Inhalt Navigation
Agentur Blog

4 Tipps für den Durchbruch als Influencer

17 Sep, 2020

Dem Erfolg unserer Agentur und unserer Models ein wenig auf die Sprünge helfen, ist gar nicht so schwer. Da die Suche immer häufiger im Netz und über soziale Netzwerke stattfindet, ist the-models über das Engagement vieler verlässlicher Influencer froh. Auch euch steht der Weg offen, in eurem Blog oder Social-Media mit uns zusammenzuarbeiten. Doch was zeichnet eine gute Zusammenarbeit zwischen einem Influencer und uns als Partner aus?

#1 Kreativität und technisches Know-how

Wenn ihr als Influencer im Netz aktiv sein möchtet, sind eine regelmäßige Nutzung verschiedener Social Media Kanäle sowie eine wachsende Community natürlich Grundvoraussetzung. Im Model-Business sind Instagram und TikTok natürlich führende Plattformen, da hier Bilder und andere visuelle Inhalte die Hauptrolle spielen. Euch mit euren eigenen Inhalten offen zu präsentieren und zwischendurch auf eure Partner und Kontakte zu verweisen, ist der beste Ansatz für einen langfristigen Erfolg als Influencer.

Natürlich ist auch technisches Know-how notwendig – nicht nur, um das Einstellen von Posts in den jeweiligen Medien zu beherrschen. Deine eigenen Fotos und Storys sollten professionell ausgearbeitet sein, wofür ein sicherer Umgang mit Photoshop und ähnlichen Programmen extrem hilfreich ist.


Aus diesem Grund prüft the-models jeden Bewerber vorab und stellt fest, ob eine produktive Zusammenarbeit zwischen Agentur und Influencer möglich ist.

#2 Bilder und Texte als starke Einheit nutzen

Selbst in Netzwerken wie Instagram, wo Fotos und Videos im Vordergrund stehen, dürfen starke Texte nicht fehlen. Der geschriebene Content dient nicht nur als spannende Ergänzung für den Leser: Auch beim Ranking in Suchmaschinen und für die Werbeprogramme der sozialen Netzwerke ist guter Content auf allen Ebenen wichtig.

Stellt deshalb bei Gedanken über eine Arbeit als Influencer nicht die Honorare von zukünftigen Auftraggebern in den Vordergrund. Entwickelt eine eigene, starke und vor allem authentische Social-Media-Präsenz – und werdet hierdurch automatisch für zukünftige Partnerschaften mit Firmen oder privaten Betreibern interessanter.


Fitnessmodel

#3 Smartphone, Tarif & Co. als Influencer auswählen

Natürlich werdet ihr auch ein wenig investieren müssen, um dauerhaft als Influencer tätig zu sein. Ein regelmäßiger Blick auf euer Smartphone gehört zum Alltag, wenn ihr einen engen Kontakt zu eurer Community halten wollt. Um die Kosten für neue Geräte nicht in die Höhe zu treiben, lohnt es sich, Anbieter für Smartphone Reperaturen zu kennen, die euer Arbeitswerkzeug im Zweifel schnell und kostengünstig wieder fit machen können.
Ein starker mobiler Internetzugang darf für den regelmäßigen Austausch mit Partnern, Friends und Followern nicht fehlen – und ist auch für spontane Story-Uploads von unterwegs unverzichtbar.


Hierfür lohnt es sich, auf Allnet Flat Tarife zu schauen. Preiswerte Anbieter, wie Smartmobil, halten Tarifmodelle für Vielnutzer bereit, die sich vor Telefonaten keine Gedanken über das jeweilige Netz und die hiermit verbundenen Kosten machen möchten. Ob Handy oder Festnetz, die schnelle und direkte Absprache mit neuen Kontakten und Kunden bleibt so angenehm günstig.
Überlegt außerdem, ob euch ein Smartphone für die mobile Tätigkeit reicht. Ergänzt dieses vielleicht um ein Tablet oder einen Laptop, um flexibel und bequem von unterwegs aus arbeiten zu können oder um Privates und Berufliches besser trennen zu können.


#4 Den richtigen Umgang mit der Community lernen

Unser abschließender Tipp für den erfolgreichen Einstieg als Influencer: Nehmt die Anregungen eurer Follower ernst. Ein kluger Umgang mit der Community sorgt dafür, dass mehr Leute auf euch aufmerksam werden und aktuelle Follower gerne bei euch bleiben. Geht deshalb häufig auf die Kommentare anderer Nutzer ein und dankbar mit ernstgemeinter Kritik um. So schafft ihr eine Grundlage für den nachhaltigen Erfolg als Influencer!


Weitere Beiträge

24 Aug, 2022

Worauf es bei Modelagenturen ankommt

Um im Modelbusiness Fuß zu fassen, führt der Weg nur selten an Modelagenturen vorbei. Als Zwischeninstanz sorgen Agenturen dafür, dass Models und Kunden zueinander finden. Sie spielen bei der Vermittlung also die zentrale Rolle. Doch Vorsicht! Gerade am Anfang der Karriere ist man noch unsicher und kann schwer einschätzen, welche Agenturen vertrauensvoll sind und von welchen man besser Abstand hält.
Weiterlesen
04 Sep, 2024

Schmuck-Styling: Diese Tipps sollten Models beherzigen

Was macht ein erfolgreiches Model aus? Dafür gibt es zahlreiche Faktoren. Die Optik und die Persönlichkeit. Der Walk und der Gesichtsausdruck. Die Kleidung und das Make-up. Und natürlich sind es auch die Schmuckstücke, die den Auftritt auf dem Laufsteg oder vor der Kamera akzentuieren. Doch welche Regeln gibt es rund um den Einsatz von Ring, Kette und Co.? Was solltest du beachten, wenn ein Casting ansteht und darf ein Model heute bedenkenlos ein Piercing haben? Wir geben dir Tipps, mit denen du herausfindest, welcher Schmuck deinen Auftritt perfekt abrundet!
Weiterlesen
30 Aug, 2019

Umsonst essen für Postings? – Von wegen, Influencer zahlen doppelt!

Stars tragen ein gesponsortes Kleid auf dem roten Teppich, weil sie damit Werbung machen. Genauso erwarten die Influencer für einen Post vom Essen eines Restaurants, dass die Rechnung ausbleibt. Diese Selbstverständlichkeit trifft aber nicht immer auf verständnisvolle Gastronomen. Joe Nicchi stellt andere Regeln auf.
Weiterlesen
16 Jun, 2019

Tattoos als Jobkiller? Nicht im Modelbusiness!

Sind Tattoos ein Jobkiller? – Heute nicht mehr! Denn auch wenn in einigen Branchen Tattoos und Körperschmuck noch immer verpönt sind, hat die Körperkunst mittlerweile viele Fans gewonnen – natürlich auch in der Modelbranche. Und das zu Recht! Tattoo Models strahlen durch ihre Körperverzierungen Individualität und Authentizität aus. Ihre Tattoos sind wahre Hingucker und verpassen ihnen eine besondere Ausstrahlung, die klassische Models nur schwer imitieren können.
Weiterlesen
26 Sep, 2019

Baby, let it glow!- Unser Besuch auf der Beautymesse in Berlin

Parfümwolken, Goodie Bags, kreischende Teenies, die vor Absperrungen auf ihre Influencer-Idole warten: Keine Beautymesse lockt jährlich so viele Besucher an, wie die GLOW by dm. Auch bei The models hieß es dieses Jahr „Baby, let it glow!“ Erfahrt hier, was unsere zwei Booker Michelle und Kim erlebt haben.
Weiterlesen
04 Mär, 2018

Natürlichkeit im Model Business – Darauf kommt es an

Die Welt der Models ist für viele Menschen ein Ort, an dem Oberflächlichkeit Vorrang hat. Künstliche Schönheit und das gespielte Simulieren von Attraktivität sind Vorurteile, mit denen Models immer wieder konfrontiert werden.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de