Inhalt Navigation
Agentur Blog

the-models RECAP 2022

24 Jan, 2023

Ein spannendes Jahr ist zu Ende und wir möchten unsere zahlreichen, aufregenden Projekte mit Euch teilen, um einen Einblick in unseren Job und in die unterschiedlichen Modeljobs, die wir vermittelt haben, zu gewähren. Neben klassischen Fotoshootings agieren unsere Models auch für Live Events, TV-Serien, Filmprämieren und, und, und...

Zu Beginn des Jahres hat unsere Bookerin Mel erfolgreich Talents für das neue TV-Format Glow-Up vermittelt. In der Summe waren es 16 unserer Models, von denen einige für den Job sogar von den besten Make-Up Artists geschminkt und gestylt wurden.

Wir durften jedoch auch bei weiteren TV-Sendungen unsere Unterstützung anbieten!
Vanessa und Leo sind unsere helfenden Hände bei der Show „Geh auf’s Ganze!“, in der sie die Preise demonstrieren und attraktiv in Szene setzen.

Apropos in Szene setzen; bei der Filmprämie des Films BRO’s waren unsere athletischen Jungs Aleks und Dominic im Einsatz! Ihr Job war es, vor der Fotowand mit Gästen zu posieren. Von TikTokern, bis Schauspielern stellten sich so einige bekannte Namen zwischen die beiden Jungs, um für die Kamera zu lächeln.


#Serientäter & klassische Modeljobs

Weiter ging es für Pro7  mit dem Presseshooting für eine neue Datingshow mit unserem Model Joshua.
Tarek und Karim sind Zwillingsbrüder und beide als Models in unserer Kartei. Sie durften sich selbst spielen, in der neuen Sendung „LOVE ADDICTS“  auf Amazon Prime.

Auch die Produktion von Tatort hat sich bei uns gemeldet und bat um ein Mordopfer! Unser Andreas hat sich für diesen Modeljob bereitgestellt und sich dazu sogar von einem Bagger „abschleppen“ lassen.

Unser Model Boris wurde nicht abgeschleppt, hatte aber als Weihnachtsmann für Jochen Schweizer, einige Geschenke im Schlepptau. Für die Werbekampagne durfte er an außergewöhnlichen Reisezielen drehen. 

Nun zurück zu den „klassischen“ Foto- und Videoshootings des letzten Jahres. Wir durften große Namen begleiten und unterstützen. Unter anderem waren es Kunden wie L’Oréal, Google, EDEKA, McDonald’s, SIEMENS, Porsche, FitX und viele mehr.


Jana als Handmodel für OnePlus

Jan-Lucas für die Hotelkette Légère

Tijen beim Modeljob für Teufel

Wir bedanken uns bei unseren lieben Models und bei unseren wertvollen Kunden, welche wir immer wieder gerne unterstützen!

Auf ein noch erfolgreicheres 2023 mit tollen und spannenden Projekten!


Weitere Beiträge

27 Mär, 2018

Praktikum in einer Modelagentur

Bürojobs sind langweilig. Denkste! Als Praktikantin in der Modelagentur The models lernt man den oft als langweilig verschrienen Arbeitsplatz „Schreibtisch“ von einer ganz anderen Seite kennen. Statt eintöniger Aktenabarbeitung heißt es hier Abwechslung und Kundenkontakt – und das von Tag 1 an.
Weiterlesen
21 Nov, 2025

Wie Tattoo Models das Storytelling von Marken beeinflussen

Tattoo Model weiblich
Wie beeinflussen Tattoos das Storytelling von Marken – und warum setzen immer mehr Unternehmen bewusst auf tätowierte Models, um ihre Botschaften emotionaler und authentischer zu vermitteln? Tätowierungen haben sich zu einem unverwechselbaren visuellen Stilmittel entwickelt, das Identität, Persönlichkeit und kulturelle Trends unmittelbar transportiert und Marken zu einer moderneren, individuelleren Außenwirkung verhilft.
Weiterlesen
06 Nov, 2017

Babyfotografie – 5 Tipps für das perfekte Foto

Obwohl unsere Agentur selbst nicht mit Babys und Kindern arbeitet, haben wir unsere Kontakte natürlich in allen Bereichen der Modelbranche und Fotografie. Um auch Dir die Möglichkeit zu geben, perfekte Babyfotos zu erstellen, haben wir Dir hier einige Tipps zusammengestellt.
Weiterlesen
13 Okt, 2025

Die Zukunft der Modelbranche 2025: Chancen & Trends

In diesem Blogartikel zeigen wir dir, wie sich die Branche 2025 entwickelt, welche Chancen sich für Models ergeben, und wie du mit einer Bewerbung bei the-models den Einstieg in deine Modelkarriere erfolgreich meistern kannst. Außerdem erklären wir wichtige Begriffe im Glossar und beantworten häufige Fragen in unserem FAQ-Bereich.
Weiterlesen
31 Mai, 2026

Work-Life-Balance für New Faces: Warum Erholung im Modelalltag kein Luxus ist

Work Life Balance Model
Der Einstieg ins Modelbusiness ist aufregend, aber auch intensiv. Gerade New Faces erleben in kurzer Zeit sehr viel auf einmal: erste Castings, Testshootings, Sedcards, Agenturtermine, Reiseplanung, neue Eindrücke und manchmal auch die ersten Jobs unter echtem Zeitdruck. Was von außen glamourös aussieht, fühlt sich für junge Models oft eher nach einem straffen Trainingsplan an.
Weiterlesen
16 Jun, 2026

Models aller Stilrichtungen in Hamburg: von klassisch bis Tattoo und Plus Size

Hamburg fördert Models aller Stilrichtungen, von klassisch elegant bis Tattoo und Plus Size. Wir zeigen dir, warum die Hansestadt so vielfältig ist, worauf du bei einer Agentur achten solltest und wie du dich für Aufträge in der Stadt bewirbst, auch wenn du nicht direkt in Hamburg wohnst.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontakt

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de