Inhalt Navigation
Agentur Blog

the-models RECAP 2022

24 Jan, 2023

Ein spannendes Jahr ist zu Ende und wir möchten unsere zahlreichen, aufregenden Projekte mit Euch teilen, um einen Einblick in unseren Job und in die unterschiedlichen Modeljobs, die wir vermittelt haben, zu gewähren. Neben klassischen Fotoshootings agieren unsere Models auch für Live Events, TV-Serien, Filmprämieren und, und, und...

Zu Beginn des Jahres hat unsere Bookerin Mel erfolgreich Talents für das neue TV-Format Glow-Up vermittelt. In der Summe waren es 16 unserer Models, von denen einige für den Job sogar von den besten Make-Up Artists geschminkt und gestylt wurden.

Wir durften jedoch auch bei weiteren TV-Sendungen unsere Unterstützung anbieten!
Vanessa und Leo sind unsere helfenden Hände bei der Show „Geh auf’s Ganze!“, in der sie die Preise demonstrieren und attraktiv in Szene setzen.

Apropos in Szene setzen; bei der Filmprämie des Films BRO’s waren unsere athletischen Jungs Aleks und Dominic im Einsatz! Ihr Job war es, vor der Fotowand mit Gästen zu posieren. Von TikTokern, bis Schauspielern stellten sich so einige bekannte Namen zwischen die beiden Jungs, um für die Kamera zu lächeln.


#Serientäter & klassische Modeljobs

Weiter ging es für Pro7  mit dem Presseshooting für eine neue Datingshow mit unserem Model Joshua.
Tarek und Karim sind Zwillingsbrüder und beide als Models in unserer Kartei. Sie durften sich selbst spielen, in der neuen Sendung „LOVE ADDICTS“  auf Amazon Prime.

Auch die Produktion von Tatort hat sich bei uns gemeldet und bat um ein Mordopfer! Unser Andreas hat sich für diesen Modeljob bereitgestellt und sich dazu sogar von einem Bagger „abschleppen“ lassen.

Unser Model Boris wurde nicht abgeschleppt, hatte aber als Weihnachtsmann für Jochen Schweizer, einige Geschenke im Schlepptau. Für die Werbekampagne durfte er an außergewöhnlichen Reisezielen drehen. 

Nun zurück zu den „klassischen“ Foto- und Videoshootings des letzten Jahres. Wir durften große Namen begleiten und unterstützen. Unter anderem waren es Kunden wie L’Oréal, Google, EDEKA, McDonald’s, SIEMENS, Porsche, FitX und viele mehr.


Jana als Handmodel für OnePlus

Jan-Lucas für die Hotelkette Légère

Tijen beim Modeljob für Teufel

Wir bedanken uns bei unseren lieben Models und bei unseren wertvollen Kunden, welche wir immer wieder gerne unterstützen!

Auf ein noch erfolgreicheres 2023 mit tollen und spannenden Projekten!


Weitere Beiträge

10 Jun, 2025

Model werden: Diese Voraussetzungen zählen heute wirklich

So viel vorweg: Die Voraussetzungen, um Model zu werden, sind heute viel vielfältiger als viele denken – und genau diese Entwicklung begrüßen wir bei the-models. Doch was braucht es eigentlich wirklich, um in der heutigen Modewelt Fuß zu fassen?
Weiterlesen
21 Mär, 2018

Professionelles Shooting: Vorbereitung, Ablauf, Tricks und Tipps

Ein professionelles Fotoshooting verlangt etwas mehr als ein paar einstudierte Posen vorzuführen und dabei nett in die Kamera zu schauen. Es geht schließlich nicht nur darum, schnell ein paar Bilder zu machen. Gerade Einsteiger ins Model-Business sollten die ersten richtigen Aufträge daher nicht auf die leichte Schulter nehmen und sich vorab Klarheit verschaffen, was beim Shooting auf sie zukommen kann.
Weiterlesen
20 Mär, 2025

Der Casting-Guide für Models: Von der Anreise bis zum Styling

Du träumst davon, als Model durchzustarten und stehst vor deinem ersten Casting? Oder hast du schon ein paar Castings hinter dir, aber noch nicht den perfekten Ablauf für dich gefunden? Kein Problem. In diesem Guide findest du alles, was du brauchst, um bestens vorbereitet zu sein.
Weiterlesen
02 Jan, 2025

Trends im Modellbusiness 2025

Die Mode- und Modelbranche ist ständig im Wandel. Die letzten Jahre haben zahlreiche Veränderungen mit sich gebracht, die vor allem durch digitale Innovationen und gesellschaftliche Bewegungen geprägt sind. Im Jahr 2025 sind einige neue Trends in der Modelindustrie zu beobachten, die nicht nur die Arbeitsweise von Models, sondern auch die gesamte Branche verändern. Welche sind die wichtigsten Entwicklungen, die wir in diesem Jahr erwarten dürfen?
Weiterlesen
21 Jun, 2018

Alles andere als langweilig: Tipps für ein beeindruckendes Portfolio

Model Make Up
Die Sedcard zählt für jedes Model als wichtigstes Aushängeschild und ist gleichzeitig ein aussagekräftiges Marketinginstrument. Zumindest, wenn das Portfolio dabei Deine persönlichen Stärken und Dein Potential gut zur Geltung bringt. Wer hier seine Vielseitigkeit zeigen kann oder sich durch beeindruckende Bilder, von außergewöhnlichen Shootings, von der Masse abhebt, wird auch eher gebucht. Wir zeigen Dir, was ein ausdrucksstarkes Portfolio ausmacht.
Weiterlesen
10 Mai, 2018

Glamour und harte Arbeit: So sieht der Alltag eines Models aus

Viele junge Mädchen träumen davon, Model zu werden. Der Wunsch ist verständlich: Den ganzen Tag hübsche Kleider tragen, von den angesagtesten Stylisten hergerichtet und von den besten Fotografen abgelichtet zu werden, ist schon verlockend. Der Alltag eines Models ist aber nicht nur eitel Sonnenschein, sondern bedeutet auch harte Arbeit. Das sollte man wissen, bevor man sich als Modell bewirbt.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de