Diversität in der Branche. In der Vergangenheit war die Modewelt oft von einer sehr eingeschränkten Vorstellung von Schönheit geprägt. Heute zeigt sich jedoch ein klarer Trend zu mehr Vielfalt. Aber warum ist Diversität so wichtig für die Modebranche?
Weiterlesen
08 Jul, 2021

Sexismus am Arbeitsplatz – #GegenSexismus #ZeichenSetzen

Mit der Aktion „Gemeinsam gegen Sexismus“ wird bundesweit ab dem 16. Juni 2021 von Arbeitgebern ein Zeichen gegen Sexismus am Arbeitsplatz gesetzt. Durch die Anti-Sexismus-Kampagne wollen die GründerInnen und GeschäftsführerInnen Gesina Kunkel, Natalie Brosy und Martin Brosy der Agentur impulsQ GmbH aus Reutlingen und Berlin auf eine erschreckende Zahl frauenfeindlicher Diskriminierung an Arbeitsplätzen in Deutschland aufmerksam machen. Verbunden mit der Kampagne ist ein deutschlandweiter Spendenaufruf, um die Hilfsorganisation Wirbelwind Reutlingen nach Kräften finanziell zu unterstützen. – Auch wir sind natürlich mit dabei!
Weiterlesen
21 Jul, 2020

I don’t care anymore! – 3 Tipps für mehr Body-Positivity!

Zu dick? Zu dünn? Zu groß oder klein? Oft beurteilen wir Menschen nach ihrem Aussehen, obwohl wir sie gar nicht wirklich kennen. Schluss damit! Immer mehr Menschen stehen zu ihrem Körper und der Hashtag #bodypositivity erobert die sozialen Medien im Sturm. Auch wir bei the-models haben die unterschiedlichsten Models in unserer Kartei und finden Body Positivity klasse! Im Blog erklären wir euch, was man genau darunter versteht (und was nicht!) und haben außerdem 3 coole Tipps für mehr Body-Positivity für euch!
Weiterlesen
01 Mär, 2021

Kunst fürs Klo? Kunst vom Klo!

Sich über Toilettenschmierereien zu ärgern ist out! Sie für den guten Zweck als einzigartige Kunstwerke für dein Wohnzimmer zu verkaufen hingegen in. „Kunst fürs Klo“ ist ein Corona Hilfs- und Kunstprojekt, das die Toilettenkunst in den Bars, Clubs und Restaurants St. Paulis fotografiert und weiterverkauft. Die Erlöse, die dadurch entstehen, kommen zu 100 % der Gastroszene Hamburgs zugute. Wie es zu dieser Idee kam, ob es von den drei Gründer*innen auch Klokunstwerke gibt und worauf sie sich nach der Pandemie freuen erzählen wir euch in unserem Blogartikel.
Weiterlesen
16 Jun, 2021

Diversity – Neue Plus Size Männermodel braucht das Land

Plus Size Männermodels, ein Begriff den man (noch) nicht oft hört. Mal ganz ehrlich, wie viele Plus-Size Männermodels kennen wir eigentlich? Dabei schließen sich Mode und Plus Size keinesfalls gegenseitig aus. Bekannte weibliche Models machen es vor – Ashley Graham, als erstes amerikanisches Curvy Model auf dem Cover der „Sports Illustrated“ oder das sehr erfolgreiche deutsche Model Angelina Kirsch. Zeit also, uns auf die Suche nach mehr Diversität bei Männern zu machen.
Weiterlesen
08 Mär, 2021

WHO RUN THE WORLD? GIRLS!!

Natürlich feiern wir GIRLPOWER in unserem Team jeden Tag im Jahr, doch heute, am Weltfrauentag 2021, fahren wir nochmal besonders auf! Passend zum diesem besonderen Tag haben wir auf unserem Blog Informationen und Inspirationen für Euch, was am 8. März überhaupt gefeiert wird, wie ihr Female Empowerment unterstützen könnt und was wir dieses Jahr zu diesem großen Tag geplant haben.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontakt

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de