Inhalt Navigation
Agentur Blog

Ausmisten zum Jahreswechsel - Tipps für den Kleiderschrank

27 Jan, 2025

Viele der guten Vorsätze zum neuen Jahr nehmen das Thema Ordnung in den Blick. Wäre es nicht schön, endlich wieder in einer bis in die Tiefe aufgeräumten Wohnung zu leben? Der Jahreswechsel scheint der perfekte Anlass zu sein, um endlich etwas an der persönlichen Situation zu ändern. Wie das Projekt in wenigen Tagen gelingen kann, sehen wir uns in diesem Artikel an.

#Weniger ist mehr

Stimmt schon mit der schieren Menge an verfügbaren Kleidungsstücken etwas nicht, so kann das Ziel der besseren Ordnung kaum noch gelingen. Deshalb ist es im ersten Schritt wichtig, die vorhandene Menge an Kleidung kritisch in den Blick zu nehmen. Eine gute Option ist es, alle an Bügeln gelagerten Kleidungsstücke umzudrehen, sobald sie im Laufe des Jahres zum ersten Mal getragen wurden. Befinden sich abseits der wenigen Kleidungsstücke für besondere Anlässe dann noch ungetragene Kleider im Schrank, sind diese, gute Kandidaten, um aussortiert zu werden.

Mit dem abnehmenden Volumen an Kleidung wird es automatisch leichter werden, die gewünschte Ordnung im Schrank zu halten. Zudem fällt die morgendliche Entscheidung für ein bestimmtes Outfit in Zukunft deutlich leichter.


#Auf passende Basics setzen

Ebenso wichtig ist es, genug Basics im Schrank zu haben. Hierbei handelt es sich um Kleidungsstücke, die vielseitig kombiniert und eingesetzt werden können. Dazu zählen zum Beispiel zeitlose Herren Jacken, wie sie auf dieser Seite hier zu finden sind. Natürlich bleibt die Jeans der Klassiker schlechthin, der vielseitig einzusetzen ist. Doch daneben gibt es noch andere Hosen für Herren, wie zum Beispiel Chinos, die im Schrank nicht fehlen dürfen. Gleiches gilt für die Cargo Hose Herren, die einen etwas robusten und wilderen Look erzeugt. Wer feststellt, dass solche elementaren Teile noch in der Ausstattung fehlen, kann sie jetzt im Schrank ergänzen.

Männermodel Cargo Hose

#Jetzt hält die Ordnung Einzug

Gerade Männern fällt es offensichtlich schwer, die nötige Ordnung im Kleiderschrank zu halten. Was kann also getan werden, um endlich ein ordentliches Aussehen zu schaffen? Hier bietet es sich an, genügend Möglichkeiten zum Verstauen von Kleidung zu schaffen.

Je mehr kleine Boxen und Kisten zur Verfügung stehen, desto aufgeräumter erscheint der gesamte Schrank. Ist die Einteilung des Möbels bisher deutlich zu grob, so lassen sich diese leicht nachrüsten.

Ebenso bietet es sich an, die Kleidung nach Einsatzzweck zu gruppieren. Auf diese Weise finden die jeweiligen Kleidungsarten schnell zu einander und werden nicht länger verwechselt. So gibt es zum Beispiel getrennte Bereiche für Freizeit und Büro.



Weitere Beiträge

27 Mär, 2018

Praktikum in einer Modelagentur

Bürojobs sind langweilig. Denkste! Als Praktikantin in der Modelagentur The models lernt man den oft als langweilig verschrienen Arbeitsplatz „Schreibtisch“ von einer ganz anderen Seite kennen. Statt eintöniger Aktenabarbeitung heißt es hier Abwechslung und Kundenkontakt – und das von Tag 1 an.
Weiterlesen
02 Jul, 2021

Modetipps für Models rund um politische Statements

Das Interesse an Mode ist bei vielen Models nicht rein beruflich, sondern auch in ihrem Privatleben legen sie großen Wert auf ihr Outfit. Inspiration gibt es dafür genug, beispielsweise bei Influencern oder Prominenten. Sie machen auch deutlich, dass sich Mode und Politik nicht immer trennen lassen. Ist Mode also ein politisches Statement? Hier findest Du die Antwort und praktische Tipps.
Weiterlesen
06 Mär, 2018

Formel 1 sagt „Good Bye Grid Girls“

Schnelle Autos und schöne Frauen. Das gehört einfach zusammen. Seit Jahren waren die Grid Girls, welche am Anfang jedes Rennens Startpositionen der Piloten markierten, fester Bestandteil des Sportevents. Vor einigen Tagen kam die Nachricht, welche bei vielen für Stirnrunzeln sorgte: Ab der kommenden Saison werden Grid Girls in der Formel 1 verboten!
Weiterlesen
04 Apr, 2022

Nach Corona-Flaute: Endlich wieder Messen!

Lange Zeit mussten wir nun auf Messen und ähnliche Veranstaltungen verzichten. Doch jetzt, wo die Corona-Maßnahmen gelockert werden, steht fest: Endlich wieder Messen! Unternehmen und Gäste freuen sich. Auch die Beschriftungsfirma design112 konnte es kaum abwarten, endlich wieder auf Messen zu gehen. Letztendlich haben sie sich jedoch dafür entschieden, den Messeauftritt abzusagen, um das Geld an die Feuerwehr in der Ukraine zu spenden.
Weiterlesen
08 Mai, 2020

Sind virtuelle Models die Zukunft?

Von automatischer Gesichtserkennung bis hin zu selbstfahrenden Autos – mit dem Fortschreiten der Digitalisierung und künstlicher Intelligenz werden heutzutage Dinge möglich gemacht, die vor ein paar Jahren noch an einen Science-Fiction-Film erinnerten. Auch vor der Fashion-Welt machen neue digitale Trends keinen Halt: In Online-Shops können Kleidung und verschiedene Accessoires zum Beispiel virtuell anprobiert werden, bevor sie im Warenkorb landen. Und natürlich bleibt auch die Welt der professionellen Models nicht unberührt: Mittlerweile werden die ersten virtuellen Models gebucht, die extrem lebensecht wirken, aber nur mithilfe von Computerprogrammen existieren können. Inwiefern diese künstlichen Models die Zukunft der Mode und Werbung beeinflussen werden, haben wir uns einmal angesehen.
Weiterlesen
06 Jul, 2023

Gesichtspflege: Die richtigen Inhaltsstoffe für jede Anwendung

Eine gepflegte Haut, besonders im Gesicht, ist für all unsere Talents wichtig, egal, ob Model, Moderator oder Promoter. Viele legen deshalb großen Wert auf eine passende Pflegeroutine — aber was bedeutet das? Eine gute Gesichtspflegeroutine bedeutet nicht, dass 10 verschiedene Produkte für ein mehrstufiges Hautpflegeprogramm benötigt werden. Effektiver ist ein auf die Inhaltsstoffe ausgerichteter Ansatz. Allerdings ist es nicht immer einfach. Wir erklären, welche Inhaltsstoffe für welche Anwendung am besten geeignet sind.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de