Inhalt Navigation
Agentur Blog

Rückblick 2019: Agenturchef Melke erzählt von seinen emotionalen Highlights

14 Jan, 2020

Das Jahr 2019 war turbulent und bunt, mit Höhen und Tiefen. Unser Team hat viel gelacht, hart gearbeitet und alles mit Zusammenhalt gemeistert. Wir haben unseren Gründer und Agenturchef, Melke Cetin, gepackt und ihm ein paar Fragen zum vergangenen Jahr gestellt. In unserem Rückblick auf 2019 erzählt er uns von seinen persönlichen und emotionalen Highlights des Jahres und wirft einen kurzen Blick auf 2020.

#Hallo Melke, vielen Dank, für das Interview. Fangen wir mit Daten und Fakten an: Wie viele Projekte wurden 2019 bei The Models abgeschlossen?

„Über 500 Stück! Und das an 250 Tagen im Jahr, denn am Wochenende und während der Feiertage machen wir (meistens) auch mal Pause.

#In welcher Stadt war am meisten los?

„Es lässt sich keine Stadt besonders hervorheben. Auf der Liste stehen die typischen Großstädte wie Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München und Hamburg.“


#Was war dein absolutes Highlight 2019 und darf in diesem Rückblick auf keinen Fall fehlen?

The Models Party 2019 Max Raebel

„Das ganze Jahr war super. Allerdings fällt mir als aller erstes die Rückkehr unserer Chef Bookerin Katja ein. Das war auf jeden Fall ein emotionales Highlight! Katja hat The Models mit zu dem gemacht, was die Agentur jetzt ist. Das sie ging und 2019 wiederkam war wirklich ein Wechselbad der Gefühle. Ansonsten ist das letzte Jahr kaum in einzelnen Projekten wiederzugeben. Wir hatten viele tolle Projekte mit namenhaften Kunden, wie Adidas, Bridgestone, OTTO und vielen mehr – eben alles, was Rang und Name hat und darauf sind wir sehr stolz! Natürlich dürfen auch die The Models Partys als Highlights nicht fehlen! In unserem sonst sehr digitallastigen Geschäft ist es toll, auf diese Weise die Models mal persönlich kennenzulernen. So wird die menschliche Seite nicht außen vorgelassen. Nichts geht über persönliche Begegnungen!
Bei so einem Rückblick wird man schnell demütig. Es geht dann weniger um das Geschäftliche, als vielmehr um das Menschliche. Ich freue mich über diese schöne Entwicklung.“

#Wie viele Cocktails wurden denn bei der The Models Party getrunken?

„Wow, das kann ich so gar nicht sagen. Ich hatte jedenfalls zwei Cocktails und habe dann gemerkt, es reicht mir. Schließlich wollte ich auch noch voll und ganz für die großartigen Gäste da sein. Die Party war entspannt und alle hatten ihren Spaß, haben getrunken, getanzt und viel gelacht. Letzten Endes ist an Getränken alles leer gewesen, was zur Verfügung stand.“


#Schätzungsweise: Wie viel Tassen Kaffee wurden 2019 im The Models Büro getrunken?

„Das ist in bloßen Tassen nicht errechenbar. Aber auf ein halbes Kilo Kaffeebohnen am Tag kommen wir bestimmt. Vor allem zu Beginn des Tages. Manche von uns brauchen morgens halt ein bis zwei Stunden und viel Koffein, um dann auf die Allgemeinheit losgelassen werden zu können.“

#Melke, mit welchen Büchern startest Du 2020?

„Momentan liegt da „One Thing: Die überraschende Wahrheit über außergewöhnlichen Erfolg“ von Keller und Papasan. Darin geht es um Fokussierung, also dem Gegenteil von Multitasking. Sich einfach mal auf eine Sache zu konzentrieren und diese umso erfolgreicher abzuschließen. Wirklich spannend für alle meine Kollegen und sehr zu empfehlen!“

#Irgendwelche Worte am Ende?

„Ich wünsche allen Models, Kunden, Partnern, Freunden und der Familie alles Gute für 2020!“



Weitere Beiträge

12 Aug, 2019

Nachhaltigkeit in unserer Modelagentur in Bielefeld

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind Themen, die in letzter Zeit immer häufiger diskutiert werden. Daher stellt sich auch die Frage, was jeder Einzelne tun kann, bzw. was auch Unternehmen tun können – und auch unsere Modelagentur -, um umweltbewusster zu Handeln. Besonders dort, wo viel im Büro gearbeitet wird.
Weiterlesen
17 Nov, 2025

Auffallen mit Stil: Warum smarte Vape-Gadgets das nächste Fashion-Highlight sind

In einer Welt, in der Lifestyle und Ästhetik zunehmend miteinander verschmelzen, entwickelt sich auch der Umgang mit Rauchgadgets in eine neue Richtung. Was früher als funktionales Utensil galt, wird heute immer mehr zu einem persönlichen Ausdrucksmittel – einem Accessoire, das Stil, Identität und technische Innovation miteinander verbindet. Der Trend „Trendy & auffällig: Smarte Rauchgadgets als neue Modeaccessoires“ beschreibt damit eine Entwicklung, die weit über das rein praktische Dampfen hinausgeht. Smarte Rauchgadgets werden zu kleinen Designobjekten, die sich nahtlos in moderne Fashion-Looks integrieren lassen und den individuellen Lifestyle ihrer Besitzer widerspiegeln.
Weiterlesen
10 Mai, 2018

Glamour und harte Arbeit: So sieht der Alltag eines Models aus

Viele junge Mädchen träumen davon, Model zu werden. Der Wunsch ist verständlich: Den ganzen Tag hübsche Kleider tragen, von den angesagtesten Stylisten hergerichtet und von den besten Fotografen abgelichtet zu werden, ist schon verlockend. Der Alltag eines Models ist aber nicht nur eitel Sonnenschein, sondern bedeutet auch harte Arbeit. Das sollte man wissen, bevor man sich als Modell bewirbt.
Weiterlesen
10 Apr, 2025

Wie der Wandel im Modelbusiness den Lifestyle beeinflusst: von Zigaretten zu E-Vapes

Die Modewelt setzt nicht nur Trends in Kleidung, sondern auch in Sachen Schönheit und Lifestyle. Models, als wahre Stil-Ikonen, haben oft einen maßgeblichen Einfluss auf die Gesellschaft. Ein bemerkenswerter Wandel in der Modebranche ist der Übergang von normalen Zigaretten zu E-Zigaretten, den einige Supermodels vollzogen haben. Dieser Wandel spiegelt nicht nur den persönlichen Geschmack wider, sondern zeigt auch, wie sich der Umgang mit Gesundheit, Ästhetik und Selbstbild verändert.
Weiterlesen
25 Sep, 2017

Frauen & Autos – eine Kombination mit Tradition

Grid Girls
Die Automobilindustrie entdeckte schon früh die Vorzüge der Verbindung von Frauen und Fahrzeugen in der Werbung. Damals noch als Eyecatcher für die männliche Kundschaft gedacht, verschwinden die leicht bekleideten Mädels heute jedoch zunehmend. Erklärt wird dieser Wandel ganz einfach durch die Logik der Marktwirtschaft. Bereits Ende der neunziger Jahre bewiesen Marktforscher, dass Frauen im selben Maße die Autokaufentscheidung treffen wie Männer. Somit rückt die Präsentation der weiblichen Reize zunehmend in den Hintergrund und die jungen Frauen überzeugen mit Intelligenz und Charme.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Alison Steinke
Alison Steinke
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
a.steinke(at)the-models.de