Inhalt Navigation
Agentur Blog

the-models RECAP 2022

24 Jan, 2023

Ein spannendes Jahr ist zu Ende und wir möchten unsere zahlreichen, aufregenden Projekte mit Euch teilen, um einen Einblick in unseren Job und in die unterschiedlichen Modeljobs, die wir vermittelt haben, zu gewähren. Neben klassischen Fotoshootings agieren unsere Models auch für Live Events, TV-Serien, Filmprämieren und, und, und...

Zu Beginn des Jahres hat unsere Bookerin Mel erfolgreich Talents für das neue TV-Format Glow-Up vermittelt. In der Summe waren es 16 unserer Models, von denen einige für den Job sogar von den besten Make-Up Artists geschminkt und gestylt wurden.

Wir durften jedoch auch bei weiteren TV-Sendungen unsere Unterstützung anbieten!
Vanessa und Leo sind unsere helfenden Hände bei der Show „Geh auf’s Ganze!“, in der sie die Preise demonstrieren und attraktiv in Szene setzen.

Apropos in Szene setzen; bei der Filmprämie des Films BRO’s waren unsere athletischen Jungs Aleks und Dominic im Einsatz! Ihr Job war es, vor der Fotowand mit Gästen zu posieren. Von TikTokern, bis Schauspielern stellten sich so einige bekannte Namen zwischen die beiden Jungs, um für die Kamera zu lächeln.


#Serientäter & klassische Modeljobs

Weiter ging es für Pro7  mit dem Presseshooting für eine neue Datingshow mit unserem Model Joshua.
Tarek und Karim sind Zwillingsbrüder und beide als Models in unserer Kartei. Sie durften sich selbst spielen, in der neuen Sendung „LOVE ADDICTS“  auf Amazon Prime.

Auch die Produktion von Tatort hat sich bei uns gemeldet und bat um ein Mordopfer! Unser Andreas hat sich für diesen Modeljob bereitgestellt und sich dazu sogar von einem Bagger „abschleppen“ lassen.

Unser Model Boris wurde nicht abgeschleppt, hatte aber als Weihnachtsmann für Jochen Schweizer, einige Geschenke im Schlepptau. Für die Werbekampagne durfte er an außergewöhnlichen Reisezielen drehen. 

Nun zurück zu den „klassischen“ Foto- und Videoshootings des letzten Jahres. Wir durften große Namen begleiten und unterstützen. Unter anderem waren es Kunden wie L’Oréal, Google, EDEKA, McDonald’s, SIEMENS, Porsche, FitX und viele mehr.


Jana als Handmodel für OnePlus

Jan-Lucas für die Hotelkette Légère

Tijen beim Modeljob für Teufel

Wir bedanken uns bei unseren lieben Models und bei unseren wertvollen Kunden, welche wir immer wieder gerne unterstützen!

Auf ein noch erfolgreicheres 2023 mit tollen und spannenden Projekten!


Weitere Beiträge

15 Apr, 2025

Digitale Models bei H&M – Warum echte Menschen trotzdem unverzichtbar sind

Die Modebranche verändert sich rasant – und mit ihr auch die Art, wie Mode gezeigt wird. Digitale Models erobern aktuell Kampagnen großer Marken wie H&M. Diese computergenerierten Avatare sehen täuschend echt aus, sind flexibel einsetzbar und sparen Ressourcen. Wir gehen darauf ein, wo digitale Models sinnvoll sind und wo reale Menschen dennoch einen großen Mehrwert bieten.
Weiterlesen
06 Jul, 2021

Selbstliebe entwickeln: 5 Tipps von uns für Dich ♡

Konstruktive Kritik ist essenziell, damit Du Dich verbessern und über Dich hinaus wachsen kannst. Doch egal, wie konstruktiv die Kritik ist, ohne das richtige Maß an Selbstliebe wird das Ganze schnell zur Belastungsprobe für Dein Selbstwertgefühl. Besonders in der Modelwelt bist Du permanenter Kritik ausgesetzt. Damit Deine Selbstliebe nicht zu kurz kommt, haben wir hier ein paar Tipps für Dich:
Weiterlesen
13 Okt, 2025

Die Zukunft der Modelbranche 2025: Chancen & Trends

In diesem Blogartikel zeigen wir dir, wie sich die Branche 2025 entwickelt, welche Chancen sich für Models ergeben, und wie du mit einer Bewerbung bei the-models den Einstieg in deine Modelkarriere erfolgreich meistern kannst. Außerdem erklären wir wichtige Begriffe im Glossar und beantworten häufige Fragen in unserem FAQ-Bereich.
Weiterlesen
12 Okt, 2018

Azubi-Power hoch 3! – Unsere Modelagentur als Ausbildungsbetrieb

The models ist in den letzten Jahren rasant gewachsen – unsere Datenbank umfasst eine Vielzahl an Messehostessen und Grid Girls. Außerdem kommen neben den regelmäßigen Aufträgen unserer Stammkunden auch jeden Tag ganz neue Buchungsanfragen rein. Um den Ansturm an Gesuchen, Rückfragen und Bewerbungen bewältigen zu können, mussten wir natürlich auch agenturintern aufrüsten. Drei fleißige Azubi(e)nen helfen uns aktuell dabei, unser Model- und Kundennetzwerk zu pflegen und auszubauen.
Weiterlesen
24 Aug, 2022

Worauf es bei Modelagenturen ankommt

Um im Modelbusiness Fuß zu fassen, führt der Weg nur selten an Modelagenturen vorbei. Als Zwischeninstanz sorgen Agenturen dafür, dass Models und Kunden zueinander finden. Sie spielen bei der Vermittlung also die zentrale Rolle. Doch Vorsicht! Gerade am Anfang der Karriere ist man noch unsicher und kann schwer einschätzen, welche Agenturen vertrauensvoll sind und von welchen man besser Abstand hält.
Weiterlesen
17 Aug, 2020

Instagram ist jetzt TikTok?

Wer sich ein bisschen für Social Media und die neusten Trends interessiert, an dem wird nicht vorbeigegangen sein, dass Instagram vor kurzem – auch in Deutschland – eine neue Funktion eingeführt hat. „Reels“ ist Instagrams Reaktion auf das rasante Wachstum von TikTok und bietet ganz ähnliche Funktionen. Wir als Influencer Agentur müssen natürlich auch immer up to date sein und fragen uns, ob Reels ähnliche Erfolge wie damals Stories feiern können. Handelt es sich hierbei um eine ernstzunehmende TikTok-Alternative? Wir haben alle nötigen Infos für Dich zusammengefasst!
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de