Inhalt Navigation
Agentur Blog

#Shareyourstory: Meygol ist für ihren Model-Traum nach Deutschland geflohen 

01 Jul, 2021

Blitzlichtgewitter, roter Teppich und zwischendurch Mal ein paar coole Fashion-, oder Beauty-Shootings. So glamourös stellen sich die Meisten die schillernde Modewelt bzw. den Alltag eines erfolgreichen Models vor. Doch was Viele nicht sehen: Der Weg dorthin ist oftmals steinig und schwer.

Wer als erfolgreiches Model durchstarten möchte, muss zielstrebig, flexibel und vielseitig sein. Vor allem als New Face ist es schwierig, sich in der hart umkämpften Modelwelt einen Namen zu machen und aus der Masse hervorzustechen. Doch noch schwieriger wird es, wenn das Modeln im eigenen Heimatland sogar verboten ist.
In einem emotionalen Interview erzählt uns die 23-jährige Meygol, ursprünglich aus dem Iran, von ihrer Flucht nach Deutschland, um hier ihren Model-Traum zu verwirklichen.

#Hallo Meygol, vielen Dank, dass Du mit uns das Interview führst. Unsere erste Frage: Seit wann träumst Du davon ein Model zu sein?

"Schon als kleines Kind habe ich davon geträumt eines Tages ein Model zu werden. Schon im Kindesalter habe ich immer wieder versucht in High Heels zu laufen und habe nie aufgegeben. Doch schon früh wurde mir bewusst, dass ich als weibliches Model in meinem Heimatland keine Perspektive haben werde."

#Meygol, erzähl mal: Warum war es in Deinem Heimatland so schwer für Dich ein Model zu werden?

"Ich komme gebürtig aus einem islamischen Land. Viele Sachen sind dort immer noch verboten, insbesondere für Frauen – leider. Die islamische Regierung hat das Modeln verboten und es gibt hohe Strafen für Frauen, die sich dem widersetzten. Ich hatte ehrlich gesagt immer Angst um mein Leben, weil ich als Model gegen das Gesetz verstoßen habe. Wäre es irgendwann herausgekommen, dann hätten sie mich verhaftet."

#Bist Du deswegen nach Deutschland gekommen und wie fühlst Du Dich hier?


Weitere Beiträge

10 Jun, 2025

Model werden: Diese Voraussetzungen zählen heute wirklich

So viel vorweg: Die Voraussetzungen, um Model zu werden, sind heute viel vielfältiger als viele denken – und genau diese Entwicklung begrüßen wir bei the-models. Doch was braucht es eigentlich wirklich, um in der heutigen Modewelt Fuß zu fassen?
Weiterlesen
06 Nov, 2017

Babyfotografie – 5 Tipps für das perfekte Foto

Obwohl unsere Agentur selbst nicht mit Babys und Kindern arbeitet, haben wir unsere Kontakte natürlich in allen Bereichen der Modelbranche und Fotografie. Um auch Dir die Möglichkeit zu geben, perfekte Babyfotos zu erstellen, haben wir Dir hier einige Tipps zusammengestellt.
Weiterlesen
12 Nov, 2021

E-Casting – Das erwartet Dich bei der Teilnahme

Für Models gehören Castings im Alltag dazu – denn nur darüber, können oftmals Jobs ergattert werden. Egal ob für einen Werbespot, eine Modenschau oder ein Magazinshooting für die meisten Model-Jobs ist ein Casting Voraussetzung. Immer häufiger finden diese Castings jedoch nicht mehr persönlich vor Ort statt, sondern in Form von E-Castings. Was ein E-Casting ist und welche Vorrausetzungen erfüllt werden müssen, sowie die Vor- und Nachteile haben wir für Dich hier einmal zusammengefasst.
Weiterlesen
05 Feb, 2018

Die Eintrittskarte ins Modelbusiness - So gelingt die Sedcard

Auf der Straße als Model entdeckt zu werden, ist ein kaum anzunehmender und äußerst seltener Glücksfall. Denn zum Start in die Modelkarriere gehört schon deutlich mehr Eigeninitiative – und eine überzeugende Visitenkarte.
Weiterlesen
14 Apr, 2022

Ein hoher Preis für billige Kleidung – Wie Du Dich schützen kannst

Egal wie sehr man sich freut, ein schönes Kleid für den nächsten Sommer für einen sehr günstigen Preis ergattert zu haben – im Endeffekt zahlt man wahrscheinlich einen umso höheren Preis mit seiner Gesundheit. Das gilt nicht für alle Kleidungsstücke, aber vor allem für die, einiger Textildiscounter, die ihre Preise extrem drücken, um erfolgreich auf dem Textilmarkt zu bleiben. Wir geben Dir einige Tipps, die nicht nur Dein Portemonnaie schützen können.
Weiterlesen
07 Jan, 2019

Tapetenwechsel angesagt – Umzug im großen Stil!

Nach inzwischen 9 Jahren im schönen Bielefeld hieß es auch für uns im Mai dieses Jahres: Es wird eng im Büro! Deshalb stand außer Frage, ein Umzug steht an, doch wie und wohin? Ob Eigenregie oder Umzugsunternehmen, Großstadtfeeling in Hamburg oder Augsburg vs. Bodenständigkeit in Bielefeld? Wir verraten es Euch!
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontakt

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de